X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Maritim proArte (Berlin) Friedrichstr. 151 , 10117 Berlin - Mitte

Karte
7.9

64 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 1.50 km
1/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
2/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
3/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
4/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
5/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
6/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
7/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
8/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
9/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
10/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
11/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
12/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
13/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
14/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
15/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
16/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
17/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
18/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
19/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
20/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
21/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
22/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
23/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
24/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
25/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
26/26 Hotel Maritim proArte (Berlin)
06.10 - 07.10Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 140,70 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Gratis für HRS-Gäste:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie im hoteleigenen Tapas-Restaurant typische Berliner Spezialitäten probieren oder den Tag in der Hotelbar bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Massage-/Beautyangebot.

Rezeption


Rezeption am Wochenende


Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim proArte (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 403 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 403 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss in 403 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 403 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 403 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Essen & Trinken
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim proArte (Berlin)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum: 0.10 km - Berlin

Bahnhof: 1.50 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.60 km - A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder den Gendarmenmarkt. Auch der Friedrichstadt-Palast, der Admiralspalast, die Staatsoper Untern den Linden, das Wachsfigurenkabinett „Madam Tussaud“, die Galeries Lafayette, der Hackesche Markt und viele weitere Highlights sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Der Bahnhof Friedrichstraße befindet sich nur 300 m vom Hotel entfernt, sodass Sie in kürzester Zeit bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Stadtteile Berlins gelangen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim proArte (Berlin)

Bietet Hotel Maritim proArte kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim proArte-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim proArte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim proArte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
Kann man im Hotel Maritim proArte frühstücken?
Ja im Hotel Maritim proArte können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim proArte
Hotel Maritim proArte wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim proArte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim proArte weiter?
78.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim proArte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim proArte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim proArte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim proArte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim proArte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim proArte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim proArte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim proArte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim proArte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim proArte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

28.09.22

9.3 Exzellent

Positiv Sauber, gemütliche eingerichtetes Zimmer, Fenster im Zimmer die vom Lärm draußen schützen, pro tomorrow Initiative, tolles Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, leider entsteht zu Stoßzeiten manchmal ein großer Andrang am Fahrstuhl, was zu unangenehmen Wartezeiten führt. Die Notwendigkeit die Zimmerkarten im Fahrstuhl zu benutzen, bietet Ihnen allerdings vermehrte Sicherheit im Hotel, da diese einen Zugang nicht gewünschter Gäste auf den Zimmeretagen verhindert. Dies verursacht allerdings manchmal längere Pausen im Liftverkehr. Daher bitten wir, in Ihrem eigenen Interesse, um Verständnis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
Negativ 3 Lifte und kein Treppenhaus (außer für Notfälle) ist sehr unbequem. Wenn man teilweise 10 Minuten braucht um in die gewünschte Etage zu kommen, hilft nur Achtsamkeitstraining oder so

Anonym Privatreisender

17.09.22

7.8 Gut

Positiv Die Lage des Hotels ist sensationell. Es ist so zentral in Berlin Mitte, wie es besser nicht sein könnte und trotzdem ruhig! Negativ Das Restaurant wirkt unfreundlich und dunkel. Der Wellness Bereich ist für ein so großes Hotel winzig, die Sauna außer Betrieb, es gibt keinen Fitness Bereich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei hrssowie Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Größe des Fitnessbereiches. Baulich können wir da leider nicht viel ändern, jedoch werden wir eine optimierte Raumaufteilung überdenken. Besten Dank für diesen Hinweis. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie recht bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

31.08.22

6.6

Positiv Das meiste vom Frühstück. Das Großteil des Personals war sehr freundlich. Zimmer war eigentlich sauber. Negativ Das die Sauna defekt war. Ich habe das Hotel unter anderem wegen der Sauna gebucht. Das Reinigungspersonal um 8 Uhr in der früh einfach ins Zimmer kommt, wenn man nicht das rote Schild aufgehängt hat. Das die Gläser beim Frühstück nicht richtig sauber sind. Das die Rühreier gar nicht geschmeckt haben. Auch die sauren Gurken und die Oliven hatten keine gute Qualität. Hat nicht frisch geschmeckt. Die Heiße Schokolade und der Orangensaft waren sehr wässrig. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und es tut uns aufrichtig leid, dass derart viele Aspekte unserer Dienstleistung mangelhaft waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre diversen Kritikpunkte sehr ernst und werden umgehend mit den entsprechenden Abteilungen über eine Verbesserung zum Gastwohl sprechen. Bitte sein Sie versichert, dass derartige Unzulänglichkeiten nicht zu unserem Service Standard gehören. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Rösiger B. Geschäftsreisender

18.08.22

9.2 Exzellent

Positiv Es ist immer wieder ein sehr sngenehmer Aufenthalt in diesem Hotel, besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und das Entgegenkommen des Personals am Empfang. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Gern geben wir Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an unsere Kollegen des Empfangs weiter. In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus, mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

10.08.22

6.5

Positiv Zentrale Lage. Negativ Frühstücksraum an beiden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mehr als überfüllt und wenig Atmosphäre. Das erinnerte mich eher an eine laute Kantine anstatt an ein 4 Sterne-Hotel. Check-In sehr unpersönlich und zeitintensiv. Letztlich wurden dann die Daten trotz ausgefülltem Anmeldeformular nicht aktualisiert zum Check-Out hinterlegt. Frühstücks- und Rezeptionsservice gehen durchaus besser in dieser Hotelkategorie. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung sowie überwiegend positive Beurteilung unseres Hauses möchten wir Ihnen ausdrücklich danken. In der Tat kann es bei voller Zimmerbelegung zu den Stoßzeiten beim Frühstück zu kurzzeitigen Kapazitätsproblemen führen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und suchen bereits nach einer zusätzlichen Lösung, damit unsere Gäste trotz voller Belegung in ruhiger Atmosphäre frühstücken können. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen und verbleiben Mit besten Grüßen aus Berlin Maritim proArte Hotel Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

11.07.22

6.3

Positiv Der Service und der Pool im Hotel, die zentrale Lage des Hotels. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei booking.com. Es tut uns sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Zimmer nicht den gewünschten Zustand aufwies. Selbstverständlich werden wir sofort mit dem Housekeeping sprechen die Zimmer zukünftig gründlicher zu reinigen und zu checken. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
Negativ Die Sauberkeit im Hotelzimmer, Kühlschrank war dreckig, Sessel defekt und das Bett am Kopf hatte am Stoff weiße Flecken. Vom Vorreisenden lag im Nachttisch noch die Flugbanderole nach Berlin. Schimmel im Bad in den Ecken und an der Decke. Toilettenpapier wurde vergessen nachzulegen.

Lutz S. Privatreisender

07.07.22

8.8 Sehr gut

Positiv TOP - Lage in Berlin Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihren Negativkommentar verstehen wir allerdings nicht. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management
Negativ Zimmer meist immer spät zu belegen.

Anonym Geschäftsreisender

06.05.22

8.7 Sehr gut

Positiv Die Lage war sehr gut! Frühstück lecker! Und das Hotel war schön groß. Negativ Das Duschgel wurde nicht aufgefüllt, obwohl es leer war und ich die leeren Behälter am Becken gestellt hatte! Auch wurden die leeren Duschgel- und Shampoobehälter, welche zuvor im Bad standen nicht weg geräumt. Oberflächlich ist das Hotel sauber, aber in dem Fach wo die Bibel liegt, war es komplett verstaubt! Auch dirdame welche nach den Zimmenummern fragt bevor man frühstücken geht, war genervt und u freundlich! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei hrs.de sowie Ihre konstruktive Kritik. Wir werden uns diesem sofort annehmen und verbessern. Wir danken Ihnen jedoch recht herzlich für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser für Sie werden. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Anonym Geschäftsreisender

27.04.22

8.8 Sehr gut

Positiv Schönes, sehr weitläufiges Hotel in toller, zentraler Lage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hauses zugesagt hat. Allerdings bedauern wir, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich des Preises für unser Frühstück hatten. Die Preise sind im Bereich Berlin Mitte marktgerecht gestaltet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Wir hoffen Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
Negativ Den Preis fürs Frühstück in Höhe von 24 EUR halte ich für völlig überzogen. Multivitaminsaft als Konzentrat aus dem Automaten geht gar nicht.

Anonym Privatreisender

19.04.22

8.8 Sehr gut

Positiv Badewanne Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald erneut in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management