Mängel im Hotel: So klappt’s mit dem sorgenfreien Reisen

14170

Kennen Sie das? Sie haben eine Reise lange geplant und sorgfältig vorbereitet. Doch plötzlich macht Ihnen etwas Unvorhergesehenes einen Strich durch die Rechnung. Das Hotel ist überbucht oder entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung, für gebuchte Leistungen werden plötzlich Extra-Gebühren erhoben, das Zimmer ist bei verspäteter Anreise trotz entsprechender Information plötzlich weg und die Kreditkarte obendrein noch belastet – der Albtraum vieler Reisenden tritt ein und droht den Erfolgs- und Erholungsfaktor erheblich zu schmälern. Die beschriebenen Szenarien sind zwar zum Glück nicht häufig, können den Betroffenen jedoch erheblich beeinträchtigen.Wie Sie Ihre Reise trotz Mängel im Hotel sorgenfrei geniessen können, lesen Sie hier.

Ein schönes Hotel, ein unkomplizierter Check-In und ein Zimmer, das in punkto Sauberkeit und Komfort keine Wünsche offen lässt – wer gut ankommt, kann schnell durchstarten. Das Hotel wird zum sprichwörtlichen Zuhause in der Ferne und komfortablem Ausgangspunkt und Rückzugsort. Dabei kann es trotz einer sorgfältigen Reiseplanung immer mal wieder zu qualitativen Unterschieden zwischen dem, was ein Reisender gebucht hat und dem, was er vor Ort vorfindet, kommen. Damit der Erfolg und der Wohlfühl-Faktor der Reise nicht geschmälert werden, ist es wichtig, gut abgesichert zu sein.

 

Der neue Kulanzservice HRS Travel Care bietet im Falle erheblicher Mängel sowohl 24-Stunden-Soforthilfe am Telefon als auch eine Klärung des Anliegens in maximal 72 Stunden nach Eingang an. Sollten Reisende vor Ort feststellen, dass die tatsächliche Leistung erheblich von dem abweicht, was sie gebucht haben, erstattet HRS bis zu 100 Prozent des Buchungspreises.

Welche Erfahrungen haben sie mit Mängeln im Hotel gemacht? Wir freuen uns auf Ihr Feedback in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 Kommentare

  1. Interessanter Beitrag. Danke! Wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit guten Empfehlungen, da ich in ein paar Wochen eine Geschäftsreise antreten werde. Ich muss anfangen, verschiedene Optionen durchzugehen. http://www.glasner.de/

  2. Wie der Blog bereits aufweist, gibt es hin und wieder immer mal Mängel in einer Unterkunft. Wir sind immer auf der Suche nach einer Bleibe, die Hygiene und freundliches Personal aufweist. Denn wie wir alle wissen, kann das Hotel schon sehr die Laune und dementsprechend die Reise beeinflussen.

  3. Das von mir bestellte Hotel war das einzige Schmutzloch. Wie so ein Hotel von HRS 3 Sterne bekommen kann ist sehr Fragwürdig. Es war eine heruntergekommene Pension in der das Zimmer max. 12,-€ pro Nacht für Camper kosten dürfte. Einfach nur Gruselig und Schmutzig
    129,-€ ist eine große Frechheit. Gott sei Dank klappte das Stornieren.
    HRS sollte seine “ Hotels “ besser überprüfen.

    Ihr ausgewähltes Hotel
    Zur Post ( HRS-Sterne)
    Cuxhavener Str. 32 A-34 | 21762 Otterndorf | Deutschland

  4. Hallo Gisela, schade, dass das Hotel in dem Fall anscheinend so unflexibel reagiert hat. Darf ich deine Schilderung an unser Service-Team weiterleiten, damit meine Kollegen sich das nochmal anschauen? Oder hast du dich diesbzgl. bereits bei uns gemeldet? Um in Zukunft sicher zu gehen, dass dein Hotelzimmer auch nach 18 Uhr reserviert bleibt, haben wir einige Tipps für dich: http://hrs.de/unterwegs/clever-reisen/tipps-geschaeftsreise/fragen-an-hrs-was-tun-bei-hotel-anreise-nach-18-uhr/ LG, Juliane

  5. unmöglicher Hotelsevice!
    Durch Auto-Stau bedingt Ankunft 18.30.
    Zimmer wurde anderweitig vermietet!
    Komilitone wurde kurz vorher nach unserem Verbleib gerfagt