Hotel Maritim Titisee-Neustadt

Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt - Titisee
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 197.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Titisee-Neustadt
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 14 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 17:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 06:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand
  • Strandliegen
  • Gebühr 0 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 69 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 69 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 0 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traumlage direkt am kristallklaren Titisee, mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand, Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein. Ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Drubba beauty & spa verwöhnen. Aufgrund der COVID Bestimmungen ist unsere Restaurantkapazität begrenzt, bitte buchen Sie Ihre Tischreservierung vorab direkt in unserem Hause.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Zugangscode zur Einfahrt auf das Parkdeck erhalten Sie bei Check-In. Aufgrund der COVID Bestimmungen ist unsere Restaurantkapazität begrenzt, bitte buchen Sie Ihre Tischreservierung vorab direkt in unserem Hause.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 129, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19378, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 129, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt - Titisee

Maritim Titisee-Neustadt
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Titisee-Neustadt direkt am Seeufer, am Ende der Fußgängerzone. Der Kurort Titisee bietet Gästen im Sommer wie im Winter zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Durch die Nähe zum Dreiländerdreieck bietet sich das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Schweiz und nach Frankreich sowie nach Freiburg an. Aufgrund der COVID Bestimmungen ist unsere Restaurantkapazität begrenzt, bitte buchen Sie Ihre Tischreservierung vorab direkt in unserem Hause.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 29,62 km
  • 56,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Titisee-Neustadt

Bietet das Hotel Maritim Titisee-Neustadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Titisee-Neustadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Titisee-Neustadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Titisee-Neustadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Maritim Titisee-Neustadt bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 56,47 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Titisee-Neustadt liegt mit 0,65 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Titisee-Neustadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Titisee-Neustadt buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Titisee-Neustadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Titisee-Neustadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Titisee-Neustadt sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Titisee-Neustadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Titisee-Neustadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Titisee-Neustadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Titisee-Neustadt

7.1
Gut 14 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Wellness
5,6
Schlafkomfort
7,4
8.7
19.09.20 von Preuß T., Junges Paar
Positiv:
Perfekte Lage 
Negativ:
Der Frühstücksservice an den ersten zwei Tagen von vier . Nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter am zweiten Tag , war der Service wie man ihn erwartet .
Details
5.5
17.09.20 von Breidenbach H., Älteres Paar
Positiv:
Die Lage des Hotels (direkt am See mit eigenem Zugang zum Wasser) ist ausgezeichnet. Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die nicht besonders gepflegt und die Auflagen müssen erneuert werden ( schmutzig und mit Stockflecken).
Durch die Lage am Ende der Fußgängerzone bleibt man vom Rummel weitgehend verschont.
Negativ:
Die Zimmer zur Straße sind (nicht wegen Verkehrslärm) aber durch den Anlieferverkehr der LKWs zum Hotel ab 7:00 sehr laut.
Das Personal an der Rezeption ist eher unfreundlich . Meist ist nur eine Person dort tätig, entsprechend lang ist die Wartezeit.
Details
8.8
13.08.20 von Zeller Y., Junges Paar
Positiv:
gefallen hat mir das bad das frühstück das gesamze hotel
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und 88 von 100 möglichen Punkten bei HRS.de Aufgrund der COVID Beschränkungen ist eine Kapazitätsgrenze für unser Restaurant vorgegeben. Fast alle Gäste buchen mit Ihrem Zimmer die Halbpension in unserem Hause und dadurch sind unsere Kapazitäten am Abend bis auf den letzten Tisch erschöpft. Die hat nichts mit unserem Dienstleistungsgedanken zu tun, wir legen hohen Wert auf die absolute Einhaltung der Corona-Regelung und schützen somit unsere Gäste und auch unsere Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen. Wir hoffen Sie können dies nachvollziehen und haben hierfür Verständnis. Eine Information über die Restaurant-Reservierung haben wir auch auf www.hrs.de für Sie angefragt, die Informationstexte werden ausschließlich von HRS zur Verfügung gestellt, hierzu haben wir leider keinen Zugriff. Wir hoffen jedoch, dass das Team der Buchungsseite dies schnellstmöglich umsetzen wird.

Negativ:
das man nicht zum Abend essen konnte uns hat man gesagt hätte man im Vorfeld Reserviren sollen und man hätte kein platz mehr was ich nihct versteh da sooo viel platz dort ist draussen plätze sind ich wäre dafür das die hotelgäste den vorrang bekommen zu reservieren das stand auch nirgendswo

und keine klima im zimmer sehr schlecht zum schlafen
Details
8.4
03.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr ruhiges Hotel mit toller Lage, leckeres Frühstück, gemütlichen Betten und sehr nettem Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns über Ihren Tip für alle anderen Gäste, hängen Sie einfach die rote Karte an die Zimmertüre und unsere Servicekräfte im Housekeeping sind bestens informiert und stören dann auch nicht ;-)) Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin

Negativ:
Trotz Check-Out bis 12h wurde ich zwischen dem Frühstück und dem Verlassen des Zimmers 2x von der Reinigungskraft besucht. Ich wollte noch kurz vor der Reise schalfen, das nächste Mal achte ich darauf das Aushängeschild Nicht Stören zu nutzen.
Details
6.5
05.02.20 von Schwarze O., Privatreisender
Positiv:
Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption und beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Selbstverständlich haben wir die Desinfektionsspender im Fitnessbereich wieder nachgefüllt. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin

Negativ:
Fitnesstraum wurde während des 5 tägigen Raum nicht einmal reinigt. 
Handtücher nicht erneuert im Fitnessraum. Keine Desinfektionsmittel zum Reinigen des Laufbandes (Schweißtropfen ), sehr liebloser Raum 
Details
3.0
20.11.19 von Droß S., Geschäftsreisender
Positiv:
Lebt ausschließlich von der Lage.
Negativ:
Dringend renovierungsbedürftig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Aldo Rosso Direktor

Details
9.6
05.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schöne Lage, toller Zugang zum See, direkt am Zentrum, tolles Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die fast volle Punkzahl. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom Titisee

Negativ:
////
Details
8.7
21.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Servicepersonal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die fast volle Punkzahl. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom Titisee

Negativ:
Zimmer bis 12.00.Uhr gebucht trotzdem bei zwei besuchen in dem Hotel Besuch von der Putzfrau bekommen.
Details
3.6
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Lage!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Herzliche Grüße vom Titisee

Negativ:
Sehr in die Jahre gekommenen. Sehr renovierungsbedürftig!
Details
5.3
16.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstück und Barbetrieb sind super.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter, lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, dass Sie nicht ganz zufrieden waren stimmt mich traurig. Bitte melden Sie sich doch direkt bei mir, damit wir die nicht so schönen Punkte nochmals gemeinsam besprechen können. Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße vom Seeufer Melanie Fitterling Direktionsassistentin

Negativ:
Das Hotel benötigt zwingend eine Sanierung, mindestens eine grundlegende Renovierung. Der Zimmerservice ist grenzlastig. Augenscheinlich herrscht akuter Personalmangel.
Details
Seite 1 von 2