Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
2.00 km zum ZentrumEntfernung zum Zentrum21.00 km zum FlughafenEntfernung zum Flughafen
WLAN im Zimmer
Parkplatz direkt am Hotel
Sehr schön renovierter Altbau in einer ruhigen, typischen Großstadt Wohngegend. Modern eingerichtetes Zimmer und Bad. Besser als gut ausgestattet! Wasserkocher, Kaffemaschine, Spüle, Kühlschrank, Herd, Microwelle, Geschirr, Gewürze, Kaffe, Zucker, Duschgel... Alles in normalen Packungen, keine Hoteltütchen. Preis Leistung top.
myHRS Club Member
Business TarifVorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
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Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
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Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
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Lebensmittel und Getränke
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Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
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X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay
Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A
5.58
kg CO2/Nacht
Wasser
A
146.51
Liter/Nacht
Abfall
C
0.82
kg/Nacht
Clean & Safe Protokoll
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Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
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Mitarbeiterschulung
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Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
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Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
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Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
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Fitness und Wellness
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Meetings und Veranstaltungen
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Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
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Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
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Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
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Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
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Fitness und Wellness
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Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
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Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
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Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
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Mitarbeiterschulung
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Maßnahmen zum Komfort der Gäste
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Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
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Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Das Leipziger Stadtzentrum biete zahlreiche moderne Cityhotels für einen sorgenfreien Aufenthalt. Die Innenstadt wartet nicht nur mit schönen Einkaufsmöglichkeiten auf, sondern begeistert zudem mit einem großen Kulturangebot. Dank der zentralen Lage Ihrer Unterkunft erreichen Sie Ihr Ziel schnell zu Fuß. Alternativ nutzen Sie die Straßenbahn, Busse oder die S-Bahn, die Sie durch das gesamte Stadtgebiet führen.
Wo können Sie die LEIPZIG CARD kaufen?
Die Welcome Card können Sie bequem über den LVB-Onlineshop erwerben oder vor Ort in einem der Leipziger Cityhotels. Auch die Tourist-Information und das LVB-Service-Center am Wilhelm-Leuschner-Platz bieten die Karte zum Verkauf an. Sie kann für die Dauer von einem oder drei Tagen genutzt werden. Mit der LEIPZIG CARD nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr in der Tarifzone 110 kostenlos. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Vergünstigungen, etwa bei Museen, Führungen und anderen Kultureinrichtungen.
Welches sind die schönsten Attraktionen?
Wenn Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in einem Cityhotel einen Überblick über Leipzig verschaffen möchten, dann nehmen Sie an einem Stadtrundgang teil. Täglich können Sie aus verschiedenen Touren wählen. Fußmüde Gäste lehnen sich in den bequemen Reise-, Oldtimer- oder Cabriobussen zurück und lassen sich bei ihrer Rundfahrt über die Geschichte informieren. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist das Gewandhaus zu Leipzig. Hier befindet sich die Heimstätte des Gewandhaus-Orchesters. Musikliebhaber buchen am besten im Voraus das Ticket für ihre Wunschvorstellung. Tipp: Inhaber der LEIPZIG CARD erhalten einen Nachlass für viele der Veranstaltungen. Familien sei der Zoo Leipzig ans Herz gelegt. Unweit Ihres Cityhotels, mitten im Leipziger Stadtzentrum, erstreckt sich die große Anlage mit ihren sechs Themenwelten. Etwa 850 Tierarten können Sie hier erleben. Einzigartig ist Pongoland, die Menschenaffenanlage. Hier können Sie sogar den Forschern des Max-Planck-Instituts beim Arbeiten über die Schulter blicken. Freien Eintritt bieten zahlreiche Museen an einem Tag im Monat, manche sogar dauerhaft. Zu letzteren gehören unter anderem das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek (Deutscher Platz 1) sowie das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig (Grimmaische Straße 6).
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Welches Restaurant ist empfehlenswert?
Wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt in einem der Leipziger Cityhotels Kultur und Genuss verbinden möchten, dann besuchen Sie das historische Kaffeehaus Zum Arabischen Coffe Baum. Ob auf der gemütlichen Außenterrasse oder im rustikalen Innern, hier schmeckt das Essen einfach gut. Im zweiten Stockwerk finden Sie ein Arabisches und ein Wiener Café in einem Raum zusammen mit einem Café Français. Möchten Sie nach dem exzellenten Kaffeegenuss noch etwas über die Geschichte des Kaffees lernen, dann können Sie im dritten Stock mehr als 500 Ausstellungsstücke zu diesem Thema bewundern.