Besonders im Sommer kann es manchmal nichts schöneres geben, als mit einem leckeren Cocktail oder einem Glas Wein die Zeit verstreichen zu lassen. Noch schöner wenn man gleichzeitig an der frischen Luft ist und eine prächtige Aussicht genießen kann.

Egal ob Business-Trip oder Städtereise – der Zeitpunkt kommt bestimmt, an dem man einfach nur einen Moment der Ruhe sucht. Die Dachterrasse Eures Hotels könnte der perfekte Ort sein, um dem Großstadtdschungel einen Moment entfliehen zu können. Ihr seid in Barcelona, London, Berlin, Bangkok oder New York? Für Fans von schönen Hotels mit noch schönerer Dachterrasse habe ich ein paar schöne Schätzchen zusammengestellt, denen Ihr unbedingt einen Besuch abstatten solltet.

cd4e7f960e238bf3b57691328d201cd5

Wir starten unsere Rundreise in der multikulturellen Stadt London. Eine Stadt so spannend, hektisch und aufregend, dass eine kleine Entspannung auf der Dachterrasse gerade richtig kommt. Hat man das Glück, im Hotel ME London zu übernachten, hat man die vermutlich schönste Hotel-Dachterrasse Londons zur Verfügung. Der Ausblick – besonders bei Nacht –  ist einfach so schön, dass man noch lieber hier als in seinem super bequemen Bett schlafen will. Jedoch nur solange bis das britische Wetter seinem Namen wieder alle Ehre macht.

Hotel-de-Rome-Roof-Terrace-3863

Weiter geht’s in die nächste Metropole: Berlin! Das Hotel de Rome in Berlin überzeugt mit seiner riesigen Dachterrasse sofort, auch wenn der berlinerische Charakter eventuell ein wenig fehlt. Die Terrasse ist mit bequemen, hochwertigen Möbeln ausgestattet, wodurch es sich hier sehr gut verweilen lässt. Zudem hat man von hier einen super Rundumblick! Leckere Cocktails, Weine und Lounge Musik versüßen den Aufenthalt und geben einem das Feeling von Urlaub. Kurzum, hier lässt man gerne die ein oder andere Stunde verstreichen.

78559cc79917344d7bddb247f3db6ed2

New York City – vielleicht das Mekka der Dachterrassen! Hier würde sich doch glatt auch ein Rooftop-Hopping anbieten, falls genug Zeit vorhanden ist. Die Entscheidung für eine Terrasse fällt besonders schwer, könnte man doch einen eigenen Artikel über Dachterrassen in New York schreiben. Doch der Blick von der Terrasse der Press Lounge im Ink48 – a Kimpton Hotel  ist so einmalig und atemberaubend, dass ich Euch auf jeden Fall raten würde, einen Abstecher zur Press Lounge zu machen.

daaee4e7e9a423841f58929adf7d4b3b

Unser Weg führt weiter nach Barcelona. Die bekannteste Hotel-Dachterrasse ist die des Grand Hotel Central und das völlig zu recht. Neben der Sky Bar findet Ihr hier auch einen schicken Pool vor und was gibt es denn schöneres als am Pool sitzend mit einem Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang zu beobachten? Vom 31. März bis 8. November ist die Bar geöffnet und bietet Euch eine super Location, um nach einem spannenden Tag in Barcelona den Abend ausklingen zu lassen.

Wohl eine der bekanntesten Hotel-Dachterrassen befindet sich auf dem Dach des Hotel lebua at State Tower in Bangkok. Wer es sich leisten kann, genießt in stylischer Atmosphäre das ein oder andere Getränk in der Sky Bar, Bangkoks höchstgelegener Dachterrassenbar, oder lässt sich mit einem leckeren Menü des Restaurants Sirocco verwöhnen. Ein grandioser Ausblick über die Stadt ist Euch in jedem Fall garantiert.

lebua_at_State_Tower-Bangkok-Restaurant-12-250617

Natürlich  gibt es noch viele weitere ausgefallene Locations, wie zum Beispiel die Dachterrasse des Marina Bay Sands in Singapur, mit einem atemberaubenden Infinity-Pool (siehe Titelbild), die höchste Dachterasse Mumbais im Four Seasons oder die gemütliche Terrasse des Hotels The George in Hamburg.

Ihr habt noch nicht genug? Weitere traumhafte Bilder findet Ihr auf der Pinterest-Seite von HRS. Schaut doch mal vorbei! http://www.pinterest.com/hrs/dachterrassen-die-verzaubern/

b67cd9adc6fb6d70057a3211d96761e0

cq5dam.web.1280.720

Es existieren noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Gerät um 90° drehen!