Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Royal (Wien)

8.9

15 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.37

kg CO2/Nacht

Wasser

A

50.75

Liter/Nacht

Abfall

A

0.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Royal (Wien)
Hotel Royal (Wien)
Hotel Royal (Wien)
Hotel Royal (Wien)
Hotel Royal (Wien)
1/21 Hotel Royal (Wien)
2/21 Hotel Royal (Wien)
3/21 Hotel Royal (Wien)
4/21 Hotel Royal (Wien)
5/21 Hotel Royal (Wien)
6/21 Hotel Royal (Wien)
7/21 Hotel Royal (Wien)
8/21 Hotel Royal (Wien)
9/21 Hotel Royal (Wien)
10/21 Hotel Royal (Wien)
11/21 Hotel Royal (Wien)
12/21 Hotel Royal (Wien)
13/21 Hotel Royal (Wien)
14/21 Hotel Royal (Wien)
15/21 Hotel Royal (Wien)
16/21 Hotel Royal (Wien)
17/21 Hotel Royal (Wien)
18/21 Hotel Royal (Wien)
19/21 Hotel Royal (Wien)
20/21 Hotel Royal (Wien)
21/21 Hotel Royal (Wien)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 250,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

250 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Royal (Wien)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Royal ist ein 4-Sterne-Hotel, das seit 1931 in Familienbesitz ist und über 87 Zimmern verfügt. Diese sind mit italienischen Stilmöbeln ausgestattet und verfügen über einen Highspeed-Internetzugang. Im Haus befinden sich 2 Restaurants, die italienische Küche anbieten. Es gibt ein Businesscenter und einen Garagenservice.

Lage des Hotels

Das Hotel ist im Herzen der Stadt Wien gelegen. Der Stephansdom und die Einkaufsstraßen Graben, Kärntnerstraße und Kohlmarkt liegen unmittelbar neben dem Hotel. Die U-Bahn Station ist direkt vor der Tür. In näherer Umgebung befinden sich Opern, Theater, viele Sehenswürdigkeiten sowie der Wiener Prater.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Royal (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Notstromaggregat
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 88
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 88
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    11:00 - 23:00 Uhr
    11:00 - 23:00 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 88

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Zimmer-Service: 07:00 - 23:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Klassischer Concierge-Service
  • Autovermietung
  • Limousinenservice
  • Stadtrundfahrten
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 6,00 EUR
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

Hotel Royal (Wien)

Hotel Royal (Wien): Lage und Enfernung

Bahnhof : 5.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 6.00 km - Westausfahrt

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Royal (Wien)

Bietet Hotel Royal kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Royal-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Royal Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Royal stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Kann man im Hotel Royal frühstücken?

Ja im Hotel Royal können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Royal

Hotel Royal wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Royal besonders gut bewertet?

Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Royal weiter?

93.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Royal für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Royal über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Royal buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im Hotel Royal ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Royal ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Royal sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Royal kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Royal sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Royal bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.9

15 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

15.06.23

9.3 Exzellent

Positiv Lage des Hotels, Personal, Sauberkaeit, Ausstattung Negativ Badewanne als Dusche,gefährlicher Ein-Ausstieg, duch den gewölbten Boden der Wanne unsicherer Stand in der Dusche,
Toilettenpapier Roller so end an der Toilette- Warum nicht auf der anderen Seite??

21.03.23

10 Exzellent

Positiv Super Lage, sehr ruhig, sehr nett, perfekt für städtetrip direkt an der U-Bahn U1/2 Negativ gar nichts

09.02.23

9.9 Exzellent

Positiv sehr sauber, gute lage am stephansdom, alte schule, gutes bett, gute handtuecher, gutes bad, ruhiges zimmer zum hof war ruhig. ist hellhörig, was ich gemütlich finde.

30.10.22

7.9 Gut

Positiv Absolute Top Lage. Guter Service und Preis-Leistungsverhältnis (für Wien). Erwartungen damit voll erfüllt und für einen schönen Kurzurlaub sehr zu empfehlen. Schönes Frühstück und Bar/Restaurant im DG mit Sicht auf den Stephansdom. Negativ Zimmer z.T. etwas hellhörig, was für uns kein echtes Problem war, aber an dieser Stelle fairerweise erwähnt werden soll.

17.08.22

8.9 Sehr gut

Positiv Die Lage ist unschlagbar! Außerdem konnten wir es dank Schallschutzfenstern und individuell regelbarer Klimaanlage im heißen August selbst unter der Dachschräge sehr gut haben. Negativ Keine Kritik, nur ein Hinweis für andere, ältere Gäste: in der Dusche gibt es keine Haltegriffe.