Pimalai Resort & Spa Koh Lanta auf Krabi in Thailand

2205

Sawasdee Thailand – Frieden, Ruhe, Abgeschiedenheit. Dies sind die Worte, die für die Pimalai Resort Oase auf Koh Lanta, Krabi zutreffen.

Hier befindet sich dieser kleine Garten Eden, welcher Luxus, Eleganz, Natur und perfekte Schönheit verbindet. Das Boutique Beach Resort verfügt über einen 900 Meter langen fantastischen Privatstrand und das bei einer Insel, die keine 30 Kilometer lang ist.

galleryThumb18_The-Pool-Twilight

Das Pimalai Resort and Spa befindet sich in 100 Hektar tropischer Vegetation mit direktem Zugang zum Sandstrand. 121 Wohneinheiten werden nach Deluxe, Deluxe Beach Villa und Pool Villa unterschieden. Alle sind perfekt eingerichtet und wunderschön.

Der exklusive Badeort vereint somit all die richtigen Zutaten: den Fünf-Sterne „Small Luxury Hotels of the World“-Komfort, Umweltfreundlichkeit und viel Platz. Nicht umsonst bekam es den Award als „Best Scenic View Resort“ und den „Best Luxury World Awards“. Schließlich dann auch den „Asia Green Hotel Award“ für sein nachhaltiges und umweltfreundliches Tun.

galleryThumb16_The-Horizon-Pool-2

Das alles überzeugte auch uns, aus Bangkok anzureisen. Das Hotel liegt weit weg von den anderen überfüllten Stränden und Hotels.  Der Lanta Marine National Park und seine Tiergeräusche sind somit die einzigen Geräusche neben dem Meerauschen.

Der Handyempfang klappt nicht so gut. Das macht aber nichts, schließlich widmet sich das Hotel der ungestörten Zweisamkeit. Verliebte finden hier ihr Liebesnest. Wir wurden herzlichen empfangen. Ein erfrischender Zitronengrascocktail und der Blick auf die Bucht genügten bereits, um uns glücklich zu machen.

galleryThumb41_DeluxeRoom

Das Interior ist eine einzigartige Melange aus Tradition. Die Zimmer und Suiten sind in südthailändischen Stil gehalten. Tropische Holzböden und ebenholzfarbene Möbel bestechen durch elegantes Design und vermitteln den gewünschten exotischen Luxus.

Man fühlt sich sofort zu Hause. Ich bin kein Frühaufsteher, aber ich genoss jeden Morgen freudestrahlend das Thai-Frühstück im Baan Pimalai Restaurant mit Blick auf das Meer. Das Personal ist übrigens – wie überall in Thailand – fantastisch.

galleryThumb21_Sala_Kradangnga

Gourmets werden in jedem der acht Resortrestaurants glücklich. Es gibt köstliche klassische Thaispezialitäten, Meeresfrüchte, aber auch internationale Gerichte. Das Resort bietet zudem Thai-Kochkurse an und vermittelt alle Grundlagen der thailändischen Küche.

Von Krabi Festland dauert es etwa eine Stunde mit dem Boot zum Resort Pimalai und es lohnt sich, diese kleine Hürde zu überwinden. Koh Lanta ist berühmt für Genuss und relaxte Kultur. Ich selbst habe drei Jahre in der Region gelebt und gearbeitet. Hier säumen keine Hotels die Küste wie auf der nahegelegenen Koh Phi Phi Island, wo der berühmte Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio gedreht wurde. Zudem gibt es lokale Gesetze, die das Jetski-Fahren verbieten. Großartig.

galleryThumb22_Pimalai Spa - Herbal Treatment

Wer möchte, findet hier vielfältige Abwechslung. Die Mitarbeiter des Resorts führen zu den schönsten Tauchrevieren und das Dive Center gehört zu den besten Tauschschulen in Südthailand. Die Teilnehmer der Exkursionen haben von Mantarochen und Walhaien geschwärmt. Für Landratten gibt es Tennisplätze, Fahrräder und fantastische Dschungeltouren.

Man kann aber auch die Hängematte genießen, seine Memoiren schreiben oder im Spa – das einem Thaidorf nachgebildet wurde- perfekt entspannen.

galleryThumb40_DeluxeHouse

Das Resort ist mehr als familienfreundlich und ich habe mit meinem Sohn die farbintensiven Sonnenuntergänge mit den roten Strahlen der Ba Kan Tiang Bucht jeden Abend genossen. Ein Pardies sanft wie Seide. Wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.