Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
207.90EUR
103.95EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.09.18 - 24.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 199 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie in der hoteleigenen Tapas-Bar typische Berliner Spezialitäten probieren. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor oder die Museumsinsel. Weitere Touristenattraktionen wie der Reichstag oder der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen und dem Französischen Dom befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,64 km
  • 8,21 km

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 199 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
6,5
02.09.18 von , Geschäftsreisender
Spabereich zu klein, kein Trinkwasser im Fitnessraum

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung bei hrs. Vielen Dank dafür. Es tut uns leid, dass Sie den Spabereich als zu klein empfinden, doch leider können wir aufgrund der räumlichen Gegebenheiten keine Vergrößerung vornehmen. Ihren Hinweis bezüglich des Wassers im selbigen Bereich werden wir gern prüfen. Wir danken Ihnen, dass wir Sie darauf aufmerksam gemacht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
9,2
24.08.18 von , Geschäftsreisender
Ein schönes Haus in dem Freundlichkeit und Service noch einen Wert hat. Wenn es ein Problem gibt, wird diese gelöst. Immer wieder gerne.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Für Ihre anerkennenden Worte bezüglich unseres Hauses sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
9,4
20.08.18 von , Geschäftsreisender
Die netten und freundlichen Mitarbeiter des Hotels.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Für Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
5,7
09.08.18 von Schultz A., Geschäftsreisender
- Lage
- Freundlichkeit des Personals
- Standartfrühstücksbuffet in Kantinenathosphäre für 24,00 EUR.
- Hotel und Ausstattung ist in die Jahre gekommen

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Uns ist Kritik immer sehr wichtig und wir versuchen jede zum Anlass zu nehmen um an uns zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas, an dem wir nur langfristig arbeiten können. So sind wir beispielsweise dabei in allen Zimmern die Teppichböden zu wechseln, Wasserkocher und dazugehöriges Equipment auf jedem Zimmer bereitzustellen oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
7,9
09.08.18 von , Privatreisender
Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Pool ist großartig, wenn auch abends stark von Kindern frequentiert
Kissen nicht brauchbar, WLAN viel zu langsam.
Details
3,1
30.07.18 von , Privatreisender
Die Behauptung, es gäbe freies Wifi ist glatter Betrug. Das Wifi ist so langsam, dass es praktisch unbenutzbar ist. Nur wenn man teure zusatzpakete kauft, kann man mit einer brauchbaren Datenrate rechnen

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei holidaycheck sowie Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Internetgeschwindigkeit. In der Tat arbeiten wir gerade an einer schnelleren Leitung für unsere Gäste und hoffen dies in diesem Jahr umsetzen zu können. Darüber hinaus möchten wir Sie auf diesem Wege informieren, dass die WLAN Geschwindigkeit abhängig von der Vielzahl der Nutzer ist. Sprich, wenn viele Gäste gleichzeitig das Internet verwenden, wird dies für jeden einzelnen leider langsamer. Wir hoffen Sie trotz der genannten Kritik bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
9,1
25.07.18 von , Geschäftsreisender
die besonders serviceorientierte Praktikantin am Empfang und die tolle Lage des Hotels

Sehr geehrter Gast, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre durchweg positive Beurteilung zur Kenntnis genommen. Dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat, freut uns sehr und besonders gerne haben wir Ihr Lob gern an unsere Parktikantin weitergegeben.In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, Sie recht bald wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin

alles ok
Details
9,2
15.07.18 von Papo G., Geschäftsreisender
Super Hotel nettes Personal
Super Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf hrs. Gern geben wir Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an unsere Kollegen weiter. In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus, mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
8,6
11.07.18 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals sind einzigartig.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Für Ihre anerkennenden und ausführlichen Worte danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
6,5
28.05.18 von , Geschäftsreisender
sehr langsames Internet, lange Wartezeiten an den Fahrstühlen

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre positiven Äußerungen über uns auf hrs. Sie haben Recht, leider entsteht zu Stoßzeiten manchmal ein großer Andrang am Fahrstuhl, was zu unangenehmen Wartezeiten führt. Die Notwendigkeit die Zimmerkarten im Fahrstuhl zu benutzen, bietet Ihnen allerdings vermehrte Sicherheit im Hotel, da diese einen Zugang nicht gewünschter Gäste auf den Zimmeretagen verhindert. Dies verursacht allerdings manchmal längere Pausen im Liftverkehr. Daher bitten wir, in Ihrem eigenen Interesse, um Verständnis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
Seite 1 von 10