Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
12.12.18 - 13.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 209 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie in der hoteleigenen Tapas-Bar typische Berliner Spezialitäten probieren. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor oder die Museumsinsel. Weitere Touristenattraktionen wie der Reichstag oder der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen und dem Französischen Dom befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,64 km
  • 8,21 km

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 209 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,9
7,9
03.12.18 von , Tagungsteilnehmer
Lage 
Freundliche Mitarbeiter 
Weitläufig 
Obwohl das Hotel laut Beschreibung Allerlei für Personen mit Allergien anzubieten, viel die Auswahl beim Frühstück eher klein aus. Und für 24 Euro Cornflakes zu essen ist Luxus. 
Polster sind sehr dünn 
Details
9,2
27.11.18 von Blasko, D., Geschäftsreisender
Zentrale aber sehr ruhige Lage
Eingangsdrehtür gesperrt ohne Angabe von Grund. Hoffentlich nicht den ganzen Winter. Weiterhin schwergängige Feuerschutztür zur TG

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei hrs.de sowie für Ihre Anmerkung hinsichtlich der vermeintlich defekten Drehtür. Wenn es draußen sehr kalt ist, wird die Drehtür zweitweise gestoppt, da durch sie sehr viel kalte Luft in die Lobby gelangt und wir unseren Gästen sowie Mitarbeitern am Empfang diese Kälte in der Lobby nicht antun möchten. Wir freuen uns, dass es Ihnen ansonsten bei uns gefallen hat und hoffen Sie recht bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
7,7
25.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr günstige Lage, direkt am Bahnhof Friedrichstraße.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei hrs.de und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin. In der Tat ist die Internetversorgung des gesamten Hotels an diesem Wochenende ausgefallen und es wird bereits fieberhaft daran gearbeitet, dies wieder zu reparieren. Wir bedauern aufrichtig, dass es zu diesem technischen Problem kam und wir hoffen sehr auf das Verständnis unserer Gäste. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

WLAN hat (angabegemäß aus technischen Gründen) 2 Tage lang nicht funktioniert
Details
7,7
18.11.18 von , Geschäftsreisender
großes Zimmer und großes Kingsizebett
Wartezeit beim Auschecken

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei hrs.de und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Es tut uns sehr leid, dass es beim Check Out zu Verzögerungen kam und wir versuchen dies zukünftig zu vermeiden. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
7,0
16.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war toll. Die Idee mit der Schokolade im gegenzug für die nicht Reinigung finde ich super.
Der Kaffee war nicht so gut. Beim Frühstücksbuffet keine Kaffeevollautomaten.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei hrs.de sowie Ihre konstruktive Kritik zum Kaffee beim Frühstück. In der Tat hatten wir einige Zeit einen Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung im Gastraum. Allerdings war die Geräuschkulisse so stark, dass es unsere Gäste beim Frühstück störte. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen nun auf Nachfrage Kaffeespezialitäten an. Wir freuen uns, dass es Ihnen ansonsten bei uns gefallen hat und hoffen Sie recht bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
9,0
13.11.18 von Hesse R., Geschäftsreisender
Nähe Zentrum, Super die Tapas Bar, komme gerne wieder

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei hrs und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihr Lob an unser Berlin Tapas werden wir gern an die Kollegen weiterleiten. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
8,5
12.11.18 von , Geschäftsreisender
Extrem Umfangreiche Auswahl beim Frühstücksbuffet, sehr guter Standort

Sehr geehrter Gast, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf hrs gefreut. Vielen Dank. Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine große Auswahl an Speisen und Spezialitäten zu bieten, denn die Geschmäcker sind verschieden, besonders beim Frühstück. Sollte es doch noch Dinge geben, die Sie beim Frühstück vermissen, bitte zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Wir erweitern unser Angebot gern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
8,0
08.11.18 von Günther J., Geschäftsreisender
heutige Frühstücksleistung (Sevice sehr mangelhaft - keine neuen Gedecke / Servicekräfte überfordert in der Abdeckung der angefragten Serviceleistungen -Kaffee bereitstellen / abräumen und neues Gedeck bereitstellen)

Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass unser Frühstücksservice nicht zufriedenstellend war. Ihren Ausführungen entsprechend war die Serviceleistung leider wirklich alles andere als unserem Standard entsprechend. Wir möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir mit dem Frühstücksteam ausführlich sprechen werden. Wir hoffen Sie bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Haus wieder mit einem perfekten Service von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Management

Details
9,0
07.11.18 von , Geschäftsreisender
Der Frühstücksbereich scheint unterdimensioniert; ziemliches Gedränge während der Frühstückszeit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf hrs. Wir können verstehen, dass die Atmosphäre beim Frühstück zu den Hauptzeiten kurzfristig nicht optimal ist. Doch wir arbeiten derzeit an einer neuen Idee zur Verbesserung der Frühstückssituation. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einmal wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
5,2
03.11.18 von Dr. H., Geschäftsreisender
Die zentrale Lage
Dieses Hotel ist eine Zeitreise in die 80er Jahre des real existierenden Sozialismus - damals Hotel Metropol. Der Zustand des Hotels ist m.E. sanierungsbedürftig und dem heutigen Standard nicht angemessen.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei hrs und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin. Sie haben Recht, wir sind im Vergleich zu unseren direkten Konkurrenten nicht topmodern, doch wir arbeiten durch verschiedene Projekte daran, unser Produkt vergleichbar hochwertig zu halten. So haben wir beispielsweise erst kürzlich alle Teppiche auf den Hotelzimmern erneuert. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
Seite 1 von 11