Auf den Spuren Alexander des Großen in Nordgriechenland

1293

Thessaloniki, die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ist ein Traum für Reisende die Kultur und Kunst, Lifestyle und Genuss mögen. Sie ist eine internationale Studentenstadt mit einer lebendigen Atmosphäre.

Das Electra Palace ist ein Luxushotel mit Meerblick. Es vereint alle griechischen Einflüsse zu einem authentischen Stil, der sich in allen Bereichen des Hotels widerpiegelt. Ich übernachtete in dem 5-Sterne-Haus, das einer vollständigen Renovierung unterzogen wurde und alle internationalen Vorgaben erfüllt.

orizondes_roof_garden_restaurant_1

Es lebt die griechische Philosophie des „leichten, modernen Lebens“ und bietet dem Besucher eine ideale und unvergessliche Erfahrung. Wer sich von der sommerlichen Hitze erholen möchte, findet hierzu im Hotel genügend Gelegenheit, egal ob im Pool, Spa oder einfach auf dem Balkon mit großartigen Blick auf den Aristoteles Platz.

Das Hotel wurde mit dem „Silber Morpheus“ als beste Stadthotel ausgezeichnet und ist in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler der Stadt. Es liegt nur 300 Meter vom so genanten „Weißen Turm“ und 15 Kilometer vom Airport entfernt.

lobby_1

Was will man mehr? Das Hotel verfügt über 130 Zimmer, vier Junior-Suiten, zwei Superior-Suiten und zwei Executive-Suiten, die alle im neoklassizistischen Stil eingerichtet und mit luxuriösen Stoffen und Möbeln versehen wurden. Das charmante ElectraPalace begeisterte uns sofort und der Meerblick aus der Suite war sensationell.

Thessaloniki war immer ein Schmelztiegel vieler Nationalitäten und Kulturen. Die Stadt wurde in den frühen Jahren der hellenistischen Zeit gegründet und besitzt viele Denkmäler verschiedener Baustile. Heute ist sie Gastgeber für viele Studenten, besitzt zahlreiche Cafés und Restaurants und beherbergt das International Film Festival.

THESSALONIKI_CITY PHOTOS_065

Thessaloniki und Chalkidiki sind aber auch berühmt für ihre Strände und Geschichte. Unser Ziel war Sithonia, der sogennante zweite Finger auf Chalkidiki.

Unser Restaurant Tipp: Das Restaurant von Ilias Gkotsis im Hotel Exelsior – ein Treffpunkt für alle, die eine gute Küche in einer außergewöhnlichen Umgebung schätzen. Der Chef de Cuisine verwöhnt seine Gäste mit einer gelungenen Mischung aus internationaler Gourmetküche, landestypischen Spezialitäten und schönen Weinen. Die Sterne werden folgen.

THESSALONIKI_CITY PHOTOS_042

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.