Großbritannien – Festivals für jeden Geschmack

870

Musikliebhaber aufgepasst: Rock am Ring, Hurricane und Co. kennt Ihr ja sicher schon. Wer in diesem Jahr mal etwas Neues erleben möchte, sollte sich mal in Großbritannien umhören. Denn auch hier finden jeden Sommer Festivals für jeden Geschmack statt und die Auswahl scheint noch etwas abwechslungsreicher zu sein als bei uns.

Isle of Wight Festival

Den Anfang macht das „Isle of Wight Festival“. Vom 13. bis 16. Juni verwandelt sich der Seaclose Park in Newport in eine riesige Bühne. Dann trudeln mehr als eine halbe Millionen Besucher ein, um Bon Jovi, The Killers, Kids in Glass Houses und viele weitere spielen zu sehen und vor allem zu hören. Das Tagesticket kostet 75 Pfund und ist definitiv jeden Penny davon wert!

Festival of Contemporary Performing Arts

Das Glastonbury Festival of Contemporary Performing Arts findet jedes Jahr auf einer Farm in Somerset im Südwesten Englands statt – in diesem Jahr vom 26. bis 30. Juni. Hierbei geht es neben Rock-, Folk-, Hip Hop- und Jazzmusik auch um darstellende Kunst, das heißt Theater-, Tanz-, Comedy- und Zirkusaufführungen. Die Veranstaltung ist eines der weltweit größten Open-Air-Musikfestivals.

Reading and Leeds Festival

Ein so genanntes Schwesternfestival findet vom 23. bis 25. August in den Städten Leeds und Reading zur gleichen Zeit statt. In diesem Jahr mit dabei sind Eminem und die Deftones. Das „Reading and Leeds Festival“ zählt zu den best besuchtesten Festival in Großbritannien.

Carling Leeds Festival

Bloodstock Open Air Festival

Für Fans der härteren Töne bietet das Bloodstock Open Air Festival genau das Richtige: Heavy Metal, Hard Rock, Trash Metal, Progressive Metal und Metal vom Feinsten. Das Festival startet am 8. August in Derbyshire.

End of the Road Festival

Vom 30. August bis zum 1. September findet das etwas kleinere End of the Road Festival in Salisbury, Südengland, statt. Das Festival bietet Musikliebhabern eine Bandbreite an Folk, Indie und Rock.

Foto: Ian Wilson/Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.