Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Pullman Dresden Newa

Zentrum 1.00 km Flughafen 130.00 km
8.4

69 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.29

kg CO2/Nacht

Wasser

B

207.48

Liter/Nacht

Abfall

A

0.09

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Pullman Dresden Newa
Hotel Pullman Dresden Newa
Hotel Pullman Dresden Newa
Hotel Pullman Dresden Newa
Hotel Pullman Dresden Newa
1/21 Hotel Pullman Dresden Newa
2/21 Hotel Pullman Dresden Newa
3/21 Hotel Pullman Dresden Newa
4/21 Hotel Pullman Dresden Newa
5/21 Hotel Pullman Dresden Newa
6/21 Hotel Pullman Dresden Newa
7/21 Hotel Pullman Dresden Newa
8/21 Hotel Pullman Dresden Newa
9/21 Hotel Pullman Dresden Newa
10/21 Hotel Pullman Dresden Newa
11/21 Hotel Pullman Dresden Newa
12/21 Hotel Pullman Dresden Newa
13/21 Hotel Pullman Dresden Newa
14/21 Hotel Pullman Dresden Newa
15/21 Hotel Pullman Dresden Newa
16/21 Hotel Pullman Dresden Newa
17/21 Hotel Pullman Dresden Newa
18/21 Hotel Pullman Dresden Newa
19/21 Hotel Pullman Dresden Newa
20/21 Hotel Pullman Dresden Newa
21/21 Hotel Pullman Dresden Newa
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Pullman Dresden Newa

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

PULSIERENDE CITYLAGE MIT INSPIRIERENDER UMGEBUNGSie rotieren im Alltag non stop. Jetzt dürfen Sie sich zurücklehnen. Sobald Ihr Koffer den Lobbyboden streift, tauchen Sie von der pulsierenden Umgebung in stilvolle Gelassenheit. Lassen Sie sich von unseren 319 Zimmern und Junior Suiten einladen und von ihrem zeitlosen Stil abholen. Am Abend schlendern Sie auf einen Drink in die berühmte Altstadt: nur 800 m zu Fuß und Sie erleben Dresden von seiner historischen Seite

Lage des Hotels

Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, der Zwinger und die Semperoper können bequem innerhalb von 20 Gehminuten erreicht werden.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Pullman Dresden Newa akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Japan Credit Bureau Visa

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Feuermelder
  • Sicherheitspersonal
  • Rauchmelder
  • Dampfbad:
  • Wellness-Center
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Voice-Mail
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Stadtrundfahrten
  • Business Center
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 300 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Pullman Dresden Newa

Hotel Pullman Dresden Newa: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Dresden

Flughafen : 130.00 km - LEIPZIG-HALLE

Autobahn-Anschluss : 8.00 km - DRESDEN-ALTSTADT

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Pullman Dresden Newa

Bietet Hotel Pullman Dresden Newa kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Pullman Dresden Newa-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Pullman Dresden Newa Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Pullman Dresden Newa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos

Kann man im Hotel Pullman Dresden Newa frühstücken?

Leider bietet das Hotel Pullman Dresden Newa kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Pullman Dresden Newa

Hotel Pullman Dresden Newa wurde von 69 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Pullman Dresden Newa besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Pullman Dresden Newa weiter?

84.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Pullman Dresden Newa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 130 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Pullman Dresden Newa über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Pullman Dresden Newa buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im Hotel Pullman Dresden Newa ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Pullman Dresden Newa ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Pullman Dresden Newa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Pullman Dresden Newa kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Pullman Dresden Newa bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Diners Club

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Einen einmaligen Urlaub im Hotel Pullmann Dresden Newa verbringen

Wer eine ruhige Unterkunft in zentraler Lage bevorzugt, entscheidet sich bei HRS häufig für das 4-Sterne Hotel Pullmann Dresden Newa, welches sich im besten Preis-Leistungs-Verhältnis präsentiert. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sowie zur Prager Straße, einer Shoppingmeile vom Feinsten, gilt als eine der besten der Stadt. Die überaus angenehme Gemütlichkeit und Ruhe in den dezent klassisch eingerichteten Zimmern sind zwei herausragende Eigenschaften dieser beliebten Unterkunft in Dresden. Von dem sich über 14 Etagen erstreckenden Hotel Pullmann Dresden Newa bietet sich aus den riesigen Panoramafenstern der Zimmer in den oberen Stockwerken ein fantastischer Ausblick auf die umliegende attraktive Stadt. Zur umfangreichen Entspannung tragen die zahlreichen direkt im Hotel gelegenen Serviceeinrichtungen bei, das Restaurant „Le Boulevard“ sorgt für unvergessliche Gaumenfreuden.

Zug-Schlafwagen stellten die Vorreiter des Hotels Pullmann Dresden Newa dar

Bereits im Jahre 1877 wurde die zur oberen Preisklasse gehörende Hotelmarke in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründet. Das Hotel Pullmann Dresden Newa, welches heute von dem französischen Hotelkonzern Accor betrieben wird, zählt – wie alle Unterkünfte dieser berühmten Kette – zu den luxuriösesten der Gesellschaft. Auch bei HRS ist das Pullmann Dresden dem Bereich der Luxushotels zuzuordnen, wobei die Günstigkeit der Zimmer positiv überrascht. Der Name der beliebten Herbergen ist nicht rein zufällig der gleiche, welcher auch für die Schlafwagen eines Zuges verwendet wird. George Mortimer Pullmann entwickelte Letztere zunächst, bevor er gleichfalls in das Hotelgewerbe einstieg. Nachdem er mit den Pullmann Hotels ebenfalls sehr erfolgreich war, wurde die Schlafwagenflotte verkauft, um sich ausschließlich nur noch den Unterkünften widmen zu können.

Pullmann steht hinter der Gleichberechtigung für Frauen

Die Accor Inititative PLANET 21 für nachhaltige Entwicklung, Gesundheit, Natur, Reduktion von CO2-Emissionen, Innovation, lokale Entwicklung, Arbeitskräfte und sozialer Dialog greift selbstverständlich auch für das Hotel Pullmann Dresden Newa. Im Einzelnen wird beispielsweise auf gesunde Ausstattung und Lebensmittel, sparsamen Wasserverbrauch, Mülltrennung, Reduzierung des Energieverbrauchs sowie CO2-Ausstoßes, gute Arbeitsqualität u.v.m. geachtet. Gleichfalls engagiert sich Pullmann stark im Bereich der Gleichberechtigung von Frauen, in diesem Zusammenhang wurde eine Partnerschaft mit dem Internetportal aufeminin.com eingegangen. Hierbei geht es insbesondere um die Förderung von Networking Events für französische Frauen in Form von Sponsoring. Das Unternehmen ist durch eine Vielzahl weiterer Aktivitäten zugunsten der Damenwelt tätig, die das bei HRS günstig zu buchende Hotel Pullmann Dresden Nowa sowie die weiteren Unterkünfte der Kette für Gäste noch anziehender machen.

VIP Erlebnisse im Hotel Pullmann Dresden Nowa sind möglich

Insbesondere Geschäftsmenschen buchen immer wieder gerne das Hotel Pullmann Dresden Nowa bei HRS, welches sich in ausgesprochen günstiger Lage zum Internationalen Congress Center, dem Kulturpalast sowie der Messe Dresden befindet. Einen weiteren großen Vorteil bietet die Mitgliedschaft im „Le Club Accorhotel“, die einen zusätzlichen umfangreichen Gästeservice in den Hotels des Unternehmens Accor bereithält. Hierzu gehören beispielsweise ein extra VIP-Check-in, ein Fast Check-out, Willkommensdrink, VIP Treatment, Zimmerverfügbarkeitsgarantie sowie Zimmer Upgrade nach Möglichkeit des jeweiligen Hauses. Neben den Pullmann Hotels sind gleichfalls die Ketten Sofitel, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles sowie Thalassa sea & spa in den „Le Club Accorhotel“ integriert.

Hotelbewertungen

8.4

69 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mahnke J.

30.05.24

9.6 Exzellent

Positiv Zimmer, Hotel, Frühstück Kommentar vom Hotel
Guten Tag und vielen Dank für die gute Gesamtbewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat!
Negativ Am WC Deckel vom Vorgänger noch spuren Kommentar vom Hotel
Gleichermaßen ernst nehme ich Ihren Hinweis. Diesen habe ich bereits an unser Housekeeping zur Prüfung weitergeleitet. Ihre Beschreibung entspricht natürlich nicht unseren Standards und auch nicht unserem Anspruch an uns selbst. Ich bitte um Verzeihung! Umso mehr freue ich mich, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit den besten Wünschen grüße ich aus Dresden. i.A. Jana Bellmann | Guest Relation Coordinator

21.05.24

9.7 Exzellent

Positiv hat rund um gepaßt.
KaffekapselMaschine.



Will es nicht unter nicht gefallen schreiben. Ein sichtbarer Hinweis am Eingang zum Frühstücksraum, daß es hinten im Raum (um die Ecke) -nicht direkt sichtbar- ein 2. Buffet gibt, wäre hilfreich gewesen.
Kommentar vom Hotel
Wie schön, dass wir Sie in allerlei Hinsichten zufriedenstellen konnten und vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ebenfalls vielen Dank für Ihren Hinweis: Für uns ist es sehr wichtig, unser Hotel immer mal wieder durch die Augen unserer Gäste zu erleben. Ihren genannten Punkt nehme ich deshalb zum Anlass, diesen intern zu besprechen. Schauen Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden gern wieder vorbei – bei Fragen oder Wünschen ist unser Team jederzeit gern für Sie da und sendet bis dahin herzliche Grüße, i.A. Jana Bellmann | Guest Relation Coordinator

Nicolin G.

30.03.24

8.4 Sehr gut

Positiv Super Frühstück Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ganz besonders freue ich mich, dass Ihnen das Frühstück so gut gefallen hat. Ihr Lob habe ich bereits an unser Küchen-Team weitergeleitet.
Negativ Doppelbett - entspricht nicht mehr einem 4 Sterne Hotel Kommentar vom Hotel
Auch danke ich Ihnen für Ihren Hinweis zu unseren Betten, auf den ich gern noch näher eingehe: Unser gesamtes Haus entspricht dem deutschen 4-Sterne-Standard. Selbstverständlich halten wir für unsere Gästen darin auch unterschiedliche Bettentypen bereit: Einige unserer Gäste buchen gezielt unsere zwei getrennt stehenden 90cm breiten Betten, andere die durchgängige 160cm oder 180 cm breite Matratze die sowohl mit durchgängiger als auch als zwei getrennten Matratzen zur Verfügung stehen. Fragen Sie gern vor Ihrem nächsten Aufenthalt nach und wir finden das passende Zimmer für Sie! Wir freuen uns, wenn wir Sie bei unserem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen können. Bis dahin herzliche Grüße, i.A. Jana Bellmann | Guest Relation Coordinator

Gaertner I.

02.04.24

10 Exzellent

Positiv Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kommentar vom Hotel
Wie schön, dass die Wahl für Ihren Besuch in Dresden auf unser Pullman fiel und Sie damit rundum zufrieden sind. Ihr Lob habe ich bereits an meine Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Und vielen Dank auch für das positive Feedback! Mit herzlichen Grüßen aus Dresden, i.A. Jana Bellmann | Guest Relation Coordinator
Negativ keine Beanstandung

Kleffner S.

22.03.24

9.5 Exzellent

Positiv Hat alles gut und professionell, mit großer Freundlichkeit funktioniert. Gerne bald wieder. Kommentar vom Hotel
Wie schön, dass Sie Ihren Besuch bei uns positiv in Erinnerung behalten haben. Wir freuen uns sehr über die schöne Bewertung und dass wir zu einem gelungenen Dresden-Aufenthalt beitragen konnten. Bis zum nächsten Mal im Pullman! Beste Grüße, i.A. Jana Bellmann | Guest Relation Coordinator