Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Maritim Köln

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 15.00 km
7.9

59 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Maritim Köln
Hotel Maritim Köln
Hotel Maritim Köln
Hotel Maritim Köln
Hotel Maritim Köln
1/21 Hotel Maritim Köln
2/21 Hotel Maritim Köln
3/21 Hotel Maritim Köln
4/21 Hotel Maritim Köln
5/21 Hotel Maritim Köln
6/21 Hotel Maritim Köln
7/21 Hotel Maritim Köln
8/21 Hotel Maritim Köln
9/21 Hotel Maritim Köln
10/21 Hotel Maritim Köln
11/21 Hotel Maritim Köln
12/21 Hotel Maritim Köln
13/21 Hotel Maritim Köln
14/21 Hotel Maritim Köln
15/21 Hotel Maritim Köln
16/21 Hotel Maritim Köln
17/21 Hotel Maritim Köln
18/21 Hotel Maritim Köln
19/21 Hotel Maritim Köln
20/21 Hotel Maritim Köln
21/21 Hotel Maritim Köln
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 129,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

129 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Maritim Köln

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende können sich im Maritim Hotel Köln auf eine zentrale Lage und auf eine moderne Ausstattung freuen. Neben einem großen Veranstaltungsbereich lockt ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Im Restaurant Bellevue werden Sie bei einer schönen Aussicht mit raffinierten saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt. Abends lädt die gemütliche Bier- und Weinstube Kölsche Stuff zum Verweilen ein.

Lage des Hotels

Das direkt am Heumarkt gelegene Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Rheinpromenade entfernt. Dank der guten Anbindung an die Straßenbahnlinien 1 und 9 besteht auch ein schneller Zugang zur Kölner Messe in Deutz. Der Hauptbahnhof, die Kölner Philharmonie und der berühmte Kölner Dom sind bequem zu Fuß erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Köln akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Dachgarten
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 27,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 27,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Sicherheitspersonal
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 454
  • Hallenbad
    Geöffnet 07:00 - 22:00 Uhr
  • Sauna: Preis 5,00 EUR
  • Dampfbad:
  • Fitnessraum:
  • Beauty-Center 09:00 - 20:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 5
    06:30 - 03:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • Kabel-TV
  • Voice-Mail
  • Pay TV
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Klimaanlage individuell regelbar : 454
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 454
  • Kühlschrank in 454 Zimmern
  • Hosenbügler in 95 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Zimmer-Service: 07:00 - 03:00 Uhr
  • Baby-Sitting Preis/Std.: 20,00 EUR
  • Kostenfreies WLAN
  • Check-Out-Terminal
  • Gepäckträgerservice:
  • Friseur
  • DVD-/Video-Verleih
  • Business Center
  • Shop/Minimarkt
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Bankautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 22
  • Tagungskapazität bis 2877 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Konferenz-Räume Nr. mit dem Auto erreichbar: 1
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim Köln

Hotel Maritim Köln: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Köln

Flughafen : 15.00 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof : 1.00 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 1.43 km - A559 - Anschluß Köln-Deutz

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Köln

Bietet Hotel Maritim Köln kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Köln-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Maritim Köln Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Maritim Köln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Kann man im Hotel Maritim Köln frühstücken?

Leider bietet das Hotel Maritim Köln kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Köln

Hotel Maritim Köln wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Maritim Köln besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Köln weiter?

75.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Köln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Köln über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Köln buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Maritim Köln ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Maritim Köln ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Köln sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Köln kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Maritim Köln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Köln bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.9

59 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schulze R.

07.04.24

9.1 Exzellent

Positiv Servicebereitschaft, extra Frühstückbereich Negativ Es sollte an der allgemeinen Sauberkeit gearbeitet werden (Dachfenster, Fahrstühle, Tragwerk, Badezimmer). Das fällt besonders auf, wenn man in den oberen Etagen wohnt.

01.04.24

7.9 Gut

Positiv Liegt sehr zentral Negativ Frühstück eindeutig zu teuer! Parken sollte für Gäste günstiger sein.

01.04.24

8.7 Sehr gut

Positiv Gute Lage am Heumarkt, toller Blick über die Stadt, total nettes Personal Negativ Die Qualität der einzelnen Produkte des Frühstücks war eher mittelmäßig für ein solches Haus. Leider gab es im Hotelzimmer keinen Schuhlöffel.

Hall E.

24.03.24

8.9 Sehr gut

Positiv Gute zentrale Lage Negativ Ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, z.B. die Teppichböden sind nicht mehr zeitgemäß

12.03.24

7.1 Gut

Positiv Lage, Parkgarage Negativ Altbackene Ausstattung