Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 103.95EUR exkl. Frühstück (+24,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
26.05.19 - 27.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 210 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie in der hoteleigenen Tapas-Bar typische Berliner Spezialitäten probieren. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor oder die Museumsinsel. Weitere Touristenattraktionen wie der Reichstag oder der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen und dem Französischen Dom befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,64 km
  • 8,21 km

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 210 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,7
7.9
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Der Checkin, problemlos und super freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.com. Das Sie insbesondere mit dem problemlosen Check-in, dem freundlichen Personal sowie dem reichhaltigen Frühstücksbuffet zufrieden waren, freut uns sehr. Darüber hinaus bedauern wir sehr, dass Ihr Schlafkomfort beeinträchtigt war, durch das quitschen des Bettes.. Vielleicht können wir Ihnen beim nächsten Mal helfen, indem wir mehr Kissen oder Perlenbretter verwenden. Wenden Sie sich daher bitte direkt an den Reinigungsservice. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim proArte Hotel Berlin Management

Ich finde es schade, dass die Zimmer mit Teppichböden ausgestattet sind. Außerdem hat das Bett leider gequietscht, was den Schlafkomfort minderte.
Details
9.0
10.05.19 von , Geschäftsreisender
Matratze zu weich. Kein Kaffeevollautomat im Frühstücksraum.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre abgegebene Bewertung bei hrs.com. Wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich der Betten. Selbstverständlich werden wir dies sofort überprüfen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Betten durch Einlage eines Brettes zu härten, bitte geben Sie dafür einfach vor Ihrer Anreise Bescheid. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
8.8
01.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr guter Arbeitsplatz

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.com. Schön zu lesen, dass Sie besonders mit unserem Arbeitsplatz zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Kein Mischhebel in der Dusche
Details
10
13.04.19 von Schroeder J., Tagungsteilnehmer
Alles

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre überaus positive Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
7.4
27.03.19 von , Geschäftsreisender
Ein recht unangenehmer Fleck neben dem Bett.
Die verdunkelnden Vorhänge waren am nächsten zum Fenster aufgehängt, zum Zuziehen musste ich hinter die anderen Vorhänge kriechen.
Das Badezimmer mit Wanne ist nicht zeitgemäß und recht unbequem mit Rückenproblemen.

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.com. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit diversen Gegebenheiten auf dem von Ihnen bewohnten Hotelzimmer nicht zufrieden waren. Selbstverständlich gehört dies nicht zu dem von uns vorgegebenen Zimmerstandard und es ist uns sehr unangenehm, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dessen noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
9.6
26.03.19 von , Privatreisender
Das Frühstück, Comfort der Zimmer und die Atmosphäre im gesamten Hotel

Sehr geehrter Gast., Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung bei hrs.com Das Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten, freut uns wirklich sehr. Das Ihre Gläser nicht ausgetauscht wurden sind, tut uns wirklich sehr leid, dass gehört nicht zu unserem Standard. Wir werden uns darum kümmern, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir freuen uns Sie, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Der Service in den Zimmern z.B. benutzte Gläser werden über 4 Tage nicht ausgetauscht.
Details
9.2
15.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war einfach fantastisch 

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.com Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass Sie unsere Mitarbeiter bei der Abreise als unfreundlich empfanden. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit den Abteilungsleiter besprechen um unfreundliches Verhalten seitens der Mitarbeiter in Zukunft zu vermeiden. Selbstverständlich ist es unser höchstes Anliegen, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen und wir werden unser Bestes geben, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus auch wieder empfinden können. In diesem Sinne verbleiben wir bis dahin Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Bei der Abreise würden wir nicht unbedingt sehr freundlich behandelt. Ein Irrtum Ihres Hotels würde erst nach mehrmaliger Aufforderung eingestanden. 
Details
8.7
13.03.19 von Domaschke P., Geschäftsreisender
Sehr gute Lage + tolles Ambiente!
Ein Hotel, dass tatsächlich 4 Sterne verdient.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre so lieben Worte. Uns hat es sehr erfreut zu lesen, wie sehr Sie unser Haus und die Lage zu schätzen wissen. Das macht uns sehr glücklich. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
8.2
01.03.19 von Wildemann C., Geschäftsreisender
Das Ambiente.
Leider war das Schwimmbad nicht geöffnet. 

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei hrs.de und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Einmal im Jahr müssen wir den Pool aufgrund von Wasserwechsel sowie Wartungsarbeiten schließen. Wir bedauern sehr, dass es nun genau während Ihres Aufenthaltes der Fall war. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
9.5
17.02.19 von Thoma H., Geschäftsreisender
Sehr gute Atmosphäre und sehr freundliches Personal 

Sehr geehrter Gast, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf hrs.de gefreut. Vielen Dank. Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Leider ist am vergangenen Wochenende der TV Empfang des ganzen Hauses defekt gewesen und konnte erst heute Morgen endlich durch den Provider behoben werden. Da diese technische Störung allumfassend war, konnten wir unseren Gästen auch leider keine Alternative anbieten. Wir bitten für diesen Unglücksfall um Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

TV defekt
Details
Seite 1 von 10