Immer diese Momente, die man nicht in der Hand hat: Das Zimmer ist seit Tagen reserviert, aber kurz vorher wird der Termin abgesagt und muss storniert werden. Oder aufgrund von Stau oder Verspätungen kann man seine pünktliche Anreise zu einer bestimmten Uhrzeit nicht einhalten, benötigt das reservierte Zimmer aber auf jeden Fall für die Übernachtung. Woran Sie bei den speziellen Fällen Zimmerstornierung und späte Anreise im Hotel schon während der Buchung denken sollten, verraten wir Ihnen in unserer Grafik. Finden Sie heraus, welcher HRS Tarif am besten zu Ihnen passt und erhalten Sie so die größtmögliche Flexibilität am Anreisetag, die Sie benötigen.

Sie möchten mehr über den Business Tarif erfahren? Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Was sind Ihre Erfahrungen mit der Nutzung der HRS Tarife? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

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7 Kommentare

  1. So ein Quatsch!
    Ich habe Zimmer gebucht aus Deutschland in Holland. Die Beschreibung des Hotels war alles in Deutsch bis ein kleiner Vermerkt, dass wenn man später als 22 Uhr ankommt, muss man es vorher melden. Das war allerdings auf englisch. Ich kenne kein Englisch deswegen habe ich bei HRS gebucht und nicht bei Booking usw. Das Geld für die Zimmer habe ich verloren. Danke HRS. Gute Leistung! So verliert man Kunden!

    • Hallo Herr Jaworek, wir verstehen Ihren Ärger, allerdings sind die Rezeptionszeiten vor, während und nach der Buchung stets auf unserem Portal ersichtlich. Wir empfehlen immer, bei einer absehbaren Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten das Hotel persönlich zu kontaktieren. Das beugt solche natürlich unangenehmen Momente in der Regel vor. Trotzdem schöne Geschäftsreisen wünscht Ihnen Christina von HRS

  2. Sehr gehrte Damen und Herren,

    an dieser Stelle mal ein großes Lob alles klappt super. Ich bin ein treuer HRS Kunde der so gar anruft, wenn die Zimmer von HRS teuerer sind als bei andern Anbietern und ich dann immer den Preis bekomme. Aber eine kleine Anmerkung hätte ich doch. Mir viel in den letzten Buchungen auf, dass Sie bei einigen Hotels oft nur ein Standart Zimmer anbieten. Ich möchte aber ein etwas hochwertigeres Zimmer das Sie nicht anbieten. Ich habe in diesem Fall das Hotel angerufen und ein besseres Zimmer direkt bestellt. Bei anderen Anbietern wurde diese Zimmer angeboten. Mir wäre es lieber in Zukuft alles über HRS zu buchen.
    Vielen Dank

    • Hallo Herr Marin, vielen Dank für Ihren Kommentar und für das Lob. 🙂 Die Hotels stellen die Menge der Zimmer und die Art dieser selbst ein, darauf haben wir leider keinen direkten Einfluss. 😉 Herzliche Grüße, Christina von HRS

  3. Flexibilität ist für mich am wichtigsten.
    Wünschenswert wäre es am besten
    wie beispielsweise auf dem Portal von Booking.com.
    Aus dem Grund buche ich meistens auf diesem Portal.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Udo Lammert

  4. Das theme ist aber sehr passend. Ich hab mit HRS ein Hotel gebucht gegen 20:30 und die Buchung war erfolgreich durchgeführt. Nur beim Anreise zum Hotel gegen 00:30 war der Rezeption dicht und kein Schlüssel oder sonst hinterlegt im vorhandenen nachttresor. Beim Anruf zum HRS hat’s dann geheisst das Tarif hätte ich vorher lesen sollen und wann ich später Anreisen wollte hätte ich vor 18:00 (erinnere das ich es gegen 20:30 gebucht hat) im Hotel angerufen. HRS sieht da keinen schuld ihrerseits und ich müsste die Zimmer trotzdem zahlen laut die Dame am Telefon. Da habe ich am Ende in Auto schlafen müssen. Und bis jetzt habe ich kein Antwort oder Erklärung von HRS zum Vorgang. Wäre das dann anders behandelt mit Business Tarif? Glaube ich irgendwie nicht, nur teuerer wird die Nacht in Auto sein. Nur meine Meinung.

    • Hallo Sam,

      Danke für den Kommentar. Diese Situation tut uns natürlich für Sie leid. Da wir jetzt nicht den konkreten Buchungsvorgang kennen, ist es nicht ganz so einfach, eine korrekte Aussage dazu zu treffen.

      Wenn wir die Frage richtig verstehen, dann geht es darum, dass eine Buchung, die nach 18 Uhr für denselben Tag getätigt wird, garantiert ist. Für diesen speziellen Fall sind die Tarife nicht relevant. Für gewöhnlich weisen wir im Laufe der Buchung auf die Rezeptionszeiten hin. Kunden können immer innerhalb dieser mit einer garantierten Buchung anreisen. Buchen Sie telefonisch bei uns, und der buchende Agent stellt fest, dass die Rezeption nur noch bis XYZ Uhr geöffnet hat, erfolgt vor dem Buchen der Hinweis an den Kunden und ggf. auch eine telefonische Rückfrage im Hotel, sodass die wie bei Ihnen eingetretene Situation nicht entstehen kann.

      Grundsätzlich empfehlen wir, sich bei Buchungszeiten zu späterem Abend und Anreise noch am selben Abend immer telefonisch im Hotel zu melden. Das ist höflich und beugt Missverständnisse vor. 🙂

      Wir würden uns freuen, Ihre Vorgangsnummer zu erhalten, dann können wir noch Genaueres dazu sagen. Ich würde mich über eine E-Mail an christina.scheidtweiler@hrs.de freuen!

      Viele Grüße,
      Christina

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.