Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
19.06.18 - 20.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 214 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie in der hoteleigenen Tapas-Bar typische Berliner Spezialitäten probieren. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor oder die Museumsinsel. Weitere Touristenattraktionen wie der Reichstag oder der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen und dem Französischen Dom befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,64 km
  • 8,21 km

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 214 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,9
8,2
09.05.18 von Jung M., Geschäftsreisender
Elektrischer Butterspender – sehr hygienisch, leckerer Blechkuchen. Sehr freundlich und bemüht an der Rezeption, Tägliche Auffüllung der Toilettenartikel.

Sehr geehrter Gast, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf hrs.de gefreut. Vielen Dank. Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine große Auswahl an Speisen und Spezialitäten zu bieten, denn die Geschmäcker sind verschieden, besonders beim Frühstück. Sollte es doch noch Dinge geben, die Sie beim Frühstück vermissen, bitte zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Wir erweitern unser Angebot gern. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung hinsichtlich des Zustandes des Badezimmers hatten. Wir haben bereits begonnen die Armaturen durch moderne Einhandhebelmischer zu ersetzen, doch aufgrund der Vielzahl der Zimmer nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Badezimmer mit Badewanne, leider nicht mit Dusche. Altmodische Armatur am Waschbecken, schwer zu regeln.
Details
6,2
26.04.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de sowie für Ihre positiven Äußerungen über unser freundliches Personal. Es tut uns allerdings sehr leid, dass Sie die Ausstattung unserer Zimmer veraltet finden. Sie haben Recht, wir sind nicht das modernste Haus am Platz, jedoch versuchen wir durch ständige Reparaturen und Erneuerungen den Standard für unsere Gäste hochzuhalten. So sind wir beispielsweise dabei in allen Zimmern die Teppichböden zu wechseln, Wasserkocher und dazugehöriges Equipment auf jedem Zimmer bereitzustellen, Mischbatterien zu wechseln oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dessen noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer versprühte den Charme der 80/90er Jahre.
Details
6,1
25.04.18 von , Geschäftsreisender
Sehr altbacken und in vielen Bereichen Modernisierungsbedürftig. Gardinen im Zimmer wurden sicherlich schon einige Jahre nicht gewaschen. Fitnessbereich zu klein!

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de. Es tut uns allerdings sehr leid, dass Sie die Ausstattung unserer Zimmer veraltet finden. Sie haben Recht, wir sind nicht das modernste Haus am Platz, jedoch versuchen wir durch ständige Reparaturen und Erneuerungen den Standard für unsere Gäste hochzuhalten. So sind wir beispielsweise dabei in allen Zimmern die Teppichböden zu wechseln, Wasserkocher und dazugehöriges Equipment auf jedem Zimmer bereitzustellen, Mischbatterien zu wechseln oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dessen noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
7,8
10.04.18 von , Geschäftsreisender
Zentral gelegen

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs. Es tut uns leid, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht vollends zufriedengestellt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit dem Küchenchef sowie Restaurantleiter besprechen um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Frühstück, Speck kalt
Details
9,5
06.04.18 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei hrs.de und hoffen Sie hatten einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
7,6
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Der Ausblick und das große Zimmer. Das Frühstück war reichhaltig und vielfaltig.

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de sowie Ihre positiven Äußerungen zur Zimmergröße und dem Frühstücksbuffet. Es tut uns allerdings sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Zimmer nicht den gewünschten Zustand aufwies. Selbstverständlich werden wir sofort mit dem Housekeeping sprechen die Zimmer noch einmal zu überprüfen. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Ihr Management

Die Sauberkeit im Zimmer. Sowie die veraltet bzw. abgewohnte Ausstattung (Bad)
Details
8,7
18.03.18 von , Geschäftsreisender
Schönes Ambiente, großzügig, gute Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback auf hrs. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Ambiente und der Lage im Herzen von Berlin zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
8,2
02.03.18 von , Geschäftsreisender
Es war sehr ruhig. Perfekte Lage und Erreichbarkeit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Anmerkung bezüglich unserer ruhigen Lage mitten in Berlin. Wir bedauern es jedoch sehr, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden. Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass für den Gast sichtbare Erneuerungen etwas mehr Zeit benötigen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

keine Mischbatterie in der Dusche. 80er Jahre Anmutung. Keine Kaffeestation auf dem Zimmer (würde man bei dieser Art Hotel mittlerweile erwarten).
Details
6,8
01.03.18 von , Geschäftsreisender
Viel zu harte Matratze, nichts für große und schwere Menschen. Fenster nicht verdunkelbar (keine Vorhänge).

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie die Matratze als zu hart empfanden. Viele unserer Hotelzimmer haben vor kurzem neue Matratzen erhalten, die am Anfang noch nicht den gewünschten Weichegrad vorweisen. Jedes unserer Zimmer ist mit Verdunklungsgardinen ausgestattet. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
8,1
28.02.18 von , Geschäftsreisender
Handtücher wurde ausgetausch, obwohl sie nicht auf den Boden gelegt wurden.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf hrs. Es tut uns sehr leid, dass das Housekeeping die Handtücher gewechselt haben, obwohl das nicht nötig gewesen ist. Wir haben Ihren Hinweis an die leitende Hausdame weitergeleitet, um zukünftig solche Fehler zu vermeiden. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
Seite 1 von 11