Es gibt gewisse Orte, denen magische Kräfte in Sachen Liebe zugesprochen werden. Ob die Geschichten wirklich stimmen, das weiß man nicht so genau. Damit ihr es bei Gelegenheit einmal ausprobieren könnt, haben wir sie für Euch herausgesucht.

Pont-Neuf

Diese Brücke steht mitten in Paris und ist die älteste noch erhaltene der Stadt. Wer unter ihr die Seine entlangfährt und sich dabei küsst, soll für ewig zusammenbleiben, so lautet zumindest die Geschichte, die der Kapitän des Seine-Rundfahrtschiffes seinen Gästen erzählt.

Romeo und Julia

Wer kennt sie nicht die tragische Geschichte des wohl berühmtesten Liebespaares der Welt? In Verona kann man die „Casa di Giulietta“, Julias Elternhaus, besuchen. Die Wand unter dem berühmten Balkon ist mit Liebesschwüren so übersät, dass davon kaum etwas lesbar ist. Wer sich dennoch einreihen möchte, der bringt am besten einen wasserfesten Stift mit und findet vielleicht mit Glück ein freies Plätzchen für seine Botschaft.

Spoofer‘s Stone

Hierbei handelt es sich um einen dicken Findling, der auf dem Campus der Universität Arkansas steht. Er diente einst als „Briefkasten“ für Liebesbriefe, da der Kontakt zwischen Männern und Frauen dort früher strengstens verboten war. Diese Zeiten sind zwar längst vorbei, aber der Stein ist noch immer ein beliebter Ort für Heiratsanträge und Liebesschwüre.

Liebesschlösser

Seit einiger Zeit liegt es ziemlich im Trend, seine Liebe mit einem Vorhängeschloss, dem sogenannten Liebesschloss, zu besiegeln. An verschiedenen Orten weltweit gibt es Möglichkeiten, sein Schloss neben unzähligen anderen Liebesschlössern zu befestigen. In China liegt der Platz, an dem die Schlösser zu finden sind in Qiandaohu („See der tausend Inseln“). Aber auch in Deutschland, genauer gesagt in Köln, gibt es einen solchen Ort. An der Hohenzollernbrücke befestigt man sein Schloss am Brückengeländer, wirft den Schlüssel in den Rhein und küsst sich anschließend.

 

Es gibt 1 Kommentar zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Gerät um 90° drehen!