/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

182 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 1.50 km Flughafen 8.20 km
1/29 Hotel Maritim proArte
2/29 Hotel Maritim proArte
3/29 Hotel Maritim proArte
4/29 Hotel Maritim proArte
5/29 Hotel Maritim proArte
6/29 Hotel Maritim proArte
7/29 Hotel Maritim proArte
8/29 Hotel Maritim proArte
9/29 Hotel Maritim proArte
10/29 Hotel Maritim proArte
11/29 Hotel Maritim proArte
12/29 Hotel Maritim proArte
13/29 Hotel Maritim proArte
14/29 Hotel Maritim proArte
15/29 Hotel Maritim proArte
16/29 Hotel Maritim proArte
17/29 Hotel Maritim proArte
18/29 Hotel Maritim proArte
19/29 Hotel Maritim proArte
20/29 Hotel Maritim proArte
21/29 Hotel Maritim proArte
22/29 Hotel Maritim proArte
23/29 Hotel Maritim proArte
24/29 Hotel Maritim proArte
25/29 Hotel Maritim proArte
26/29 Hotel Maritim proArte
27/29 Hotel Maritim proArte
28/29 Hotel Maritim proArte
29/29 Hotel Maritim proArte

Dein HRS Angebot

DZ. ab 82,95 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie im hoteleigenen Tapas-Restaurant typische Berliner Spezialitäten probieren oder den Tag in der Hotelbar bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Massage-/Beautyangebot.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 403 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 403 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss in 403 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 403 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 403 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Essen & Trinken
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim proArte akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim proArte

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.10 km
Berlin

Flughafen

8.20 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

1.50 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder den Gendarmenmarkt. Auch der Friedrichstadt-Palast, der Admiralspalast, die Staatsoper Untern den Linden, das Wachsfigurenkabinett „Madam Tussaud“, die Galeries Lafayette, der Hackesche Markt und viele weitere Highlights sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Der Bahnhof Friedrichstraße befindet sich nur 300 m vom Hotel entfernt, sodass Sie in kürzester Zeit bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Stadtteile Berlins gelangen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim proArte

Bietet Hotel Maritim proArte kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim proArte-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim proArte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim proArte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
Kann man im Hotel Maritim proArte frühstücken?
Ja im Hotel Maritim proArte können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim proArte
Hotel Maritim proArte wurde von 182 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim proArte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim proArte weiter?
85.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim proArte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim proArte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim proArte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim proArte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim proArte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim proArte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim proArte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim proArte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim proArte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

182 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Jansen D. Geschäftsreisender

26.10.20

9.1 Exzellent

Negativ Eine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön gewesen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei booking.com. Normalerweise befinden sich Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Corona bedingt mussten wir diese aktuell aus dem Zimmer entfernen und stellen diese auf Anfrage zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Privatreisender

10.10.20

8.7 Sehr gut

Positiv Schöne, große Zimmer Negativ Preis für Frühstück, 18€ p. P. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar und positive Bewertung auf hrs. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Haus und unsere Zimmer zugesagt haben. Allerdings bedauern wir, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich des Preises für unser Frühstück hatten. Die Preise sind im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet, auch zum reduzierten Angebot während der Corona Krise. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Wir hoffen Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Fischer F. Privatreisender

07.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv super freundliches Personal und die zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Anonym Geschäftsreisender

20.08.20

10 Exzellent

Positiv Sehr gute Lage, schöne große Zimmer, sehr freundliches Personal. Toller Eingangsbereich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Anonym Geschäftsreisender

10.08.20

6.6

Positiv Die Lage des Hotels ist prima - unter den Linden, 5min Gehweg zum Bradenburger Tor. Negativ Sehr in die Jahre gekommene Einrichtung. Duschen in der Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß. Klima war defekt (30 Graud draußen) und wurde leider nicht Instand gestellt. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei booking.com sowie für Ihre positiven Äußerungen über die zentrale Lage des Hauses. Es tut uns allerdings sehr leid, dass Sie die Ausstattung unserer Zimmer veraltet finden. Sie haben Recht, wir sind nicht das modernste Haus am Platz, jedoch versuchen wir durch ständige Reparaturen und Erneuerungen den Standard für unsere Gäste hochzuhalten. So haben wir bereits in allen Hotelzimmern die Teppichböden, Betten, Matratzen und Bettwaren gewechselt und sind nun dabei in allen Zimmern Armaturen zu tauschen, die Badtüren zu erneuern oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peu a peu möglich. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dessen noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

V. K. Privatreisender

08.08.20

9 Exzellent

Positiv Wundervolle Suite, letzte Etage, schöner Blick über Berlin Negativ Kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer, liebloses Frühstückskonzept, Schwimmbad zu klein und zu flach; wirkt veraltet. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs. Es tut uns leid, dass Sie unser aktuelles und hoffentlich nur vorübergehendes Frühstücksangebot nicht zufriedengestellt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit dem Küchenchef besprechen um solche Unzulänglichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus ist es in der Tat so, dass aufgrund der aktuellen behördlichen Beschränkungen und der leider noch recht geringen Gästeanzahl das Frühstück nur auf diese Weise angeboten werden kann. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und möchten Ihnen gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder einen perfekten Frühstücksservice bieten. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

05.08.20

9.2 Exzellent

Positiv Top Lage in der Friedrichstrasse, hohe Servicebereitschaft des Personals, Zimmergröße und Ausstattung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Anonym Geschäftsreisender

31.07.20

5.8

Negativ altmodisches, teilweise abgenutztes Zimmer, Sauberkeit des WC Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs. Es tut uns sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Zimmer nicht den gewünschten Zustand aufwies. Selbstverständlich werden wir sofort mit dem Housekeeping sprechen die Zimmer noch einmal zu überprüfen. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Günther J. Geschäftsreisender

09.07.20

8 Sehr gut

Positiv Sicherheitskonzept zu Corona Negativ trotz Corona, das Frühstücksleistungen stark eingeschränkt waren, in anderen Hotels dieser Kategorie waren die Angebote weitreichender Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs. Es tut uns leid, dass Sie unser aktuelles und hoffentlich nur vorübergehendes Frühstücksangebot nicht zufriedengestellt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit dem Küchenchef besprechen um solche Unzulänglichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus ist es in der Tat so, dass aufgrund der aktuellen behördlichen Beschränkungen und der leider noch recht geringen Gästeanzahl das Frühstück nur auf diese Weise angeboten werden kann. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und möchten Ihnen gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder einen perfekten Frühstücksservice bieten. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

01.07.20

7.8 Gut

Positiv Das Frühstück. Eine große Auswahl trotz Corona. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.de. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie trotz der Einschränkungen einen angenehmen Aufenthalt hatten. Die Betten sind mit 2 m Länge genormt, jedoch verfügen wir über mobile Bettverlängerungen, welche wir bei vorheriger Information gern an Ihr Bett stellen können. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
Negativ Das Bett war sehr kurz. Mit einer Größe von 1,84m hingen die Füße bereits regelmäßig raus.