Deutschlands größte und schönste Freizeitparks

1839

Höher, schneller und weiter soll es hinausgehen. Wer hat die besten Wasser-Attraktionen? Wo stehen die schnellsten Achterbahnen? Und wo gibt es das umfassendste Unterhaltungsprogramm? In Deutschland gibt es eine ganze Reihe von Vergnügungsparks. Jeder dieser Freizeitgelegenheiten hat seine ganz speziellen Besonderheiten. Es sind zu viele, um diese an dieser Stelle alle aufzuzählen. Aber ein kleiner Einblick kann geboten werden.

1. Serengeti-Park in Hodenhagen

Der Serengeti-Park ist vielen hauptsächlich als Tierpark bekannt. Und tatsächlich sind zwei Drittel des Parks für die tierischen Bewohner reserviert. Diese können beim gemütlichen Wandern angeschaut werden. Aber auch mit dem eigenen Wagen oder mit dem Bus kann eine Tour durch die Welt der Tiere unternommen werden. Zusätzlich stehen aber auch noch ungefähr 40 Fahrgeschäfte, inklusive Achterbahn zur Verfügung.

Der Serengeti-Park umfasst eine Größe von 200 Hektar.

2. Europa-Park in Rust

Im Europa-Park gibt es viel zu entdecken. Allein 16 Themengebiete können gar nicht an einem Tag besichtigt werden. Auf den Park verteilen sich mehr als 100 Attraktionen. Eine der Achterbahnen mit der schnellsten Beschleunigung in Deutschland, der Blue Fire Megacoaster, stehen in Rust. Aber auch die Silver Star kann mit seiner Höhe auftrumpfen. Besonders spektakulär ist, dass sich viele dieser Bahnen auf ihrem Weg kreuzen. Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Shows. Es ist sogar möglich im Europa-Park seinen Urlaub zu verbringen. Wer alles sehen möchte, der wird gar nicht umher kommen.

Der Europa-Park in Rust umfasst ein Gelände von 90 Hektar Freizeitvergnügen.

3. Heide Park Resort in Soltau

Der Heide Park befindet sich in Niedersachsen. Dort befindet sich eine der höchsten Achterbahnen der Welt. Die Fahrt auf der Colossos führt den Besucher 52 Meter in die Höhe, nur um dann in großer Geschwindigkeit hinab zu sausen. Noch höher hinauf geht es im Freefall-Tower. Hier wird eine Strecke von über 100 Metern, über 70 davon im freien Fall, absolviert. In der Piratenbucht kann im Krake gefahren werden. Mit Blick auf dem See und ein Schiffswrack droht die Attraktion abzustürzen.

Der Heide-Park kann auf einer Fläche von 85 Hektar genossen werden.

4. Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

In Cleebronn gibt es für die Besucher eine gelungene Mischung aus Freizeitpark und Zoo. Nicht nur schnelle und atemberaubende Attraktionen werden hier geboten. Der Park vermittelt ein zauberhaftes Ambiente, welches bei einer Tour über den See vermittelt wird. Gleichzeitig ist eine schnelle Holzachterbahn vorhanden, die Wasserattraktionen sind unvergleichlich und an Show-Elementen wird ebenfalls reichlich aufgefahren. Abgerundet wird das Erlebnis durch die angeschlossene Tierwelt.

Insgesamt stehen Euch im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn 77 Hektar Erlebnisurlaub bevor.

5. Legoland Deutschland in Günzburg

Die Idee ist noch neuer, als die üblichen Tier- und Freizeitparks. Im Legoland Deutschland dreht sich alles um die kleinen Bauklötze. Mehr als 25 Millionen dieser Steine wurden in Bayern im Legoland verbaut. Bestimmte Gebäude und Szenen aus Filmen wurden mit diesem Stilmittel nachgestellt. Fantastische Bilder aus dem Bereich der Fantasy sind hier zu sehen. Zudem stehen dem Besucher auch noch mehr als 50 Attraktionen zur Verfügung. Darunter die Lego Test Strecke und eine Wildwasserbahn.

Das Legoland in Günzburg erstreckt sich über 70 Hektar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.