Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Zentrum 1.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 18.00 km
8.7

86 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
1/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
2/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
3/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
4/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
5/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
6/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
7/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
8/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
9/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
10/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
11/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
12/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
13/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
14/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
15/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
16/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
17/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
18/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
19/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
20/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
21/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 709,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

709 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Hauptstadt sorgt das „Titanic Gendarmenmarkt Berlin“. Im ehemaligen Magazingebäude und Kostümhaus der Deutschen Staatsoper Unter den Linden bietet das Luxushotel einen 1.000 m² großen Wellnessbereich mit Hamam, Fitness-Club und Saunalandschaft. Typische Steakhouse-Gerichte und Ihre Lieblingscocktails werden im trendigen Beef Grill Club mit offener Showküche serviert.

Lage des Hotels

Dieses imposante Luxushotel reiht sich in der Französischen Straße gekonnt in die edlen Prunkbauten in der historischen Mitte Berlins ein. In nur wenigen Gehminuten gelangt man zum beeindruckenden Gendarmenmarkt mit dem Französischen und Deutschen Dom. Das Edelkaufhaus Galeries Lafayette Berlin, das eine französische Gourmetabteilung sowie schicke Designerboutiquen beherbergt, ist knapp 300 Meter entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 28,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 28,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 5 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notstromaggregat
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Dampfbad: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 12:00 - 20:30 Uhr
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Café/Bistro
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Bademantel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 208
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 208

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 300 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Berlin

Flughafen : 18.00 km - Flughafen BER

Bahnhof : 3.00 km - Hauptbahnhof Berlin

Autobahn-Anschluss : 7.10 km - Tempelhofer Damm

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Bietet Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt

Kann man im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin frühstücken?

Ja im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin wurde von 86 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin besonders gut bewertet?

Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin weiter?

87.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 18 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Visa
  • Mastercard

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.7

86 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

18.07.24

6.1 Befriedigend

Positiv Hotel hat und strahlt Flair aus. Negativ Zimmer nicht wirklich sauber gereiningt. Reste und Abdrücke von Gläsern und Flaschen auf Möbeln. Fingerabdrücke überall sichtbar. Klimaanlage sehr laut. Aber für 1 Nacht und wegen sehr spätem Check-Ins und kurzer Nacht akzeptabel. Wegen der festgestellten Mängel keine Empfehlung. Schade. Hotel hätte Potential. 5 Sterne sehe ich aber def. nicht.

Herfurth P.

29.05.24

9.5 Exzellent

Positiv Tolles Hotel war alles prima. Kommentar vom Hotel
Lieber Herfurth P., vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und es ist uns eine Freude zu hören, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch genauso angenehm wird. Mit herzlichen Grüßen, Pelin Guest Experience Team
Negativ nichts.

Pencereci T.

15.04.24

9.1 Exzellent

Positiv Ein sehr angenehmes Haus, prima Wellnessbereich, sehr gutes Frühstücksbuffet! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast Pencereci T., vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als angenehm empfunden haben und insbesondere unsere Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet genossen haben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt bei uns ausgiebiger zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dilan, Guest Experience Team
Negativ Der Aufenthalt war zu kurz. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast Pencereci T., vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt zu kurz war. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt bei uns ausgiebiger zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dilan, Guest Experience Team

Herrmann M.

27.03.24

9.1 Exzellent

Positiv Lage, Freundlichkeit des Personals, Preis-/Leistungsverhältnis Negativ Der Stauraum im Zimmmer, um alles unterzubrigen, ist sehr knapp bemessen; auch hätte das Zimmer etwas größer sein dürfen

26.03.24

9.5 Exzellent

Positiv Parkservice, sehr gut! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Parkservice zufrieden waren und ihn als "sehr gut" empfunden haben. Ihre positive Rückmeldung ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen einen ausgezeichneten Service zu bieten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dilan, Guest Experience Team