Hotel Post

Fleischmarkt 24, 1010 Wien - Innere Stadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 179.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 27 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 10:30
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 103 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 20 Zimmern
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Post ist ein 3-Sterne-Hotel, das sich vor allem durch seine langjährige Tradition auszeichnet. Es verfügt über 104 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer auf 6 Etagen. Sie sind unter anderem mit Sat-TV, Safe und Radio ausgestattet. Die neuen Business-Zimmer haben Highspeed-Internetzugang. Das hauseigene Restaurant verzaubert seine Gäste mit traditioneller Wiener Küche.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Post ist ein 3 Sterne Hotel mit Tradition. Im Jahre 1910 wurde das Hotel von einer tschechischen Genossenschaft erworben und bis 1942 unter dem Namen Tschechisches Haus in Wien geführt. Danach, den politischen Gegebenheiten entsprechend, wurde der Name auf Hotel Post geändert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 103, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit 2 getrennten Betten 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:30, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-01-07, bis 2009-04-24, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 23, WKO-FVH Rating 3, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-01-07, bis 2009-04-24, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • (Bank-) Überweisung

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Fleischmarkt 24, 1010 Wien - Innere Stadt

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in einer zentralen Lage in der Altstadt von Wien. Es ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Wiener Sehenswürdigkeiten. Zu besichtigen sind unter anderem das Hundertwasser-Krawinahaus, die Kirche am Steinhof, das Wiener Riesenrad und das Schloss Schönbrunn.

Umgebung des Hotels
  • 0,34 km
  • 18,03 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Post

Bietet das Hotel Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Post können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Post?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 127,3 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Post besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,79 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,03 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Post liegt mit 0,34 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Post buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Post zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Post sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Post kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Post

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 27 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,7
8.9
25.08.19 von , Privatreisender
Tolles Frühstückangebot, sehr vielfältig und lecker. Die Mitarbeiter*innen waren sehr schnell, gut organisiert und aufmerksam.
Der Zahnputzbecher im Bad war schmutzig.
Details
8.1
18.08.19 von Behringer S., Geschäftsreisender
Lage, ruhiges Zimmer zum Innenhof, Personal
Details
7.2
19.07.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage
sehr kleines Waschbecken
Details
7.5
12.06.19 von , Privatreisender
Der Service ist sehr gut.
Details
8.7
04.06.19 von Aldea C., Privatreisender
Alles
Nichts
Details
5.6
21.01.19 von , Älteres Paar
Citynähe und traditionelles Wien. Schöner alter Fahrstuhl
Gasse vorm Fenster potenzierte Geräusche der Bar in Nähe: in 2 von 3 Nächten sehr wenig geschlafen.
Frühstück war lieblos und phantasielos. Das Personal ließ sich auch nicht blicken zwecks weiterer Gästewünsche
Details
8.8
17.09.18 von End W., Privatreisender
Freundliches, stadtnahes Hotel, wie wir es gesucht haben.
Badebereich nicht im Zimmer, war aber kein Problem.
Details
4.8
14.09.18 von , Geschäftsreisender
Die Lage am Felischmarkt ist sehr gut, Lobby ist nett und hell
Das Zimmer ist auch für ein Innenstadthotel sehr klein, der Preis absolut unangemessen, sowohl für die Nächtigung als auch für das Frühstück das ich nicht dann nicht in Anspruch genommen habe. Die vom Hotel angebotene Garage ist absolut mangelhaft ausgeschildert, es ist schon eine Herausforderung aus dieser wieder herauszufinden.
Details
6.3
11.07.18 von , Geschäftsreisender
Sehr zentral gelegen und sauber. Zumindest nach hinten heraus ruhig. Wifi stabil.
Eher ** als ***.
Details
7.0
04.07.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Freudliche Rezeption, Schöner Frühstücksraum
Sehr kleines Zimmer mit ungewohntem Höhen zu Breiten Verhältnis
Details
Seite 1 von 2