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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

35 Bewertungen

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Zentrum 0.99 km Bahnhof 0.12 km Flughafen 10.89 km
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Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses einzigartige 5-Sterne-Hotel Steigenberger Graf Zeppelin bietet 155 geräumige Zimmer, 1 Gourmet-Restaurant OLIVO ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 15 Punkten im Gault Millau.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 11:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:45 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:45 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 155 Zimmern
  • Hosenbügler in 50 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Chinesische Zeitung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 117, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 87180, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Graf Zeppelin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

Hotel Steigenberger Graf Zeppelin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.99 km
Stuttgart

Flughafen

10.89 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

0.12 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A81 - Stuttgart-Feuerbach

Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger erwartet Sie in Stuttgart, ganz in der Nähe des Bahnhofs und der Staatsgalerie. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Graf Zeppelin

Bietet Hotel Steigenberger Graf Zeppelin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Graf Zeppelin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Graf Zeppelin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Graf Zeppelin
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin wurde von 35 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin besonders gut bewertet?
Schlafkomfort, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin weiter?
88.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Graf Zeppelin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

35 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Vom E. Geschäftsreisender

04.02.21

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr gute Qualität beim Zimmerservice  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten, freut uns sehr. Trotzdem ist es natürlich unser tagtägliches Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Somit hoffen wir, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Pöter A. Geschäftsreisender

10.09.20

9.3 Exzellent

Negativ Der Ablauf beim Frühstück könnte etwaseffizienter sein - die Qualität des Frühstücks war sehr gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Pöter, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten, freut uns sehr. Trotzdem ist es unser Ziel, jeden Gast zu 100% zu begeistern - deshalb versichern wir Ihnen unser Möglichstes zu unternehmen, um den Ablauf des Frühstückservice zu optimieren und Ihnen bei der nächsten Gelegenheit einen unvergesslichen sowie rundum perfekten Aufenthalt zu garantieren. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Anonym Privatreisender

25.02.20

3

Positiv Der Parkservice, der Barkkeeper in der Lobby. Negativ Der Wellnessbereich war geschlossen, die  Handtücher im gesamten Hotel sind unzumutbar und uralt.Das Zimmer war nicht sauber, diverse Möbelstücke strotzen vor Staub. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart genießen konnten. Über Ihre Kritik an unserer Leistung sind wir sehr betroffen. Servicequalität steht für uns, als Steigenberger Haus und ausnahmslos für jeden Mitarbeiter, an erster Stelle. Deshalb haben wir Ihren Hinweis intern umgehend thematisiert und wir versichern Ihnen, unsere Leistung weiterhin regelmäßig zu kontrollieren. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wiederholt in unserem Hause willkommen heißen und dabei positiv überraschen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Anonym Geschäftsreisender

10.02.20

7.5 Gut

Negativ das eigentlich gebuchte Zimmer habe ich erst auf Nachfrage bekommen, nachdem man mich auf ein anderes gebracht hatte. Wellnessbereich war nur begrenzt nutzbar, keine Info auf der Homepage bzgl. Renovierungsarbeiten und der nutzbare Bereich war nicht ordentlich: z.B. 3Tage lang kein Duschgel in Duschen des Saunabereichs... ich war schon in einigen Steigenberger Hotels, jedoch war ich dieses Mal nicht wie gewohnt zufrieden Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Dass Sie Ihre Zeit mit uns insgesamt genießen, ist uns eine Freude. Mit großem Bedauern mussten wir unseren Pool aufgrund von technischen Herausforderungen aus unserem Angebot nehmen. Das ist auch der Grund warum wir seither weder auf unserer Homepage, noch auf denen der Reiseveranstalter damit werben oder dies bei der Buchung oder Anreise angesprochen haben. Wie Sie allerdings sicher wissen, vergisst das Internet nichts und somit sind auch Bilder des ehemaligen Hotelschwimmbads, die Gäste auf verschiedenste Websites, Internet-Blogs, Social Media hochgeladen haben, noch zu finden, wenn man unser Hotel sucht. Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Dr. B. Privatreisender

23.01.20

9.8 Exzellent

Positiv Servicebereitschaft, Athmosphere Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart und die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Dass Sie Ihre Zeit mit uns genießen konnten und insbesondere mit unserem gastorientierten Service zufrieden waren, ist uns eine Freude. Auch wenn wir es zu schätzen wissen, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben, so ist es dennoch unser Ziel diese zu übertreffen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Daher bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten durch Ihre Nachbarn gekommen ist. Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können. Mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin
Negativ In der Nacht zwischen 2 & 3 wurde ich durch sehr laute Musik im Nachbarzimmer geweckt. Die Rezeption habe ich angerufen, die Leute haben sich darum gekümmert. Das mag ein Einzelereignis gewesen sein, in meinem Fall war jedoch sehr störend & ungünstig, weil ich an beiden Tagen sehr eingespannt war.

Glöckler A. Junges Paar

07.12.19

10 Exzellent

Positiv der sehr gute Roomservice. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Glöckler, vielen Dank für die hervorragende Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten und mit all unseren Einrichtungen und Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Anonym Geschäftsreisender

02.12.19

9.2 Exzellent

Positiv Ruhiges Zimmer war gebucht. Schönes, großes Zimmer mit allem drum und dran. Gutes Bett. Negativ Anrufe bei der Rezeption unmöglich, nach einigem Hin und Her mit der Computer-Stimme fliegt man immer wieder aus der Leitung — keine Chance. Personal-Not? // Die Handtücher im Bad sind groß, haben aber bessere Tage gesehen. // Kassen-System defekt, Belege müssen von Hand (!) geschrieben werden.

Schmitt E. Privatreisender

16.11.19

9.2 Exzellent

Negativ Zimmerbar könnte mehr bieten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Schmitt E., herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten, freut uns sehr. Dennoch möchten wir unseren geschätzten Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Seien Sie versichert, dass wir dafür Ihre konstruktive Kritik gegenüber der Ausstattung unserer Minibar entgegennehmen, und zur ständigen Verbesserung unserer Leistung nutzen werden. Es wäre uns eine Ehre, auch bei der nächsten Gelegenheit in Stuttgart Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Anonym Privatreisender

03.11.19

6.9

Positiv Lage ist gut. Negativ Der Pool war nicht nutzbar - leider wurde ich vor Anreise nicht darüber informiert. Fernseher schlecht angebracht und fiel aus. Papiertücher im Bad leer. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten und von unserer zentralen Lage profitieren konnten, freut uns sehr. Trotzdem ist es natürlich unser tagtägliches Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Somit hoffen wir, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Hastreiter K. Älteres Paar

28.08.19

9.3 Exzellent

Positiv wir waren mit allem sehr zufrieden und werden sobald wir wieder in Stuttgart sind, gerne dort wieder übernachten, wir hoffen das wir dann auch das Wellness Angebot nutzen können. Leider hatten wir hierzu keine Zeit. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r K. Hastreiter, wir danken Ihnen für Ihr hervorragendes Feedback. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass es uns gelungen ist, Sie während Ihrer Zeit in Stuttgart rundum zu begeistern. Ihr Lob an unseren Service werden wir mit dem gesamten Team teilen. Sehr geehrte/r K. Hastreiter, wir hoffen, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin
Negativ gibt es nichts