Hotel Steigenberger Graf Zeppelin

Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 143.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stuttgart
02.12.20 - 03.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 32 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 11:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:45 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:45 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 155 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 50 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 155 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses einzigartige 5-Sterne-Hotel Steigenberger Graf Zeppelin bietet 155 geräumige Zimmer, 1 Gourmet-Restaurant OLIVO ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 15 Punkten im Gault Millau.

Besonderheiten des Hotels

Der ZEPPELIN DAY SPA bietet auf 500 qm eine Spa Suite, Sauna, Dampfbad sowie eine große Auswahl an Behandlungen mit Ligne St. Barth. Wir bieten Ihnen drei Restaurants: das Gourmet-Restaurant OLIVO, das Restaurant Zeppelino‘S und das Zeppelin Stüble. Die Nutzung von WLAN ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 117, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 87180, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 10

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart - Baden-Württemberg

Steigenberger Graf Zeppelin
Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger erwartet Sie in Stuttgart, ganz in der Nähe des Bahnhofs und der Staatsgalerie. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Umgebung des Hotels
  • 0,99 km
  • 8,54 km
  • 10,89 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Graf Zeppelin

Bietet das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Graf Zeppelin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Graf Zeppelin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Graf Zeppelin?
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin wurde von 32 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin besonders gut bewertet?
Schlafkomfort, Badezimmer und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,12 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,89 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin liegt mit 0,72 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Graf Zeppelin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Graf Zeppelin

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 32 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
9,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
7,0
Schlafkomfort
9,3
9.3
10.09.20 von Pöter A., Geschäftsreisender
Negativ:
Der Ablauf beim Frühstück könnte etwaseffizienter sein - die Qualität des Frühstücks war sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Pöter, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten, freut uns sehr. Trotzdem ist es unser Ziel, jeden Gast zu 100% zu begeistern - deshalb versichern wir Ihnen unser Möglichstes zu unternehmen, um den Ablauf des Frühstückservice zu optimieren und Ihnen bei der nächsten Gelegenheit einen unvergesslichen sowie rundum perfekten Aufenthalt zu garantieren. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
3.0
26.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Parkservice, der Barkkeeper in der Lobby.
Negativ:
Der Wellnessbereich war geschlossen, die  Handtücher im gesamten Hotel sind unzumutbar und uralt.Das Zimmer war nicht sauber, diverse Möbelstücke strotzen vor Staub.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart genießen konnten. Über Ihre Kritik an unserer Leistung sind wir sehr betroffen. Servicequalität steht für uns, als Steigenberger Haus und ausnahmslos für jeden Mitarbeiter, an erster Stelle. Deshalb haben wir Ihren Hinweis intern umgehend thematisiert und wir versichern Ihnen, unsere Leistung weiterhin regelmäßig zu kontrollieren. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wiederholt in unserem Hause willkommen heißen und dabei positiv überraschen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
7.5
11.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
das eigentlich gebuchte Zimmer habe ich erst auf Nachfrage bekommen, nachdem man mich auf ein anderes gebracht hatte. Wellnessbereich war nur begrenzt nutzbar, keine Info auf der Homepage bzgl. Renovierungsarbeiten und der nutzbare Bereich war nicht ordentlich: z.B. 3Tage lang kein Duschgel in Duschen des Saunabereichs... ich war schon in einigen Steigenberger Hotels, jedoch war ich dieses Mal nicht wie gewohnt zufrieden
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Dass Sie Ihre Zeit mit uns insgesamt genießen, ist uns eine Freude. Mit großem Bedauern mussten wir unseren Pool aufgrund von technischen Herausforderungen aus unserem Angebot nehmen. Das ist auch der Grund warum wir seither weder auf unserer Homepage, noch auf denen der Reiseveranstalter damit werben oder dies bei der Buchung oder Anreise angesprochen haben. Wie Sie allerdings sicher wissen, vergisst das Internet nichts und somit sind auch Bilder des ehemaligen Hotelschwimmbads, die Gäste auf verschiedenste Websites, Internet-Blogs, Social Media hochgeladen haben, noch zu finden, wenn man unser Hotel sucht. Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
9.8
24.01.20 von Dr. B., Privatreisender
Positiv:
Servicebereitschaft, Athmosphere
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart und die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Dass Sie Ihre Zeit mit uns genießen konnten und insbesondere mit unserem gastorientierten Service zufrieden waren, ist uns eine Freude. Auch wenn wir es zu schätzen wissen, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben, so ist es dennoch unser Ziel diese zu übertreffen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Daher bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten durch Ihre Nachbarn gekommen ist. Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können. Mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Negativ:
In der Nacht zwischen 2 & 3 wurde ich durch sehr laute Musik im Nachbarzimmer geweckt. Die Rezeption habe ich angerufen, die Leute haben sich darum gekümmert. Das mag ein Einzelereignis gewesen sein, in meinem Fall war jedoch sehr störend & ungünstig, weil ich an beiden Tagen sehr eingespannt war.
Details
10
08.12.19 von Glöckler A., Junges Paar
Positiv:
der sehr gute Roomservice.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Glöckler, vielen Dank für die hervorragende Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten und mit all unseren Einrichtungen und Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
9.2
03.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer war gebucht. Schönes, großes Zimmer mit allem drum und dran. Gutes Bett.
Negativ:
Anrufe bei der Rezeption unmöglich, nach einigem Hin und Her mit der Computer-Stimme fliegt man immer wieder aus der Leitung — keine Chance. Personal-Not? // Die Handtücher im Bad sind groß, haben aber bessere Tage gesehen. // Kassen-System defekt, Belege müssen von Hand (!) geschrieben werden.
Details
9.2
17.11.19 von Schmitt E., Privatreisender
Negativ:
Zimmerbar könnte mehr bieten
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Schmitt E., herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten, freut uns sehr. Dennoch möchten wir unseren geschätzten Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Seien Sie versichert, dass wir dafür Ihre konstruktive Kritik gegenüber der Ausstattung unserer Minibar entgegennehmen, und zur ständigen Verbesserung unserer Leistung nutzen werden. Es wäre uns eine Ehre, auch bei der nächsten Gelegenheit in Stuttgart Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
6.9
04.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage ist gut.
Negativ:
Der Pool war nicht nutzbar - leider wurde ich vor Anreise nicht darüber informiert. Fernseher schlecht angebracht und fiel aus. Papiertücher im Bad leer.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten und von unserer zentralen Lage profitieren konnten, freut uns sehr. Trotzdem ist es natürlich unser tagtägliches Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Somit hoffen wir, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Details
9.3
28.08.19 von Hastreiter K., Älteres Paar
Positiv:
wir waren mit allem sehr zufrieden und werden sobald wir wieder in Stuttgart sind, gerne dort wieder übernachten, wir hoffen das wir dann auch das Wellness Angebot nutzen können. Leider hatten wir hierzu keine Zeit.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r K. Hastreiter, wir danken Ihnen für Ihr hervorragendes Feedback. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass es uns gelungen ist, Sie während Ihrer Zeit in Stuttgart rundum zu begeistern. Ihr Lob an unseren Service werden wir mit dem gesamten Team teilen. Sehr geehrte/r K. Hastreiter, wir hoffen, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin

Negativ:
gibt es nichts
Details
9.5
20.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
In jeder Hinsicht hervorragend! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, was für ein schönes Feedback - wir danken Ihnen herzlichst! Dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlfühlen und einen hervorragenden Aufenthalt in Stuttgart genießen konnten, ist uns eine große Freude. Wir hoffen, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns in Stuttgart begeistern zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen Melanie Domin Steigenberger Graf Zeppelin

Negativ:
Nichts
Details
Seite 1 von 2