Hotel Maritim proArte

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 103.95EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
24.02.19 - 25.02.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 215 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Komfort und freundlicher Service zeichnen dieses charmante Hotel aus. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten teilweise eine fantastische Aussicht auf die Stadt. Abends können Sie in der hoteleigenen Tapas-Bar typische Berliner Spezialitäten probieren. Besonderes Highlight ist der große Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Berlin erhebt seit 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 403, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 403, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 403, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23040, Nichtraucherzimmer 323, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Friedrichstr. 151, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Im „Maritim proArte Hotel Berlin“ wohnen Sie direkt an der Friedrichstraße mitten im Herzen der deutschen Hauptstadt. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie das berühmte Brandenburger Tor oder die Museumsinsel. Weitere Touristenattraktionen wie der Reichstag oder der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen und dem Französischen Dom befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 4,64 km
  • 8,21 km

Bewertungen zu Maritim proArte

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 215 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
9,5
17.02.19 von Thoma H., Geschäftsreisender
Sehr gute Atmosphäre und sehr freundliches Personal 

Sehr geehrter Gast, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf hrs.de gefreut. Vielen Dank. Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Leider ist am vergangenen Wochenende der TV Empfang des ganzen Hauses defekt gewesen und konnte erst heute Morgen endlich durch den Provider behoben werden. Da diese technische Störung allumfassend war, konnten wir unseren Gästen auch leider keine Alternative anbieten. Wir bitten für diesen Unglücksfall um Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

TV defekt
Details
8,0
04.02.19 von Jung M., Geschäftsreisender
Leckere Blechkuchen

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei hrs.de und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihr Lob bezüglich der Blechkuchenauswahl werden wir gern an unser Küchen Team weiterleiten. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
6,4
31.01.19 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.de. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Wir danken Ihnen ebenfalls für den Hinweis bezüglich der Betten. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr alle Betten, Matratzen und Bettwäsche erneuern werden. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Bett
Details
8,4
26.01.19 von , Geschäftsreisender
die Freundlichkeit des Service
Badewanne anstatt Dusche, kein Wasser zur freien Verfügung

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf hrs. Im Zuge zukünftiger Umbauarbeiten werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Badewannen gern berücksichtigen. Darüber hinaus freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits begonnen haben, die Duschvorhänge durch Glaswände zu ersetzen. In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus, mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
7,7
25.01.19 von Jung M., Geschäftsreisender
Kostenlose Tageszeitungen (Welt kompakt, Berliner Tageszeitung), kostenloser Safe, kostenloses WLAN
Stylische Salz- und Pfefferstreuer, leider schwer zu dosieren

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung bei Expedia und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihren Hinweis bezüglich der Salz- und Pfefferstreuer werden wir gern überprüfen. Vielen Dank für diesen Hinweis. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
5,6
23.01.19 von Jung M., Geschäftsreisender
Rutschsicherung in der Badewanne

Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei hrs.de sowie Ihre positiven Anmerkungen zu unserem freundlichen Personal sowie Wellness Angebot. Im Zuge zukünftiger Umbauarbeiten werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Badewannen gern berücksichtigen. Darüber hinaus freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits begonnen haben, die Duschvorhänge durch Glaswände zu ersetzen und ebenso die Armaturen zu wechseln. Wir danken Ihnen für diese konstruktive Kritik und hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

leider Badezimmer mit Badewanne, altmodische Armaturen (kein Einhandmischer), ebenso am Waschbecken
Details
6,8
22.01.19 von Jung M., Geschäftsreisender
Bei Verfügbarkeit bekommt man ein Wunschzimmer (mit Dusche)

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung bei hrs.com und dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management

Details
7,4
20.01.19 von , Geschäftsreisender
Die Bar; gute Cocktails

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Haus bei hrs.com abzugeben. Wir bedauern sehr, dass der Stil in unserem Haus nicht ihren Vorstellungen entsprach. Wir werden Ihren Hinweis bei unseren nächsten Renovierungsarbeiten berücksichtigen. Wir hoffen, Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Management

90er Jahre Charme
Details
8,2
12.01.19 von , Geschäftsreisender
Hotelatmosphäre, freundliches Personal, moderne, aber auch recht geschmackvolle Einrichtung, große Auswahl am Frühstücksbuffet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hrs.de. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Wir danken Ihnen ebenfalls für den Hinweis bezüglich der Betten. Selbstverständlich werden wir dies sofort überprüfen und gegebenenfalls die Betten austauschen. Des Weiteren werden wir mit unserer Hausdame sprechen, zukünftig wieder verstärkt auf Sauberkeit zu achten. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Sauberkeit in den Ecken lässt zu wünschen übrig, Kissen in den Betten nicht ergonomisch gepolstert.
Details
8,2
10.01.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Mein Zimmer war schon in die Jahre gekommen, zwar sauber, aber alles wirkte bieder und nicht gerade  zeitgemäß

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Uns ist Kritik immer sehr wichtig und wir versuchen jede zum Anlass zu nehmen um an uns zu arbeiten und unser Angebot zu verbessern. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings etwas, an dem wir nur langfristig arbeiten können. So haben wir bereits kürzlich in allen Hotelzimmern die Teppichöden gewechselt und sind nun dabei in allen Zimmern Armaturen zu tauschen oder Gardinen und Duschvorhänge durch moderne Exemplare zu ersetzen. Aufgrund des täglichen Geschäfts und der hohen Investitionssumme ist dies allerdings nur peut a peut möglich. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie trotzdem wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management

Details
Seite 1 von 11