Ob geschäftlich oder privat reisend, die Wahl des richtigen Hotels fällt oftmals schwer und ist zeitaufwendig. „Stimmt die Lage des Hotels?“, „Wie sind die Bewertungen?“, „Wie viele Sterne hat das Hotel?“ und insbesondere „Was muss ich bezahlen?“.

Mit Hilfe der HRS Android App oder der HRS iPhone App ist die Hotelauswahl schnell erledigt. Beim öffnen der App gelangt man direkt zur Buchungsmaske für die Hotelsuche: Schnell sind Reiseziel, Datum und Zimmeranzahl eingegeben. Mit einem Klick auf „Hotelsuche“ werden sofort alle verfügbaren Hotels im gewünschten Zeitraum präsentiert. Spontan auf der Suche nach einem Hotel in der Umgebung? Auch kein Problem! Mit der Standort-Suche werden alle Hotels in der näheren Umgebung angezeigt.

Wer nun kleinere oder größere Wünsche an das Hotel hat, kann ganz einfach beliebig viele Filter eingeben und so die Hotelauswahl verkleinern. Neben den elementaren Fragen nach Preis, Bewertungen, Sternen und Lage können bei dieser App auch noch zusätzliche Filter zur Hotelart, Hotelausstattung oder Raumausstattung eingestellt werden. Zudem ist es möglich, einen Haken bei HRS Top Quality Hotels zu setzen, wodurch sich die Auswahl auf Hotels auf bestem Niveau beschränkt.

Beim Klick auf eines der ausgewählten Hotels werden neben einer ausführlichen Beschreibung auch Bilder und Videos angezeigt. Per Fingerscroll über die Bilder, verschafft man sich in wenigen Sekunden einen guten Eindruck vom Hotel. Ist nun das passende Hotel gefunden, kann direkt gebucht werden und das wenn nötig sogar ohne Kreditkarte!

In zwei verschiedenen App-Tests – von androidmag.de und gutscheinrausch.de – konnte die HRS-App sehr gut abschneiden und wurde zudem mit dem Siegel „App-Check“ von der Firma Gutscheinrausch ausgezeichnet. Besonders hervor taten sich hierbei die einfache Bedienung, das ansprechende Design sowie die Hohe Flexibilität bei der Buchung. Wer sich genauer mit den Funktionen der App beschäftigen möchte, bekommt durch das folgende Video einen guten Überblick.

Das Video zum App-Test

Tipp

Wer sich bei MyHRS anmeldet, kann sowohl seine Hotelfavoriten als auch seine Buchungshistorie abspeichern. Zudem erspart man sich, das immer wieder erneute eingeben von erforderlichen Daten!

Es gibt 1 Kommentar zu diesem Artikel

  1. Leider werden die Preise für Doppelzimmer die aus der App gebucht werden von manchen Hotels mit Belegung für eine Person berechnet so das man im Endeffekt das doppelte zahlen muß. Bei Buchung aus dem internet wird klar eingegrenzt Belegung mit 2 Personen im Doppelzimmer. Deshalb ist die App verbessungswürdig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Gerät um 90° drehen!