Sightseeing, Shops, Galerien, Restaurants, Cafés – Berlin-Besucher haben die Qual der Wahl, was sie mit ihrer Zeit in der Hauptstadt anstellen. Doch wie lässt sich der Business-Trip am besten mit dem privaten Vergnügen verbinden? „Ich gehe immer gerne auf die Potsdamer Straße“, berichtet Sven-Oliver Pink, den wir im Rahmen unserer Format-Serie „Unterwegs mit…“ auf seiner Geschäftsreise begleitet haben. Der Entrepreneur liebt es nicht nur, in den zahlreichen Pop-Up-Stores immer wieder Neues zu entdecken, sondern holt sich auf der Potsdamer Straße auch Inspiration für sein eigenes Unternehmen.

Ansonsten setzt Sven gerne auf ganz einfache Aktivitäten, um sich inspirieren zu lassen. „Mich bringt das Laufen oder Fahrradfahren regelmäßig auf neue Ideen“, berichtet der gebürtige Bremer, der vor ein paar Jahren die heutige FOND OF GmbH gegründet hat. Aus der damaligen Idee, Rucksäcke für Schulkinder auf den Markt zu bringen, ist mittlerweile eine Erfolgsgeschichte geworden – dabei stand das Unternehmen kurz vor der Pleite.

Welchen steinigen Weg er und seine Kollegen zurückgelegt haben, welche Rolle die Themen Design und Nachhaltigkeit in seiner Arbeit spielen und welche Grundwerte für Sven im Berufsleben unabdingbar sind, erfahren Sie im zweiten Video unserer neuen Format-Serie „Unterwegs mit…„.



Zur Person

Sven-Oliver Pink, Jahrgang 1979, kommt gebürtig aus Bremen. Nachdem er in der Bundeswehrzeit für einen Finanzdienstleister gearbeitet hat, folgte ein BWL-Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach. Im Februar 2010 gründete Sven mit drei Freunden die heutige FOND OF GmbH, ursprünglich mit dem Ziel, ergonomische Schulranzen für Kinder zu produzieren. Beim ‚Ergobag‘ ist es schon lange nicht mehr geblieben, mittlerweile vertreiben Sven und seine Kollegen unter anderem auch Business-Rucksäcke und T-Shirts.


Lust auf ein Design-Hotel à la Provocateur in Berlin? Lassen Sie sich hier von den hippen Häusern in der Hauptstadt inspirieren!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.