Hotel Allegro

Matzleinsdorfer Platz 1, 1050 Wien - Margareten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 63.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
18.02.20 - 19.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 24 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 8 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die klassisch eingerichteten Zimmer Ihres Stadthotels versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Morgens erwachen Sie herrlich erholt in den bequemen Betten und freuen sich schon auf das Frühstück. Dieses ist ausgewogen, wird in Buffetform serviert und ist die perfekte Grundlage für einen vitalen Start in den Tag. In der Hotellobby machen Sie es sich abends mit einem Drink gemütlich.

Besonderheiten des Hotels

In unserer gemütlichen und geräumigen Lobby bieten wir unseren Gästen warme und kalte Getränke an. Weiters steht unseren Gästen gratis WLAN im ganzes Haus sowie eine kleine gemütliche gratis Internetecke zur Verfügung. Eine Parkgarage in 6 Gehminuten Entfernung steht zu 11 Euro/24 Std.zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1903, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 54, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 70, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 3, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Matzleinsdorfer Platz 1, 1050 Wien - Margareten

Lage des Hotels

Mitten in Wien, gegenüber der Haltestelle Wien Matzleinsdorfer Platz, liegt das „Hotel Allegro“. Von hier aus erreichen Sie bequem den Wiener Hauptbahnhof, das Schloss Belvedere und die historische Altstadt. Erholung nach einem erlebnisreichen Tag in der Stadt finden Sie im benachbarten Leopold-Rister-Park.

Umgebung des Hotels
  • 3,29 km
  • 3,0 km
  • 17,52 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Allegro

Bietet das Hotel Allegro kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Allegro-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Allegro Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Allegro stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Allegro können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Allegro?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 64,64 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Allegro besonders gut bewertet?
Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Allegro einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,45 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17,52 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Allegro über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Allegro buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Allegro sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Allegro kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Allegro sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Allegro bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Allegro

7.3
Gut 24 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,1
8.6
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr großes Zimmer, freundliches Personal. Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unkomplizierte Atmosphäre. Schön auch, dass es ein ausreichend großes Treppenhaus gibt und man nicht immer auf den Lift angewiesen ist.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Unsere Zimmer sind sehr groß und geräumig und es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Ihre Erwartung übertroffen haben. Wir liegen auch sehr zentral, nur 10 min mit den öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum. Wir haben ein ganz neues WLAN System und können nun Internet im ganzen Haus anbieten. Für den Baulärm können wir leider wenig, wir haben jedoch unsere Fenster auf dreifach Verglasung aufgerüstet, um den Lärm so gering wie möglich zu halten. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir dürfen Sie schon bald wieder im Hotel Allegro begrüßen. Freundlichst, Mag FH Susanne Casaccia Guest Relations Manager

Negativ:
Trotz dritter Stock reichlich Straßen- und Baulärm. Sollte man keine Probleme damit haben. WLAN zeitweilig instabil. Frühstück eigentlich gut, wenn nicht dieser Kaffee aus der Maschine wäre. Es gibt auch guten Maschinenkaffee, aber dieser war für meinen Geschmack so schlimm, dass ich ab dem zweiten Tag auf Tee umgestiegen bin. Gute Cafés gibt es ja reichlich in Wien.
Details
6.0
11.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit
Details
8.1
25.09.19 von Schönamsgruber P., Geschäftsreisender
Positiv:
Exzellente Lage, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Großzügige Lobby, gutes Frühstück mit sehr gutem Kaffee! Man sollte ein Zimmer möglichst weit oben bzw zum Innenhof hin verlangen,dann sehr ruhig.
Negativ:
Zimmereinrichtung war etwas unpraktisch (Schreibtisch in einer finsteren Ecke ohne Steckdose und ohne Licht, kein Deckenlicht im Zimmer).

Die Internetanbindung ist unterirdisch schlecht. In den Zimmern keine WLAN Konnektivität trotz vorhandener Infrastruktur (Ursache: Fehlkonfiguration der Access Points). Lediglich in der Lobby ist eine Verbindung möglich, was dazu führt, dass etliche Hotelgäste sich dort sammeln und die dort vorhandene Bandbreute dadurch extrem niedrig wird. Leider ist dies bei mir ein ko-Kriterium, auch wenn ansonsten mir das Hotel sehr gefallen hat. Schade!
Details
5.4
18.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Service
Details
7.2
21.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Preis/Leistungsverhältnis, Größe des Zimmers
Negativ:
Teppichboden in den
Details
8.3
20.08.19 von Daßmann U., Privatreisender
Positiv:
Gute Lage an Strassenbahnhaltestelle, nur 10 min zur City, sehr freundlicher Check-in. Gutes Frühstück.
Details
5.9
12.08.19 von Dorst T., Privatreisender
Positiv:
unsere kurze Aufenthaltsdauer von nur drei Nächten
Negativ:
das gewünschte ruhige Nichtraucher-Zimmer entpuppte sich als Zimmer im ersten Stock unmittelbar über dem Hotel-Eingang, was bei geöffnetem Fenster die Rauchschwaden der Raucher ins Zimmer einließ. Außerdem lag es genau an einer Kreuzung von zwei, auch nachts stark frequentierten, Straßen. Der Teppichboden im Zimmer war mehr als nur etwas fleckig.
Details
8.2
19.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist nach meiner Meinung in seiner Preiskategorie besser als die bisher abgegebenen Bewertungen.
Details
7.6
17.12.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Gute Lage an der Straßenbahn 1, Fenster gut schallisoliert, sehr großes Zimmer, günstiger Preis
Negativ:
kein Barbetrieb
Details
8.4
11.06.18 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Kalt duschen
Details
Seite 1 von 2