Fragen an HRS: Was tun bei Anreise nach 18 Uhr?

7277
mobile, kommunikation

Es ist 17:30 Uhr, Sie sitzen noch im Kundentermin und wissen, dass Sie es nicht pünktlich ins über HRS reservierte Hotel schaffen? Denn das Zimmer wird möglicherweise nur bis 18 Uhr freigehalten? Ein Notfall! Das können Sie jetzt für den Fall einer Anreise nach 18 Uhr tun.

Meine Checkliste für die Anreise nach 18 Uhr:

  1. Schauen Sie kurz auf die Buchungsbestätigung.
  2. Sehen Sie dort den Hinweis „Garantierte Buchung – Anreise auch nach 18:00 Uhr (Hotel-Ortszeit) möglich“? Dann können Sie ganz entspannt sein. Ihr Zimmer wird die ganze Nacht bzw. bis zum Ende der Rezeption freigehalten. Der Grund: Sie haben während der Reservierung Ihre Kreditkartenverbindung angegeben, damit wird das Zimmer immer automatisch reserviert.
  3. Sie sehen diesen Hinweis nicht? Dann haben Sie eine dieser drei Optionen:
    1. Rufen Sie direkt bis 18 Uhr im Hotel an, die Telefonnummer finden Sie direkt auf der Buchungsbestätigung. Sagen Sie Bescheid, dass beziehungsweise ob Sie kommen – dann kann sich das Hotel auf Sie gut einstellen.
    2. Rufen Sie die rund um die Uhr verfügbare HRS Hotline an mit Sitz in Köln. Hier verbindet man Sie gerne direkt mit dem Hotel oder klärt das auf Wunsch für Sie.
    3. Wenn Sie mit der HRS App gebucht haben, gehen Sie auf Ihre Buchungen. Ein Klick auf die Telefonnummer und Sie rufen direkt das Hotel oder die Hotline an.

Garantiert stressfrei anreisen mit „garantierter Buchung“

Und noch ein genereller Tipp: Sie wissen schon bei der Reservierung auf HRS.de, dass der Termin bis etwa 18 Uhr oder sogar länger dauern wird? Dann achten Sie bei der Buchung über HRS auf den Hinweis „garantierte Buchung“. Der Hinweis bedeutet, dass das Zimmer die gebuchte Nacht beziehungsweise bis zum Dienstende der Rezeption freigehalten wird.  Dafür müssen Sie nur eine Kreditkarte als Sicherheit für das Hotel angeben.

Was muss ich dafür konkret tun?

Während der Buchung können Sie unter „Zahlungsangaben“ angeben, wann Sie anreisen. Hier unterscheiden Sie zwischen:

  • Anreise bis 18 Uhr – keine Angabe der Kreditkarte erforderlich. Das Zimmer wird bis 18 Uhr freigehalten. Danach wird die Buchung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Der Anspruch auf das Zimmer erlischt.
  • Anreise auch nach 18 Uhr möglich – Angabe einer Kreditkarte erforderlich; das bedeutet, dass das Zimmer für die Nacht beziehungswiese bis zum Dienstende der Rezeption freigehalten wird. Vorausgesetzt Sie geben eine Kreditkarte an.

In einigen Fällen bietet das Hotel nur die Option „Anreise auch nach 18 Uhr an“; in diesem Falle müssen Sie eine Kreditkarte angeben.

Haben Sie weitere Fragen zu ihrer Buchung? Wir sind telefonisch rund um die uhr für sie da. Als My hrs kunde nutzen sie zudem alle premium services für geschäftskunden kostenlos. geben sie sich nicht mit weniger zufrieden und registrieren sich sich noch heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.