Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel The Westin Leipzig

Zentrum 1.00 km Flughafen 23.00 km
8.3

49 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

-1.00

kg CO2/Nacht

Wasser

-1.00

Liter/Nacht

Abfall

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel The Westin Leipzig
Hotel The Westin Leipzig
Hotel The Westin Leipzig
Hotel The Westin Leipzig
Hotel The Westin Leipzig
1/21 Hotel The Westin Leipzig
2/21 Hotel The Westin Leipzig
3/21 Hotel The Westin Leipzig
4/21 Hotel The Westin Leipzig
5/21 Hotel The Westin Leipzig
6/21 Hotel The Westin Leipzig
7/21 Hotel The Westin Leipzig
8/21 Hotel The Westin Leipzig
9/21 Hotel The Westin Leipzig
10/21 Hotel The Westin Leipzig
11/21 Hotel The Westin Leipzig
12/21 Hotel The Westin Leipzig
13/21 Hotel The Westin Leipzig
14/21 Hotel The Westin Leipzig
15/21 Hotel The Westin Leipzig
16/21 Hotel The Westin Leipzig
17/21 Hotel The Westin Leipzig
18/21 Hotel The Westin Leipzig
19/21 Hotel The Westin Leipzig
20/21 Hotel The Westin Leipzig
21/21 Hotel The Westin Leipzig
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Westin Leipzig Hotel im Herzen der Stadt liegt unweit des Hauptbahnhofs und nahe einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten; zu diesen zählt auch der Leipziger Zoo mit der spektakulären afrikanischen Tropenerlebniswelt "Gondwanaland". Erleben Sie eine beispiellose Fusion von lokaler Geschichte und modernem Design in Leipzig. Sobald Sie unser Hotel betreten, werden Sie die besondere Atmosphäre wahrnehmen. Die ästhetische und einzigartige Eleganz unserer Lobby spiegelt sich in unseren 436 Zimmern und Suiten mit herrlichem Panoramablick wider. Genießen Sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, denn wir kümmern uns um alle Ihre Bedürfnisse mit exzellentem und zuvorkommendem Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. Die "Champions League" für Ihre Veranstaltungen! Unser einmaliges Hotel bietet ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Art. Unsere Nähe zum Hauptbahnhof, 200 Hotelparkplätze sowie eine überdachte, 4 m hohe Einfahrt ermöglichen Ihnen eine stressfreie Reise. Unser neu renovierter Veranstaltungsbereich mit 4.000 m² bietet mehr als 50 Konferenzräume und modernste Konferenztechnik.

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel The Westin Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Japan Credit Bureau Mastercard Visa

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Hallenbad
  • Außenschwimmbad
  • Sauna:
  • Wellness-Center
  • Fitness-Center:
  • Halal-Kost verfügbar
  • Koschere Kost verfügbar
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Kabel-TV
  • Telefon im Bad
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Baby-Sitting
  • Limousinenservice
  • Express Check-out
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Shop/Minimarkt
  • Haustiere erlaubt:
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Anzahl Tagungsräume: 51
  • Tagungskapazität bis 49 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel The Westin Leipzig

Hotel The Westin Leipzig: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Leipzig

Flughafen : 23.00 km - Leipzig/Halle Airport

Autobahn-Anschluss : 6.49 km - A14 - Leipzig-Messegelände

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Leipzig

Bietet Hotel The Westin Leipzig Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel The Westin Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel The Westin Leipzig frühstücken?

Leider bietet das Hotel The Westin Leipzig kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel The Westin Leipzig

Hotel The Westin Leipzig wurde von 49 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel The Westin Leipzig besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig weiter?

85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 23 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel The Westin Leipzig über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel The Westin Leipzig buchen:

Gibt es im Hotel The Westin Leipzig ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel The Westin Leipzig ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel The Westin Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel The Westin Leipzig kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel The Westin Leipzig bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Discover
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Visa

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

49 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

07.04.24

8.5 Sehr gut

Negativ Das laufende Geräusch der Klimaanlage / Lüfter hat nachts gestört. Kommentar vom Hotel
"Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie in fast allen Bereichen überzeugen konnten. Danke für den Hinweis bezüglich der Lautstärke der Klimaanlage. Dem gehen unsere Techniker schon nach. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein. Mit besten Grüßen, Sabine Lincke, Team Assistentin

Engelhardt C.

24.03.24

7.3 Gut

Positiv Die Atmosphäre war großartig, das Personal sehr freundlich und um alles sehr bemüht Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wir bedauern sehr, dass nach Ihrem letzten Aufenthalt kein positiver Gesamteindruck entstanden ist. Wir versuchen stets, alle Gäste mit unserem Angebot zu begeistern. Da wir dies in Ihrem Fall leider nicht ganz geschafft haben, möchten wir uns dafür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik intern angesprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Bitte benutzen Sie gerne die Service Express Taste auf dem Zimmertelefon. Dann können wir direkt vor Ort reagieren und einschreiten. Gerne hätten wir Ihnen den Wasserkocher auf Ihr Zimmer gebracht. Das Wasser auf dem Zimmer ist für unsere Platinum, Titanium und Ambassador Marriott Bonvoy Gäste kostenfrei. Wir bieten 24/7 eine kleine Getränkestation in unserer Lobby für kostenfreies Wasser. Hoffentlich dürfen wir Sie trotz allem ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen. Mit vielen Grüßen, Sabine Lincke, Team Assistentin
Negativ Bei diesem Preis hätte ich 1 F l. Wasser kostenlos erwartet, ebenso wie Wasserkocher Tee ect. Ich habe mir einen Wasserkocher gekauft!!

Koehler R.

21.03.24

8.8 Sehr gut

Positiv Schönes und großzügiges Stadthotel. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie in fast allen Bereichen überzeugen konnten. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein. Mit besten Grüßen, Sabine Lincke, Team Assistentin

Dalpiaz F.

07.03.24

8.5 Sehr gut

Negativ 25 € Parkplatz - einfach zu viel Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Zu unserer Parkmöglichkeit gibt es tolle Alternativen, nicht weit vom Hotelparkplatz. Hier können Sie gerne die Parkgarage am Hauptbahnhof nutzen oder auch direkt diese am Leipziger Zoo. Für 436 Zimmer bieten wir 200 Parkplätze in bester Lage in Leipzig. Wir versuchen diese mit größter Mühe ausschließlich für unsere Hotelgäste frei zu halten, dennoch ist dieser Parkplatz öffentlich zugänglich. Bitten zögern Sie nicht, sich während Ihres Aufenthaltes an unser Rezeptionsteam zu wenden, sodass wir Ihnen vor Ort behilflich sein dürfen. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen, Sabine Lincke, Team Assistentin

13.11.23

7.1 Gut

Negativ Rührei beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass das Rührei nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden sicherstellen, dass wir unser Frühstücksangebot verbessern. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unsere Servicequalität kontinuierlich zu optimieren, um unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft erneut im The Westin Leipzig besuchen und die Gelegenheit geben, Sie von unseren verbesserten Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager