Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 207 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 403 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 403 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 403 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 403 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 403 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Essen & Trinken
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie im hoteleigenen Tapas-Restaurant typische Berliner Spezialitäten probieren oder den Tag in der Hotelbar bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Massage-/Beautyangebot.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder den Gendarmenmarkt. Auch der Friedrichstadt-Palast, der Admiralspalast, die Staatsoper Untern den Linden, das Wachsfigurenkabinett „Madam Tussaud“, die Galeries Lafayette, der Hackesche Markt und viele weitere Highlights sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Der Bahnhof Friedrichstraße befindet sich nur 300 m vom Hotel entfernt, sodass Sie in kürzester Zeit bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Stadtteile Berlins gelangen.

Umgebung des Hotels
  • 0,78 km
  • 4,6 km
  • 8,2 km

Bewertungen zu Maritim proArte

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 207 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
9.4
04.08.19 von Gehrke c., Junges Paar
hoher Andrang an den Aufzügen zu Stoßzeiten (z.B. Frühstück) -> lange Wartezeit und überfüllte Aufzüge

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung bei hrs.com Sie haben Recht, leider entsteht zu Stoßzeiten manchmal ein großer Andrang am Fahrstuhl, was zu unangenehmen Wartezeiten führt. Die Notwendigkeit die Zimmerkarten im Fahrstuhl zu benutzen, bietet Ihnen allerdings vermehrte Sicherheit im Hotel, da diese einen Zugang nicht gewünschter Gäste auf den Zimmeretagen verhindert. Dies verursacht allerdings manchmal längere Pausen im Liftverkehr. Daher bitten wir, in Ihrem eigenen Interesse, um Verständnis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
9.6
22.07.19 von , Älteres Paar
Lage, Komfort,Atmosphäre 

Lieber Gast, zuallererst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre abgegebene Bewertung bedanken. Es tut uns allerdings leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich des Frühstückspreises hatten. Der Preis ist im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Aus diesem Grund besteht daher die Möglichkeit auch ein kontinentales Frühstück für nur 9,60 € pro Person einzunehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Empfang. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Frühstück leider zu teuer
Details
7.4
15.07.19 von , Geschäftsreisender
Zimmergrösse war gut.Schrankkonzept gut

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung auf hrs.de. Es tut uns allerdings sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Badezimmer nicht in gewohnt gutem Zustand war. Selbstverständlich werden wir sofort mit dem Housekeeping sprechen die Zimmer noch einmal zu überprüfen. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis und hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Zimmer 706:
Badewanne voller Schwarzsporen, viele Wartungsfugen nicht gepflegt.
Details
6.8
27.06.19 von , Geschäftsreisender
sehr abgewohnt, zu teuer für die Qualität 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf HRS.com. Allerdings bemängeln Sie unser Preisgefüge. Die Preise sind im Bereich der Berliner 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
6.3
23.06.19 von Maier J., Privatreisender
Zimmer groß, Klima, ruhig, zentrumsnah
Preis/Leistungsverhältnis Frühstück stimmt gar nicht. Kaffee ungenießbar, dünner geht nicht, eher heißes Wasser mit Geschmack. Eier kann man nicht essen, da Eiersatz, selbst bei frischer Zubereitung. Biobuffet nicht passend zur Werbung. Personal quatscht lieber, als Tische zu decken bzw. Gäste wie Gäste zu behandeln.
Tiefgarage absolut überteuert.
Knallende Plasteclodeckel und uralte wenig umweltgerechte Mischarmaturen Waschbecken und Badewanne.

Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser F&B Angebot offensichtlich nicht begeistert hat und dass Ihnen der Kaffee beim Frühstück nicht geschmeckt hat. Wir bitten Sie dies unserem Frühstückspersonal sofort mitzuteilen, damit Sie Ihnen eine anderen Kaffee oder Kaffeespezialität bringen kann. Die von Ihnen beschriebenen Zustände entsprechen ganz sicher nicht unseren Vorgaben und wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen unsere Restaurationen sehr kritisch zu begutachten. Bedauernswerterweise kritisieren Sie ebenso die teuren Parkpreise für das Parkhaus, das sich direkt unter dem Hotel befindet. Es liegt leider nicht in unserer Macht diese zu reduzieren, weil es dich um eine öffentliche Parkmöglichkeit der Stadt handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und hoffen Sie trotz dessen erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Management

Details
8.2
19.06.19 von Niemann H., Geschäftsreisender
Zentrale Lage. Tiefgarage. Große und gemütliche Bar.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung bei hrs.com. Das Sie besonders mit unserer Lage und unserer Bar zufrieden waren, freut uns sehr. Allerdings hat es bei Ihnen mit der Rechnungsanschrift und mit Ihrer Arbeitgeberbestätigung nicht geklappt. Ich entschuldige mich vielmals dafür und werde es der entsprechenden Abteilung weiterleiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Rechnungserstellung zum wiederholten Mal schlecht: Rechnungsanschrift nicht im System, Arbeitgeberbestätigung nicht berücksichtigt, obwohl ich bereits beim Check-in darauf hinwies. Party im Hotel (Abi-Ball?): Bässe bis in 3. Etage zu spüren.
Details
8.3
17.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr zentrale Lage, sehr gutes Mittagsbuffet, Zimmer klimatisiert

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung bei Expedia. Dass Sie besonders mit unserer Lage, unserem Mittagsbuffet, sowie unserer klimatisierten Zimmer zufrieden waren, erfreut uns sehr. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
8.3
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer, Sauber

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.com. Es freut uns, dass Sie mit unserem Zimmer sowie mit unserer Sauberkeit zufrieden waren. Allerdings tut es uns leid, dass die Frühstückssituation für Sie unangenehm war und es beim Frühstück und Check-Out zu überfüllt war. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Überfüllt bei Frühstück und Checkout, Zimmereinrichtung ok aber alt
Details
9.3
07.06.19 von , Geschäftsreisender
Schönes geräumiges Zimmer mit vielen Sitzmöglichkeiten und einem großem Schreibtisch.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei hrs.com. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim proArte Hotel Management

Nur zwei Kleinigkeiten: Die Fenster gingen etwas schwer auf und zu. Und beim Saubermachen des Zimmers, wurde einem ständig die Hotelmappe wieder mittig auf dem Schreibtisch platziert, so dass man diese immer wieder aus dem Weg räumen musste.
Details
7.5
28.05.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, ei s der wenigen Hotel, die die Daten von der HRS Buchung in ihr System übernommen haben

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung bei hrs.com. Das Sie insbesondere mit unserer Lage zufrieden waren, freut uns sehr. Allerdings waren Sie mit unserem Frühstück nicht zufrieden, was uns sehr leid tut. Wir hoffen Sie dennoch, wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Frühstück eher mittelmässig
Details
Seite 1 von 10