Hotel The George

Barcastrasse 3, 22087 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 164.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
17.10.19 - 18.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 51 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 125 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 125 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 125 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Britischer Stil, Hamburger Flair und ein Hauch von kolonialem Charme verschmelzen in diesem Hotel zu einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ob Afternoon Tea in der Bar DaCaio, italienische Delikatessen im DaCaio Restaurant oder Sundowner in der Campari Lounge auf der Dachterrasse – hier erwarten Sie viele besondere Momente. Nicht zu vergessen die schick eingerichteten Zimmer, die teilweise über Balkone mit Blick auf die Alster verfügen.

Besonderheiten des Hotels

In unserem Pure Spa by DAYSPA Hamburg bieten wir Ihnen ein Angebot an Massagen und Beauty-Treatments für Körper und Seele an. Wir freuen uns, Ihnen den Alltag mit ein wenig Entspannung und Wellness zu verschönern. Seit dem 1. Juli 2015 gibt es eine Mehrwertsteuer-Erhöhung von 7% auf 19%. Daher dürfen wir unseren Gästen die Spa Nutzung leider nicht mehr kostenfrei anbieten. Daher beträgt der Preis für die Sauna-Nutzung 5,00 Euro pro Person und Tag. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen lediglich in der Juniorsuite eine Badewanne anbieten können.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 125, Anzahl Doppelzimmer 125, davon mit einem Doppelbett 125, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 395952, Nichtraucherzimmer 121, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 53 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Barcastrasse 3, 22087 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Lage des Hotels

Buchen Sie das „The George Hotel“ für einen unvergesslichen Aufenthalt in Hamburg. Von hier aus sind Sie in wenigen Minuten an der Außenalster und können die Segel- und Ruderboote vor der Kulisse der Hansestadt bewundern. Aber auch die berühmte Kunsthalle oder der quirlige Stadtteil St. Georg sind in einem kurzen Spaziergang erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,71 km
  • 3,44 km
  • 7,95 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The George

Bietet das Hotel The George kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel The George-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel The George Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel The George stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel The George können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel The George?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 164,5 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel The George?
Hotel The George wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The George besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The George für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel The George einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,95 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel The George über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel The George buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The George sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel The George kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel The George sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel The George bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The George

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 51 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,5
7.2
17.09.19 von , Geschäftsreisender
Unfreundliches Personal beim Frühstück, kein Guten Morgen sondern nur wie ist Ihre Zimmernummer?
Details
10
05.09.19 von Bodtke A., Privatreisender
Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Dachterrasse bietet einen traumhaften Blick über Hamburg.
Details
9.5
19.06.19 von , Geschäftsreisender
Top. Man fühlt sich wohl.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und Ihr anschließendes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Teppich am Boden in den Zimmern. Nicht mehr zeitgemäss (Hygiene)

Die Teppiche bei uns im Haus gehören zu unserem Stil. Wir können Ihnen aber versichern, dass diese regelmäßig und gründlich gereinigt werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Details
8.2
21.05.19 von Marino A., Geschäftsreisender
Sehr angenehmer Stil mit toller Dekoration und Liebe zum Detail. Sehr gutes Frühstück und freundlicher Service.

Lieber Marino A., vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und Ihr anschließendes Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Sie von unserem Stil, der Dekoration sowie von unserem Frühstück und Service begeistern konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Dachterrasse Campari-Lounge war trotz gutem und mildem Wetter Ende Mai leider nicht offiziell geöffnet, Getränke musste man sich aus der Bar im EG holen und mitnehmen.
Details
5.4
11.04.19 von Odewald T., Älteres Paar
Gute zentrale Lage und Erreichbarkeit - trotzdem ruhig gelegen in der zweiten Reihe hinter Aussenalster aber an der attraktiven Lange Reihe

Lieber Odewald T., vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und Ihre anschließende Bewertung auf hrs.de. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage an der Außenalster gefallen hat.

Design wirkt doch sehr aufgesetzt und billig/Plastik

Umso bedauerlicher ist es, dass Sie nicht rundum zufrieden waren und wir Sie nicht von unserem Design überzeugen konnten. Freundlich möchten wir darauf hinweisen, dass die Einrichtung unseres Hauses geprägt ist von handgewebten Stoffen, hochwertigen Tapeten und ausgewählten Einzelstücken. Allerdings ist Design und die Inneneinrichtung ja auch immer Geschmackssache und subjektiv. Wir freuen uns außerordentlich, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben, damit wir Sie komplett von unserem Hotel überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Details
9.4
30.03.19 von Salewski R., Geschäftsreisender
Die Atmosphäre und Stimmung im Haus

Lieber Salewski R., vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und Ihre anschließende Bewertung auf hrs.de. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Atmosphäre und Stimmung bei uns im Haus gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Details
9.4
13.02.19 von Haenzi M., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und in der Bar auch sehr aufmerksam.

Lieber Haenzi M., vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und das Sie sich anschließend die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Sie von unserem Personal und Service an der Bar begeistern konnten.

Frühstücksbuffet könnte abwechslungsreicher gestaltet werden.
Wenn ich mein bitte nicht stören Schild an die Türklinke mache, möchte ich auch Nachmittags nicht gestört werden.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks und des "Bitte-nicht-Stören"-Schildes werden wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und ggf. nachbessern, da wir kontinuierlich unsere Standards optimieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Beste Grüße, Ihr Team vom The George Hotel

Details
9.9
20.01.19 von , Privatreisender
Design, Atmo, Qualitaet, Lage, Personal, Fruehstueck bis 13.00!!!!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Haus und Ihre anschließende Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Design die Atmosphäre unser Service und die Qualität im allgemeinen sehr gefallen hat! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in St. Georg. Herzliche Grüße, Ihr Team vom The George Hotel

Details
8.2
15.01.19 von Heßbrüggen G., Geschäftsreisender
Schönes, toll eingerichtetes Hotel.

Lieber Heßbrüggen G., vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie bei uns im The George Hotel übernachtet und Ihren Aufenthalt bewertet haben. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Design-Konzept gefallen hat.

Das Zimmer war recht klein, die Beleuchtung nicht wirklich hell.

Bedauerlich ist natürlich, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Zimmergröße waren. Für Ihren nächsten Besuch möchten wir Ihnen gerne ein Zimmer der Kategorie M mit ca. 28 qm² oder eine Junior Suite mit ca. 40 qm² Größe empfehlen. Der dunkele Stil in unseren Räumlichkeiten ist tatsächlich so beabsichtigt. Das Lichtkonzept ist damals von Tom Schlotfeldt von Schlotfeldt Licht so inszeniert worden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Details
8.8
02.01.19 von Ganschow, D., Privatreisender
Freundlichkeit und Entgegenkommen. Lage des Hotels.

Lieber Ganschow D., vielen Dank für Ihren Besuch im The George Hotel und Ihre anschließende Bewertung. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserer Freundlichkeit und der Lage des Hotels begeistern konnten.

Ruheraum in der Sauna ohne Liegen.

Intensive Musikbeschallung leider auch im Leseraum/Bibliothek.

Die Lautstärke der Musik in unserer Library (Bibliothek) ist einfach zu regulieren. Sie hätten uns gerne direkt darauf ansprechen können, dann hätten wir hier sofort die Lautstärke reduziert. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr Team vom The George Hotel

Details
Seite 1 von 3