Bellavista Hotel & Spa in Cala Ratjada

3556

Wer einen günstigen Urlaub auf Mallorca – genauer gesagt in Cala Ratjada verbringen will – liegt mit dem Bellavista Hotel & Spa genau richtig. Das 3-Sterne-Hotel bietet eine zentrale, aber dennoch ruhige Lage und befindet sich nur wenige Minuten vom Hafen mit dem angrenzenden Zentrum entfernt.

Ganz in der Nähe sind zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants sowie ein ebhaftes Nachtleben zu finden. Die beiden Strände Cala Son Moll und Cala Agulla erreicht man nach einem Fußmarsch von ca. 20 Minuten.

Klimaanlage und W-Lan in den Zimmern

Das Hotel besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude, welche von einer Straße getrennt sind. Jedes Gebäude hat drei Etagen, die mit dem Lift oder per Treppe erreichbar sind. Die Zimmer des Bellavista Hotel & Spa sind solide und einfach ausgestattet, verfügen jedoch über über Bad, Fön, Telefon, Sat-TV, Mietsafe und Mini-Kühlschrank. Besonders toll ist, dass es im gesamten Hotel kostenfreies W-Lan gibt, das selbst in den Zimmern genutzt werden kann. Auch eine Klimaanlage in den Zimmern ist ein großes Plus. Einziges Manko: Die Einzelzimmer des Bellavista Hotel & Spa besitzen allesamt keinen Balkon. Alle Zimmer sind in einem tadellosem Zustand und werden täglich gereinigt.

Große Auswahl an Frühstück und Abendessen

Das Hotel hat einen gewissen Jungendherbergen-Charme und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Es gibt jederzeit einen Ansprechpartner, der deutsch spricht. Das Frühstück ist englisch mit Spiegel- oder Rührei, Speck und Würstchen. Dazu gibt es Müsli, Joghurt, Obst, Trockenfrüchte, verschiene Brötchen- und Brotsorten, Kuchen sowie ein Auswahl an Säften, Tee und Kaffee. Abends gibt es kontinentale Speise wie Spagetti, Pommes, Fisch, Fleisch und Gemüsebeilagen. Zwar war das Essen wenig abwechslungsreich, aber wir konnten uns nicht beklagen, denn es hat uns während unseres gesamten Aufenthaltes gut geschmeckt.

Im Hotel gibt es auch eine kleine Bar mit zwei stationären Computern, für dessen Benutzung man jedoch bezahlen muss. Die Getränke in der Bar sind sehr günstig, dazu gibt es sogar noch eine Happy Hour, in der die Preise noch einmal reduziert werden. Das Hotel verfügt außerdem  über einen Pool mit angrenzender Terasse sowie zwei Dachterassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Juliane
Juliane kennt sich bestens im Bereich Geschäftsreisen aus und ist eine Expertin, was die Abläufe hinter den Kulissen von Hotels betrifft. Sie liebt es, auch auf Businesstrips kleine Sporteinheiten einzuplanen, kennt sich als gebürtige Berlinerin in der Kulturszene der großen deutschen Metropolen bestens aus und hat ein besonderes Faible für neu eröffnete Hotels und herausragenden Service. Julianes Lieblingshotels sind das Gewandhaus Dresden Autograph Collections und das moderne Grimm's Hotel am Potsdamer Platz in Berlin!