/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

76 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 1.13 km Flughafen 7.84 km
1/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
2/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
3/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
4/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
5/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
6/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
7/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
8/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
9/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
10/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
11/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
12/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
13/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
14/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
15/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
16/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
17/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
18/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
19/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
20/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
21/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
22/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
23/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
24/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte
25/25 Leonardo Hotel Berlin Mitte

Dein HRS Angebot

DZ. ab 134,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 8
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Klimaanlage individuell regelbar in 309 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 309, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 304, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 237, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700959, Nichtraucherzimmer 309, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Berlin Mitte akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Berlin Mitte

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Alexanderplatz

Flughafen

7.84 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

1.13 km
Berlin Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin Mitte

Bietet Leonardo Hotel Berlin Mitte kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Leonardo Hotel Berlin Mitte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin Mitte stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Leonardo Hotel Berlin Mitte frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Berlin Mitte können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte wurde von 76 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin Mitte besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin Mitte weiter?
85.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin Mitte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin Mitte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Berlin Mitte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin Mitte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Leonardo Hotel Berlin Mitte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin Mitte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin Mitte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin Mitte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Berlin Mitte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

76 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

De V. Geschäftsreisender

05.10.21

7 Gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage punkten aber Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten.
Negativ Gefühlt eine Legehennenfabrik - möglichst viele Zimmer auf möglichst wenig Raum. Einweghandschuhe beim Frühstück - die Keimschleudern schlechthin. Kommentar vom Hotel
Gern möchten wir Sie zu Ihrem nächsten Verbleib umstimmen, denn wir können das besser und unser Versprechen ist - Sie werden sich bei den Leonardo Hotels rundum wohlfühlen. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

05.10.21

9.6 Exzellent

Positiv Liegt im Zentrum und ist sehr ruhig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen besonders unsere ruhige Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

04.09.21

5.8

Negativ Zimmer winzig, kein Platz den Koffer aufgeklappt liegen zu lassen, ohne darüber steigen zu müssen. 2 von 3 Fahrstühlen waren out of order. Treppenhaus nicht vernünftig ausgeschildert. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Bewertung, hilft Sie uns doch bei der Überprüfung unseres Service zu erkennen, was und wo wir etwas besser machen können. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Erfahrungen so negativ waren. Um den Aufenthalt für Sie angenehm und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, sind uns alle Hinweise und Anregungen wichtig. Wir betrachten Ihre Bewertung als Ansporn und Motivation, um größtmöglichen Komfort und bestmöglichen Service zu bieten. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

19.08.21

9.2 Exzellent

Positiv ruhig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Berlin Mitte gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ schlechte Ausschilderung

Mail J. Älteres Paar

05.08.21

6

Positiv Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Sauberkeit punkten aber Sie von unserem WLan nicht überzeugen konnten.
Negativ Das Komfortzimmer war extrem klein, daraufhin bekamen wir ein andres Zimmer mit 15.-€ extra für pro Nacht!!!,. WLAN-Verbindung war zero(0) NULLLLLL! Kommentar vom Hotel
Wir haben Ihre Hinweise intern ausgewertet. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun; umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service nicht erstklassig erleben konnten. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Hummel H. Geschäftsreisender

03.08.21

7 Gut

Negativ Lange Schlange am Frühstücks Buffet.
Grund ist die schlechte Organisation des Buffet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Ihre Hinweise zum Frühstück sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin Mitte begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

31.07.21

8.7 Sehr gut

Negativ Es gibt keine sinnvolle Parkmöglichkeit. Eine Mitarbeiterin war sehr wenig „kundenorientiert“, aber Einzelfälle sollten nicht überbewertet werden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Haus punkten aber wir Sie von unserem Parkhaus nicht überzeugen konnten. Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkhauses nichts ändern können, da es bereits vor Hoteleröffnung existierte. Aufgrund der ungewöhnlichen Parkweise in Boxen, passen nicht alle Automarken und wir bewerben diesen Parkplatz auf unserer Website nicht extra. Unser Personal kann Ihnen gern auf Nachfrage ein Parkhaus in 500m Luftlinien empfehlen, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihr Feedback zur Freundlichkeit sofort intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Lindemann E. Geschäftsreisender

24.06.21

8.2 Sehr gut

Positiv Die Lage ist klasse, das Hotel ist in Ordnung Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Lindemann, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ Frühstück war etwas dürftig Kommentar vom Hotel
Leider können wir bis dato, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr eingeschränkten Umfang anbieten. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

21.06.21

4.3

Positiv Die Lage Kommentar vom Hotel
Werter Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ Die Zimmer haben die Größe eines Schuhkartons, woher das Hotel 4 Sterne bekommen hat (siehe DEHOGA Klassifizierung), keine Ahnung. Beim Frühstück gilt das Motto simpel as simpel can! Auch in diesen (Corona) Zeiten: unterirdisch!!! Kommentar vom Hotel
Die Größe unserer Zimmer variiert mit der gebuchten Kategorie und entspricht der Klassifizierung. Leider können wir bis dato, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr eingeschränkten Umfang anbieten. Daher ist die Rate noch reduziert. Nur durch Ihr Feedback ist es uns als Team des Hotels möglich, unseren Service und unsere Leistungen stets positiv zu verbessern. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

02.12.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal; aufgrund Corona und wenig Gästen hatten sie viel Zeit und fast ein bisschen wie ein personal host Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Berlin Mitte mitzuteilen. Sie waren mit unserem Personal zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager