Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne






























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Restaurants (Anzahl) 1
- Sauna Gebühr 5 EUR
- Dampfbad
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück
Zimmerausstattung
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 8
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Zimmersafe
- Kühlschrank
- Klimaanlage individuell regelbar in 309 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- klassischer Concierge-Service
- Gepäckträger-Service
- Business Center
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 309, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 304, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 237, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700959, Nichtraucherzimmer 309, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-12-31,
Lage und Enfernung

Zentrum
2.00 km
Alexanderplatz
Flughafen
7.84 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)
Bahnhof
1.13 km
Berlin Hauptbahnhof
Lage des Hotels
Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin Mitte
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 76 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
01.12.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Sehr freundliches Personal; aufgrund Corona und wenig Gästen hatten sie viel Zeit und fast ein bisschen wie ein personal host
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Berlin Mitte mitzuteilen. Sie waren mit unserem Personal zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Pludra N. Privatreisender
04.10.20
7.9 Gut
Positiv
Die zentrale Lage ist top. Die Hotelangestellten sind alle sehr nett und zuvorkommend.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Das Zimmer ist zu klein, etwas beengt.
Anonym Privatreisender
30.09.20
7.4 Gut
Positiv
Super zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung.
Negativ
Die Zimmer Atmosphäre war sehr steril
Staub auf den Möbeln bei der Ankunft
Concierge super arrogant
Kommentar vom Hotel
Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage punkten aber Sie von unserem Service und Stil nicht überzeugen konnten. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit des angemieteten Concierge Services und die Sauberkeit im Zimmer haben wir im Team besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lenk M. Geschäftsreisender
26.09.20
8.1 Sehr gut
Positiv
Sehr gute Lage und schöner, geschmackvoller Frühstücksraum. Freundliches Personal, sehr ordentlich und sauber.
Kommentar vom Hotel
Hallo Lenk M., wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin MItte für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Negativ
Zimmer war mir deutlich zu klein. Beleuchtungskonzept mit Kaltlicht im Zimmer, fand ich ungemütlich.
Kommentar vom Hotel
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerbeleuchtung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Anonym Geschäftsreisender
23.09.20
7.8 Gut
Positiv
Lage
und HYgienekonzept
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage punkten aber Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten.
Negativ
Bettmatratze war durchgelegen, bin ich nicht von 4 STerne Hotel gewöhnt. Bar war geschlossen.
Kommentar vom Hotel
Leider können wir, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Barservice nur in einem sehr veränderten Umfang anbieten, d.h. jetzt noch nicht durchgängig.
Ihre Anregung zur Matratze nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf.
Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Löde A. Privatreisender
21.09.20
10 Exzellent
Positiv
Großes Zimmer , mit Balkon sehr schön
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass es Ihnen an nichts gefehlt hat und Sie rundum zufrieden waren. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Keine Beanstandungen
Anonym Geschäftsreisender
16.09.20
8.2 Sehr gut
Positiv
Sehr gutes Prei-Leistungsverhältnis. Schöne Zimmer, Frühstück war ausreichend und auch lecker. Mir ist nur freundliches Personal begegnet.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ
Nichts.
Anonym Geschäftsreisender
11.02.20
7.4 Gut
Negativ
Langsamkeit der Aufzüge im Haus. Man wartet teilweise 10 Minuten auf einen Aufzug
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass unsere Fahrstühle für Sie so ein Ärgernis waren.
Es wäre trotzdem toll Sie wieder bei uns Im Leonardo Berlin Mitte als Gast begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
Daniela Wannagat,Guest Relations Coordinator
Wild B. Geschäftsreisender
23.01.20
9.1 Exzellent
Positiv
Größe des Zimmers, (kostenloser Upgrade)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Berlin Mitte für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben.
Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Hinweise zur Renovierungsmaßnahme verstehen wir, diese finden auch nur tagsüber zu moderaten Zeiten statt und bedeuten nach Beendigung mehr Qualität für unsere Gäste.
Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator
Negativ
Umbaumassnahmen
Anonym Privatreisender
14.01.20
7.7 Gut
Positiv
Zentrale Lage, dennoch relativ ruhig.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Leonardo Hotel Berlin Mitte zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit positive Erinnerungen nach Hause fahren konnten.
Gern gebe ich Ihren Hinweise an unsere zuständige Abteilung weiter. Bis zu unserem Wiedersehen wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen. Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator
Negativ
Kein Schuhlöffel vorhanden, kein geschlossener Schrank für Kleidung.