/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.9

13 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.65 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 110.00 km
1/1 Hotel Maritim Titisee-Neustadt

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traumlage direkt am kristallklaren Titisee, mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand, Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein. Ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Drubba beauty & spa verwöhnen. Aufgrund der COVID Bestimmungen ist unsere Restaurantkapazität begrenzt, bitte buchen Sie Ihre Tischreservierung vorab direkt in unserem Hause.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 17:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 06:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand
  • Strandliegen Gebühr 0 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 69 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 69 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 129, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19378, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 129, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 5,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Titisee-Neustadt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Titisee-Neustadt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.65 km
Titisee-Neustadt-Titisee

Flughafen

110.00 km
Zürich Airport (ZRH)

Bahnhof

1.00 km
Bahnhof Titisee

Autobahn-Anschluss

29.62 km
A864 - Donaueschingen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Titisee-Neustadt direkt am Seeufer, am Ende der Fußgängerzone. Der Kurort Titisee bietet Gästen im Sommer wie im Winter zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Durch die Nähe zum Dreiländerdreieck bietet sich das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Schweiz und nach Frankreich sowie nach Freiburg an. Aufgrund der COVID Bestimmungen ist unsere Restaurantkapazität begrenzt, bitte buchen Sie Ihre Tischreservierung vorab direkt in unserem Hause.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Titisee-Neustadt

Bietet Hotel Maritim Titisee-Neustadt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Titisee-Neustadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Titisee-Neustadt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Titisee-Neustadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann man im Hotel Maritim Titisee-Neustadt frühstücken?
Leider bietet das Hotel Maritim Titisee-Neustadt kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Titisee-Neustadt
Hotel Maritim Titisee-Neustadt wurde von 13 Gästen durchschnittlich mit 6.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Titisee-Neustadt besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Titisee-Neustadt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 110 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Titisee-Neustadt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Titisee-Neustadt buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Titisee-Neustadt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Titisee-Neustadt ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Titisee-Neustadt haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Titisee-Neustadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Titisee-Neustadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Titisee-Neustadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.9

13 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

04.08.21

5.5

Positiv Service Restaurant, Frühstück und Bar wie immer sehr zuvorkommend - obwohl am Abend keine Snacks/Nüsse verfügbar. Negativ Wenn ich ein Zimmer mit Seeblick buche (Zi 115) bezahle, dann möchte ich auch ein Zimmer mit Seeblick! Das Zimmer, was man mir diesmal gegeben hat, hatte Blick auf das Riesenrad der Kirmes des Ortes. Ich hatte dies an der Rezeption reklamiert und wartete dort 10 Minuten. Erst nach Erinnerung durch den Rezeptionisten kam aus dem Büro (man hatte sich nicht mal die Mühe gemacht, zu mir heraus zu kommen) das Angebot über den Rezeptionsmitarbeiter, ich könne upgraden mit 90,- € Aufpreis für ein DZ zur Einzelnutzung. Ich habe bisher regelmäßig auf Geschäftsreisen im Maritim/ Titisee übernachtet und bin auch regelmäßig im Maritim Köln oder Ulm, aber diesmal war das voll daneben.

Anonym Geschäftsreisender

06.07.21

4.8

Positiv Treppenhaus Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes einzelne Feedback zu unserem Maritim TitiseeHotel ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Was ist schief gelaufen ? Schreiben Sie unserem Kundenservice-Team eine Nachricht, damit wir sie über alle Einzelheiten informieren können, und wir versprechen Ihnen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden. Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Service beim Frühstück - keine heiße Milch möglich. Das Badezimmer war eine Frechheit - viel zu klein. Keine Bewegungsmöglichkeit

Anonym Geschäftsreisender

28.03.21

6.9

Negativ das Hotel hat leider die beste Zeit hinter sich. Im Detail veraltet und die Zimmer (incl. Bad) abgewohnt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes einzelne Feedback zu unserem Maritim TitiseeHotel ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Was ist schief gelaufen ? Schreiben Sie unserem Kundenservice-Team eine Nachricht, damit wir sie über alle Einzelheiten informieren können, und wir versprechen Ihnen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Maritim TitiseeHotel am See

Glunk S. Geschäftsreisender

18.02.21

6.4

Positiv Das Zimmer und der Ausblick Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für die wunderbare und gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir sind uns sicher, dass Ihnen das kostenfreie Upgrade in ein frisch renoviertes Studio mit direktem Seeblick gefallen hat. Natürlich hätten wir Ihnen auch Ihr gebuchtes Zimmer zur Waldseite zuteilen können, es zeigt jedoch, dass wir gerade in dieser Zeit voller Herausforderungen das Maximale geben um die Gäste zu überraschen und unsere Dankbarkeit zu zeigen. Ein gratis Mini-Frühstück und kostenfreie Kaffeespezialitäten rund um die Uhr waren ebenfalls im Preis inklusive. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Trotz Lockdown könnte man mehr die Bedürfnisse von Gästen erfüllen. 176 Euro für ein DZ mit Parkplatz sind zu viel. Kommentar vom Hotel
.

Preuß T. Junges Paar

19.09.20

8.7 Sehr gut

Positiv Perfekte Lage  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die wunderbare und gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Der Frühstücksservice an den ersten zwei Tagen von vier . Nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter am zweiten Tag , war der Service wie man ihn erwartet .

Breidenbach H. Älteres Paar

17.09.20

5.5

Positiv Die Lage des Hotels (direkt am See mit eigenem Zugang zum Wasser) ist ausgezeichnet. Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die nicht besonders gepflegt und die Auflagen müssen erneuert werden ( schmutzig und mit Stockflecken).
Durch die Lage am Ende der Fußgängerzone bleibt man vom Rummel weitgehend verschont. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die wunderbare und gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Die Zimmer zur Straße sind (nicht wegen Verkehrslärm) aber durch den Anlieferverkehr der LKWs zum Hotel ab 7:00 sehr laut.
Das Personal an der Rezeption ist eher unfreundlich . Meist ist nur eine Person dort tätig, entsprechend lang ist die Wartezeit.

Zeller Y. Junges Paar

13.08.20

8.8 Sehr gut

Positiv gefallen hat mir das bad das frühstück das gesamze hotel Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte, liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und 88 von 100 möglichen Punkten. Aufgrund der COVID Beschränkungen ist eine Kapazitätsgrenze für unser Restaurant vorgegeben. Fast alle Gäste buchen mit Ihrem Zimmer die Halbpension in unserem Hause und dadurch sind unsere Kapazitäten am Abend bis auf den letzten Tisch erschöpft. Die hat nichts mit unserem Dienstleistungsgedanken zu tun, wir legen hohen Wert auf die absolute Einhaltung der Corona-Regelung und schützen somit unsere Gäste und auch unsere Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen. Wir hoffen Sie können dies nachvollziehen und haben hierfür Verständnis. Eine Information über die Restaurant-Reservierung haben wir hier für Sie angefragt, die Informationstexte werden ausschließlich zur Verfügung gestellt, hierzu haben wir leider keinen Zugriff. Wir hoffen jedoch, dass das Team dies schnellstmöglich umsetzen wird. Herzliche Grüße vom Haus am See Melanie Fitterling
Negativ das man nicht zum Abend essen konnte uns hat man gesagt hätte man im Vorfeld Reserviren sollen und man hätte kein platz mehr was ich nihct versteh da sooo viel platz dort ist draussen plätze sind ich wäre dafür das die hotelgäste den vorrang bekommen zu reservieren das stand auch nirgendswo

und keine klima im zimmer sehr schlecht zum schlafen

Anonym Geschäftsreisender

03.03.20

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr ruhiges Hotel mit toller Lage, leckeres Frühstück, gemütlichen Betten und sehr nettem Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns über Ihren Tip für alle anderen Gäste, hängen Sie einfach die rote Karte an die Zimmertüre und unsere Servicekräfte im Housekeeping sind bestens informiert und stören dann auch nicht ;-)) Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Trotz Check-Out bis 12h wurde ich zwischen dem Frühstück und dem Verlassen des Zimmers 2x von der Reinigungskraft besucht. Ich wollte noch kurz vor der Reise schalfen, das nächste Mal achte ich darauf das Aushängeschild Nicht Stören zu nutzen.

Schwarze O. Privatreisender

05.02.20

6.5

Positiv Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption und beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Selbstverständlich haben wir die Desinfektionsspender im Fitnessbereich wieder nachgefüllt. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin
Negativ Fitnesstraum wurde während des 5 tägigen Raum nicht einmal reinigt. 
Handtücher nicht erneuert im Fitnessraum. Keine Desinfektionsmittel zum Reinigen des Laufbandes (Schweißtropfen ), sehr liebloser Raum 

Droß S. Geschäftsreisender

20.11.19

3

Positiv Lebt ausschließlich von der Lage. Negativ Dringend renovierungsbedürftig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Aldo Rosso Direktor