X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

6.54

kg CO2/Nacht

Wasser

A

40.25

Liter/Nacht

Abfall

A

0.29

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

49 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 1.13 km
1/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
2/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
3/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
4/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
5/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
6/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
7/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
8/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
9/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
10/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
11/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
12/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
13/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
14/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
15/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
16/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
17/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
18/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
19/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
20/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
21/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
22/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
23/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
24/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
25/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte
26/26 Leonardo Hotel Berlin Mitte

Dein HRS Angebot

DZ. ab 207,90 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 8
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Klimaanlage individuell regelbar in 309 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 309, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 304, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 237, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700959, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 309,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Berlin Mitte akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Berlin Mitte

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Alexanderplatz

Bahnhof

1.13 km
Berlin Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Berlin Mitte

Bietet Leonardo Hotel Berlin Mitte kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich
Bietet Leonardo Hotel Berlin Mitte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Berlin Mitte stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Leonardo Hotel Berlin Mitte frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Berlin Mitte können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte wurde von 49 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Berlin Mitte besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin Mitte weiter?
77.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Berlin Mitte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Berlin Mitte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Berlin Mitte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Berlin Mitte buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Leonardo Hotel Berlin Mitte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Berlin Mitte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Berlin Mitte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Berlin Mitte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Berlin Mitte sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Berlin Mitte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

49 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

26.06.22

5.9

Positiv Die Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Lage punkten aber Sie von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen konnten.
Negativ Zimmer für den Preis zu klein, Betten rutschen auseinander, kein Schrank Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit der Zimmergröße zufrieden waren. Auf unserer Website sehen Sie die unterschiedlichen Kategorien und Größen, vielleicht ist eine andere Zimmerkategorie, in einer höheren Etage mit Balkon, passender. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin Mitte. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

22.06.22

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr gepflegt. Ruhig. Etwas sterile Ausstrahlung. Zb ein Paar Pflanzen im Flur würden helfen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, leider reicht das Licht nicht aus, Grünpflanzen gerecht zu halten.
Negativ Kein kaltes Wasser in der Dusche (immer leicht vorgewärmt, im Gegensatz zum Waschbecken). 600€ für eine Nacht ist teuer. Kommentar vom Hotel
Wir können Ihre Verärgerung bezüglich der Preise sehr gut nachvollziehen. Wir bitten jedoch um Verständnis, denn die Raten ändern sich je nach Angebot und Nachfrage, ob gerade Messen oder Events in der Stadt sind, eventuelle Mindestaufenthalte müssen beachtet werden und die Zeit, wann gebucht wird, spielt auch eine große Rolle. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

29.04.22

6.5

Positiv Lage, Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Negativ Frühstück, Größe der Zimmer, Platzangebot, Preis-Leistungsverhältnis, Kein 4 Sterne Standard Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit der Zimmergröße zufrieden waren. Auf unserer Website sehen Sie die unterschiedlichen Kategorien und Größen, vielleicht ist eine andere Zimmerkategorie, in einer höheren Etage mit Balkon, passender.

Anonym Privatreisender

20.04.22

7.5 Gut

Positiv Citylage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ Parkmöglichkeit für größere Fahrzeuge nicht vorhanden Kommentar vom Hotel
Wir bitten um Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten des Parkhauses nichts ändern können, aufgrund der ungewöhnlichen Parkweise in Boxen (Duplex), passen nur wenige Fahrzeugtypen und wir reservieren bzw. bewerben diesen Parkplatz nicht. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, Ihnen das Parkhaus in 500m Luftlinie zu empfehlen, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Meyer M. Geschäftsreisender

30.03.22

7.8 Gut

Positiv Preis Leistung völlig o.k. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Berlin Mitte gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.02.22

3.6

Positiv Ehrlich gesagt nur, dass es nicht dreckig war Kommentar vom Hotel
Lieber Gats, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. hre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich.
Negativ Das Zimmer glich in der Größe einer Gefängniszelle, man konnte sich kaum bewegen (und das ald sehr schlanke Person), das Frühstück war sehr schmal in der Auywahl und Darbietung. gesamte Atmosphäre glich einer Jugendherberge. Für 40€ wäre es gerade noch akzeptabel Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit der Zimmergröße zufrieden waren. Auf unserer Website sehen Sie die unterschiedlichen Kategorien und Größen, vielleicht ist eine andere Zimmerkategorie, in einer höheren Etage mit Balkon, passender. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Berlin Mitte begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Privatreisender

04.02.22

6.7

Positiv zentrsle Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Gern möchten wir von Ihnen erfahren, was wir verbessern können, um Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir wünschen uns, dass Sie sich bei Ihrer nächsten Reise erneut für uns entscheiden und Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Meier W. Älteres Paar

23.01.22

7.9 Gut

Positiv Lage, Zimmer mit Balkon Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich mit unserer Lage und dem Zimmer mit Balkon wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

28.11.21

2.8

Positiv vereinzelt freundliche Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserer Freundlichkeit punkten aber Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten.
Negativ Desorganisation / Respektlosigkeit: Bohrmaschinen während der Mittagsruhe / lautes Klopfen an der Tür trotz Bitte nicht stören-Schild / Bahnhofshallenatmosphäre beim ohnehin sehr mäßigen 0815-Frühstück Kommentar vom Hotel
Leider können wir, aufgrund der anonymen Bewertung, nicht nachvollziehen, was und warum Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist, schade. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Berlin. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Klönne T. Geschäftsreisender

07.11.21

7.6 Gut

Negativ Kein Handyempfang. Keinerlei Möglichkeit in dem Hotel beruflich zu arbeiten, da keinerlei Internetverbindung möglich. Altes Kabel und ungesicherter Zugang. Selbst der ungesicherte Zugang brachte nichts. Kein Treppenhaus, langes warten vor den Aufzügen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Berlin Mitte zu bewerten. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir bemühen uns sehr, die von Ihnen angesprochene Angelegenheit zu beheben. Danke, dass Sie uns informiert haben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager