Hotel Post

Luisenstr.1- 3, 68519 Viernheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Viernheim
27.11.20 - 28.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 12:30
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber www.meinhotspot.com
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider www.meinhotspot.de
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 11:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel Post in Viernheim begrüßt seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre. Jedes der geräumigen Zimmer ist funktional und dennoch ansprechend gestaltet und vollständig mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Am Morgen sorgt das umfangreiche Frühstücksbuffet für einen gelungenen Start in den Tag. Nach einem ereignisreichen Tag sind die Gäste des Hotel Post eingeladen, in der gemütlichen Bar zu entspannen.

Besonderheiten des Hotels

Im Haus ist eine Tiefgarage für zwei Tage kostenfrei verfügbar. Ab dem dritten Tag wird eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 je Nacht und Stellplatz berechnet wird. W-Lan kostenfrei im gesamten Hotelbereich. Die Anmeldung kann problemlos mit einem Klick im Hotel unter www.meinhotspot.de vorgenommen werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 21:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 14, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2015-12-21, bis 2016-01-10, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Luisenstr.1- 3, 68519 Viernheim -

Post
Lage des Hotels

Das Hotel Post ist zentral in Viernheim gelegen, einer Kleinstadt 15 Autominuten von Mannheim entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In der Region laden die Kathedrale Worms, das Mannheimer Schloss und die barocke Altstadt von Heidelberg zum Besichtigen ein.

Umgebung des Hotels
  • 0,3 km
  • 0,98 km
  • 54,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Post

Bietet das Hotel Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Post können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Post besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,52 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 54,29 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Post liegt mit 0,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Post buchen:
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Post zählt zu den barrierefreien Hotels in Viernheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Post sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Post kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 15:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Post

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,7
7.6
16.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Freundliches und entgegenkommendes Personal. 
Negativ:
Die Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen. 
Details
7.9
23.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
telefonische Einweisung für die Übernachtung (ZUgang zum Hotel) war in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns für die Bewertung und die Mitarbeit beim check-in über Hoteltresor.

Negativ:
kein Frühstück
Kommentar des Hotels:

Wir hatten eine Anfrage gestellt, ob auf das Frühstück aus technischen Gründen verzichtet werden kann. Diese wurde von dem Gast positiv im Vorfeld beantwortet. Schade um das Mißverständnis.

Details
8.8
17.11.19 von Cetin N., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles soweit in Ordnung. Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Über die Badewanne habe ich mich besonders gefreut.
Negativ:
Das Frühstück lässt mit der Auswahl zu wünschen übrig.. Nur 2 von 6 Tagen war das Buffet gut gefüllt. Anfang der Woche gab es noch nicht einmal Tomaten oder Rührei.. Da sollte man besser draussen frühstücken und alles ist gut.
Details
7.1
30.10.19 von Bröer T., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage.
Negativ:
Die Rezeption war um 8.00 Uhr noch nicht besetzt.
Hotel benötigt eine Grundrenovierung.
Details
7.8
27.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
War für unseren Zweck sehr gut geeignet da es sehr nah an unserem Veranstaltungsort lag.
Negativ:
Rezeption war um 16:00 schon nicht mehr besetzt. 
Details
7.2
08.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unkompliziertes, freundliches Personal
Negativ:
Parksituation 
Details
8.0
23.05.19 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal und großes Zimmer
Details
2.4
15.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Zimmer ist im Nebengebäude, erreichbar über einen verdreckten Hausflur. Kaum Parkplätze, hellhörig, wird von Monteuren bevorzugt, für Geschäftsreisende ist dies keine Empfehlung, lieber ein wenig mehr bezahlen und sich wohl fühlen
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns bei dem Gast für die Bewertung. Leider konnten wir dem Gast vor Ort kein anderes Zimmer anbieten oder Stellung nehmen zu den hier genannten Kritikpunkten. Eigentlich Schade! Eine Reaktion vor Ort hätte uns die Möglichkeit der Verbesserung gegeben. Das Zimmer befand sich im Nebengebäude und der Übergang wirkt provisorisch, ist jedoch sauber. Die Zimmer selbst sind vollständig neu (Wände, Decken, Böden, Möbel, Bad, Badeinrinrichtung, Fernseher, Matratzen u.s.w.) und seit Januar 2019 in Betrieb. Wir können eine solche Bewertung für ein neues 3-Sterne-Zimmer nicht nachvollziehen. Dennoch werden wir die Kritik annehmen, die genannten Punkte prüfen und wenn möglich beseitigen.

Details
8.1
09.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles!!!!
Negativ:
Nichts!!!!!
Details
8.2
20.03.19 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, gute Lage
Details
Seite 1 von 2