Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
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Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
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Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
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Kontaktloser Empfang
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Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
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Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
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Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay
Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
B
20.92
kg CO2/Nacht
Wasser
A
191.43
Liter/Nacht
Abfall
A
0.08
kg/Nacht
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Ihr Cityhotel in Bratislava bietet Ihnen die perfekte Ausgangslage, um die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt zu erkunden, das gastronomische Angebot zu testen und die attraktiven Geschäfte und Boutiquen nach hübschen Andenken zu durchforsten. Sie wohnen in fußläufiger Entfernung zu den beliebtesten Attraktionen und auch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist ideal.
Welche Ermäßigungen gibt es für Gäste?
Zahlreiche Cityhotels bieten die Bratislava City Card zum Verkauf an. Außerdem ist die Vergünstigungskarte unter anderem in den Tourist Infos am Flughafen und in der Altstadt erhältlich. Sie können die Karte für eine Gültigkeitsdauer von einem, zwei oder drei Tagen erwerben. Für den gewählten Zeitraum nutzen Sie den Nahverkehr im Stadtgebiet komplett kostenlos. Dazu zählen alle öffentlichen Verkehrsmittel in den Tarifzonen 100 und 101.
Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Ermäßigungen bei Eintrittspreisen von Museen, Konzerten und anderen kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen. Die Leistungen der Karte umfassen außerdem eine kostenfreie Stadtführung. Diese startet täglich von der BTB Tourist Info (Klobučnícka Straße 2) und dauert etwa eine Stunde. So erhalten Sie direkt einen guten Überblick über die Attraktionen der vielseitigen Stadt.
Welche weiteren Stadtführungen werden angeboten?
Es gibt ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Stadtführungen. Wenn Sie es gerne rasant mögen, dann flitzen Sie per Speedboot die Donau entlang. Etwas gemütlicher geht es bei einer Rundfahrt mit dem Prešporáčik-Oldtimer, einem historischen Aussichtsfahrzeug, zu. Dank des durchsichtigen Rolldachs entdecken Sie die Stadt aus ganz neuen Perspektiven. Alternativ können Sie eine Radtour durch die schöne Stadt machen oder von Ihrem Cityhotel zu einer Bierrunde durch Bratislava aufbrechen.
Auf jeden Fall sollte die imposante Burg von Bratislava auf Ihrer Agenda stehen. Im angebundenen Historischen Museum können Sie sich über die bewegte Vergangenheit des altehrwürdigen Gemäuers informieren. Wertvolle Reichtümer werden in der Schatzkammer ausgestellt. Eine beliebte Attraktion auf dem Burggelände ist der Turm aus dem 13. Jahrhundert. Im Rahmen einer Führung können Sie von dessen Aussichtsterrasse einen spektakulären Panoramablick genießen.
Wo können Sie unweit Ihres Stadthotels essen gehen?
In Bratislavas Zentrum gibt es viele schöne Einkehrmöglichkeiten. In der Grand Cru Wine Gallery (Zámočníckej ulici č.8) verbringen Sie in einem urigen Gewölbekeller einen geselligen Abend. Das freundliche Personal empfiehlt Ihnen gerne den passenden Tropfen aus der großen Auswahl. Probieren Sie am besten einen der heimischen Weine.
Bunt und gemütlich geht es im Zeppelin cafe & souvenirs (Sedlárska 10) zu. Passend zum Namen hängt an der Decke ein kleines Zeppelin. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist absolut köstlich, zudem gibt es frische Limonade und leckeren Kaffee.