Unser Reisefotograf des Monats – Hans G. Werner

838

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Aber erst mit dem Erwerb einer leistungsfähigen digitalen Spiegelreflexkamera wurde eine richtige Passion daraus, die sich mit meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Reisen, prima verbinden lässt.

Als Fotomotive bevorzuge ich Dinge, die sich nicht bewegen und denen man keine Anweisungen geben muss. So bleibt die klassische Landschafts- und Städtefotografie als Betätigungsfeld. Auf meinen Reisen um die Welt darf meine Fotoausrüstung daher natürlich nie fehlen.

Ansporn ist für mich eine realistische Abbildung des Geschehens, wenn möglich ohne großartige Nachbearbeitung am Computer. Die Ergebnisse meiner Bemühungen veröffentliche ich in der Fotocommunity unter dem Namen Hans G. Werner.

[slideshow gallery_id=“2″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar

  1. Hallo Ulf, zum Teil sind die Aufnahmen mit einer Canon 40D entstanden. Einige Fotos aber mit einer Canon 5D MKII, mit der ich seit Anfang letzten Jahres fotografiere.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.