Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km
8.4

98 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

13.88

kg CO2/Nacht

Wasser

B

248.25

Liter/Nacht

Abfall

A

0.21

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
1/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
2/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
3/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
4/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
5/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
6/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
7/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
8/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
9/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
10/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
11/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
12/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
13/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
14/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
15/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
16/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
17/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
18/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
19/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
20/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
21/21 Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 182,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

182 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Luxus mitten in der Innenstadt bietet Ihnen das Dorint Hotel am Heumarkt. Im Panoramaaufzug mit Domblick gelangen Sie zu Ihrem schicken Zimmer, das alles beinhaltet, was Sie zum Entspannen brauchen.

Lage des Hotels

Das Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt. Die beliebten Shoppingmeilen Schildergasse und Hohe Straße, die Brauhäuser auf dem Alter Markt sowie den Kölner Dom erreichen Sie bequem zu Fuß.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dorint am Heumarkt (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 6,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 31,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 6,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • Videoüberwachung Flure
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstromaggregat
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Treppenhäuser belüftet
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 262
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 262
  • Sauna: Preis 16,00 EUR
  • Dampfbad: Preis 16,00 EUR
  • Fitness-Center: Preis 16,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 3
    10:30 - 22:00 Uhr
    11:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: Mo

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • TV-Fernbedienung
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Internet-TV
  • Telefon im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 262 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Bademantel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 262
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 262 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 262 Zimmern
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Kostenfreies WLAN
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 9
  • Tagungskapazität bis 390 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Konferenz-Räume Nr. mit dem Auto erreichbar: 1
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)

Hotel Dorint am Heumarkt (Köln): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Köln

Bahnhof : 1.00 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 1.68 km - A559 - Anschluß Köln-Deutz

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint am Heumarkt (Köln)

Bietet Hotel Dorint am Heumarkt kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint am Heumarkt-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Dorint am Heumarkt Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Dorint am Heumarkt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Hotel Dorint am Heumarkt frühstücken?

Ja im Hotel Dorint am Heumarkt können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dorint am Heumarkt

Hotel Dorint am Heumarkt wurde von 98 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Dorint am Heumarkt besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Dorint am Heumarkt weiter?

87.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint am Heumarkt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dorint am Heumarkt über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint am Heumarkt buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Dorint am Heumarkt ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Dorint am Heumarkt zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Dorint am Heumarkt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Dorint am Heumarkt kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Dorint am Heumarkt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dorint am Heumarkt bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.4

98 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hess M.

05.05.24

9.2 Exzellent

Negativ Leider ließen sich im Zimme keine Fesnter öffnen und die Klimaanlage konnte die Temperatur nicht nicht wirklich absenken. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen technischen oder organisatorischen Mängeln sowie menschlichen Fehlleistungen in unserem Hause zu arbeiten. Bitte wenden Sie sich bei allen Problemen direkt an unsere #HotelHelden an der Hotelrezeption. Wir helfen gerne weiter. Auf ein herzliches Wiedersehen im Dorint Heumarkt oder in einem anderen Dorint Hotel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz freuen wir uns. Ihre #HotelHelden& Sandra Weinsheimer, Guest Relation

06.05.24

9.1 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Schöner Blick auf den Dom Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere #HotelHelden weiter. Lob ist die beste Motivation für uns alle. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Köln oder in einem anderen unserer 60 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & die #HotelHelden

27.04.24

10 Exzellent

Positiv Alles  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation Quality Management & Ihre #HotelHelden
Negativ Nichts  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation Quality Management & Ihre #HotelHelden

17.04.24

7.6 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an unser gesamtes Team weiter. Lob ist die beste Motivation für uns alle. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihre Sandra Weinsheimer, Guest Relation & Quality Management
Negativ Die Sauberkeit war am ersten Tag suboptimal am zweiten Tag wesentlich besser. Die Ausstattung hat ihre besten Zeiten hinter sich.

09.03.24

8.5 Sehr gut

Negativ Teilweise ist die Hoteleinrichtung erneuerungsbedürftg Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Auch für Ihre konstruktive Anmerkung sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen technischen oder organisatorischen Mängeln sowie menschlichen Fehlleistungen in unserem Hause zu arbeiten. Auf ein herzliches Wiedersehen im Dorint Heumarkt freuen wir uns. Ihr Dorint Team & Sandra Weinsheimer, Guest Relation & Quality Management