Das Meeru Resort im Indischen Ozean

1928
Meeru Resort Malediven

Ankunft am International Airport Malé. Ein angenehmer Zehn-Stunden-Flug mit Condor von Frankfurt ging schnell vorbei. Malé ist die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum des Inselreichs im Indischen Ozean.

Die Malediven liegen auf der „sunny side of life“ und das Meeru Resort weiß wirklich zu begeistern. Türkisfarbenes Wasser, feinster weißer Sandstrand und herrliche tropische Vegetation. Willkommen im Meeru Maldives Resort, eine der größeren Inseln des Male Atolls.

Das romantische Hideaway zählt zu den familenfreundlichen, etwas günstigeren Klassikern auf den Malediven. Es verbindet maledivischen Stil mit den Annehmlichkeiten eines schönen Resorts. Das Meeru empfängt seine Gäste mit hinreißendem Service und der Pracht eines Robinson-Crusoe-Südseetraums. Ein frischer Fruchtcocktail und ein kühles feuchtes Tuch wurden uns vom Team des Meeru Island Resorts gereicht.

Meeru Resort Malediven

Gerade mal 55 Minuten dauert die Bootsfahrt vom Airport Malé und der Urlaub begann bei 30 Grad bereits bei der Überfahrt mit dem Boot. Die sich leise im Wind wiegenden Kokospalmen heben sich malerisch vom Azurblau des Himmels ab.  Die gesamte Insel ist nur 1,2 Kilometer lang, vierhundert Meter breit und mit Blick auf die türkisblaue See. Auf Meeru heißt es wieder wie überall auf den Malediven „no shoes barefoot luxury“.

Das Meeru ist eines der ältesten und größten Resorts der Malediven. Die Gäste kommen zum schwimmen, tauchen, schnorcheln, Tennis spielen oder Entspannen her. Viele Taucher und Verliebte zählen zu den Gästen, die gern an einem Ort bleiben und nicht herum reisen. Auf den Malediven schreibt das Gesetz vor, dass pro Insel nur ein Resort, also eine Ferienanlage, errichtet werden darf. Kein Haus darf über die Palmen ragen und es dürfen höchstens 20 Prozent einer Insel bebaut werden. Das macht das geheimnissvolle Atoll zu einem so exklusiven Reiseziel.

Meeru Resort Malediven

Zwar bieten alle Ferieninseln denselben Sand, dieselben Palmen, Mangroven und Korallen. Unterschiede gibt es trotzdem, vor allem bei den Zimmern, beim Essen und den Spas. Im Meeru Maldives Resort schmiegen sich die Wasservillen besonders harmonisch in die tropische Kulisse und in wenigen Schritten ist man von der eigenen Terrasse im Indischen Ozean, im eigenen Whirlpool oder über den schönen, langen Steg am weichen Sandstrand. Alle Watervillas bieten durch ihre großzügige Gestaltung viel Raum zur eigenen Entfaltung. Traumhaft aufgereiht liegen die Wasservillen am Meer.

Vom Bett aus reicht der Blick über die unendliche Weite des Indischen Ozeans. Von der großen Überwasserterrasse mit weichen Liegen führt eine Holztreppe direkt ins Wasser.  Den Rest des Tages verbringe ich mit Schwimmen, Surfen, Fischen, Schnorcheln, Tauchen. Ja, eintauchen in eine aufregende, bizarre Unterwasserwelt, in der Schwärme hunderter bunter Fische lautlos vorbei gleiten und immer wieder Fragen offen lassen, wie sie denn nun heißen. Am Ende des Tages genieße ich einen spektakulären Sonnenuntergang.

Malediven

Wer möchte, kann sich im Spa verwöhnen lassen. Direkt am Wasser liegt die Meeru-Wellness-Oase. Die Spa-Pavillons mit Regendusche und zwei Behandlungsliegen sorgen für ein entspanntes Spa-Erlebnis. Man kann sich sein spezielles Treatment zusammenstellen. Hierfür werden feine Öle und wertvolle Pflanzen- und Blütenelixiere verwendet.

Die atemberaubende Zauberwelt der ins unendliche Blau getupften Eilande, die zwischen Himmel und Meer zu schweben scheint, wirkt in dem unwirklichem Türkis wie von einem Unterwasserlicht umstrahlt. Gegen den möglichen Inselkoller gibt es Bootsausflüge auf eine von Einheimischen bewohnte Nachbar-Insel, die zeigt wie die normalen Malediver leben.

Meeru Resort Malediven

Das Restaurant offeriert mediterrane und asiatische Küche sowie Grillspezialitäten aus aller Welt. Mir gefiel besonders das Hot-Stone-Restaurant. Hier konnte man sich Lobster, Reef Fish oder Octopus selbst zubereiten. Für mich war es eine Zitronen-, Chili-, Salz- und Pfeffer-Begleitung. Dazu ein schöner Wein von den besten Hanglagen Neuseelands. Ein Restaurant, das auch Feinschmecker zum Schwärmen bringt.

Mein Fazit: Das Meeru Island Resort ist der perfekte Ort, um sich in romantischer Atmosphäre zu entspannen und zu erholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.