Urlaub in den Niederlanden

2335

Urlaub in den Niederlanden sind meistens nicht besonders aufregend. Doch das kann sich ändern. Es gibt zahlreiche Unterkünfte fernab von Wohnwagen und Campingplatz!

Windmühle Landzigt

Was ist das heimliche Wahrzeichen von Holland? Klar, die Windmühle. Und darin kann man jetzt sogar nächtigen. Die Windmühle Landzigt steht in der Urlaubsregion Wissenkerke (Zeeland) und dient als alternative zum Ferienhaus. In der ca. 90 m² großen Mühle befinden sich zwei Schlafzimmer, ein Bad, ein gemütliches Wohnzimmer und eine kleine Küche. Maximal fünf Personen dürfen ihren Urlaub gleichzeitig dort verbringen. Der riesige Garten allerdings bietet Platz für weitaus mehr Personen.

Hausboote

Besonders in Amsterdam finden sich viele Hausboote. Und die kann man auch mieten. Ausgestattet sind diese, wie ganz normale Ferienwohnungen auch, mit Schlafzimmern, Badezimmer, Küche, Wohnzimmer. Als Bonus bekommt man eine wundervolle Terrasse mit malerischer Aussicht dazu. Mit dem Seehaus kann man nach Belieben herumschippern und anlegen, wo man möchte.

Capsule Hotel

Wer einmal übernachten möchte wie James Bond, der ist im Capsule Hotel in Den Haag am richtigen Ort. Die orangenen Boote, in Form von Rettungskapseln sehen von außen zwar nicht gerade einladend aus, doch sind sie mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Ehe die Kapseln zu Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen umgebaut wurden, dienten sie dazu norwegische Bohrinsel-Arbeiter im Notfall zu retten. Als Betten dienen einfache Rohrgestelle, deren einziger Luxus ein Fell ist. Die Kapseln haben einen Durchmesser von 4,25 Metern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Christina
Christina ist die HRS Expertin für berufliches Reisen. Sie kennt stets die neusten Businesshotels und Restaurants, hat immer die besten Travel Hacks parat und weiß, wie man auf dem Businesstrip am effektivsten seine knappe Freizeit nutzt. Christinas Lieblingshotels sind das Hotel Zoo Berlin, das QVEST in Köln, das Boutique-Hotel Constanza in Barcelona und das Design-Hotel Ekies all senses in der griechischen Region Chalkidiki. Was ihrer Meinung nach bei keiner Reise fehlen darf? Am Abend ein schönes Steak im Hotelrestaurant und ein Moscow Mule an der Hotelbar.