Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
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Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne





































































Dein HRS Angebot
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Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Dieses einzigartige 5-Sterne-Hotel Steigenberger Graf Zeppelin bietet 155 geräumige Zimmer, 1 Gourmet-Restaurant OLIVO ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 15 Punkten im Gault Millau.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 11:00 bis 00:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Hallenbad geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Sauna
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:45 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:45 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0 EUR
- WLAN-Betreiber The Cloud
- Tür mit Spion in 155 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 155 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- CD-Player
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 155 Zimmern
- Hosenbügler in 50 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Chinesischer TV-Kanal
- Wasserkocher im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Bankautomat
- klassischer Concierge-Service
- Checkout Terminal
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
- Limousinenservice
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
- Chinesische Zeitung
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1929, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 117, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 87180, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 10,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.99 km
Stuttgart
Flughafen
10.89 km
Stuttgart Airport (STR)
Bahnhof
0.12 km
Stuttgart Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A81 - Stuttgart-Feuerbach
Lage des Hotels
Das Hotel Steigenberger erwartet Sie in Stuttgart, ganz in der Nähe des Bahnhofs und der Staatsgalerie. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Graf Zeppelin
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
Bewertungen
Sehr gut 35 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Vom E. Geschäftsreisender
04.02.21
8.5 Sehr gut
Positiv
Sehr gute Qualität beim Zimmerservice
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten, freut uns sehr.
Trotzdem ist es natürlich unser tagtägliches Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Somit hoffen wir, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Pöter A. Geschäftsreisender
10.09.20
9.3 Exzellent
Negativ
Der Ablauf beim Frühstück könnte etwaseffizienter sein - die Qualität des Frühstücks war sehr gut.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Pöter,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten, freut uns sehr.
Trotzdem ist es unser Ziel, jeden Gast zu 100% zu begeistern - deshalb versichern wir Ihnen unser Möglichstes zu unternehmen, um den Ablauf des Frühstückservice zu optimieren und Ihnen bei der nächsten Gelegenheit einen unvergesslichen sowie rundum perfekten Aufenthalt zu garantieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Anonym Privatreisender
25.02.20
3
Positiv
Der Parkservice, der Barkkeeper in der Lobby.
Negativ
Der Wellnessbereich war geschlossen, die Handtücher im gesamten Hotel sind unzumutbar und uralt.Das Zimmer war nicht sauber, diverse Möbelstücke strotzen vor Staub.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart genießen konnten.
Über Ihre Kritik an unserer Leistung sind wir sehr betroffen. Servicequalität steht für uns, als Steigenberger Haus und ausnahmslos für jeden Mitarbeiter, an erster Stelle. Deshalb haben wir Ihren Hinweis intern umgehend thematisiert und wir versichern Ihnen, unsere Leistung weiterhin regelmäßig zu kontrollieren.
Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wiederholt in unserem Hause willkommen heißen und dabei positiv überraschen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Anonym Geschäftsreisender
10.02.20
7.5 Gut
Negativ
das eigentlich gebuchte Zimmer habe ich erst auf Nachfrage bekommen, nachdem man mich auf ein anderes gebracht hatte. Wellnessbereich war nur begrenzt nutzbar, keine Info auf der Homepage bzgl. Renovierungsarbeiten und der nutzbare Bereich war nicht ordentlich: z.B. 3Tage lang kein Duschgel in Duschen des Saunabereichs... ich war schon in einigen Steigenberger Hotels, jedoch war ich dieses Mal nicht wie gewohnt zufrieden
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Dass Sie Ihre Zeit mit uns insgesamt genießen, ist uns eine Freude.
Mit großem Bedauern mussten wir unseren Pool aufgrund von technischen Herausforderungen aus unserem Angebot nehmen.
Das ist auch der Grund warum wir seither weder auf unserer Homepage, noch auf denen der Reiseveranstalter damit werben oder dies bei der Buchung oder Anreise angesprochen haben.
Wie Sie allerdings sicher wissen, vergisst das Internet nichts und somit sind auch Bilder des ehemaligen Hotelschwimmbads, die Gäste auf verschiedenste Websites, Internet-Blogs, Social Media hochgeladen haben, noch zu finden, wenn man unser Hotel sucht.
Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Dr. B. Privatreisender
23.01.20
9.8 Exzellent
Positiv
Servicebereitschaft, Athmosphere
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart und die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Dass Sie Ihre Zeit mit uns genießen konnten und insbesondere mit unserem gastorientierten Service zufrieden waren, ist uns eine Freude. Auch wenn wir es zu schätzen wissen, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben, so ist es dennoch unser Ziel diese zu übertreffen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Daher bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten durch Ihre Nachbarn gekommen ist.
Deshalb hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen, damit wir Sie dabei zu 100% begeistern können.
Mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Negativ
In der Nacht zwischen 2 & 3 wurde ich durch sehr laute Musik im Nachbarzimmer geweckt. Die Rezeption habe ich angerufen, die Leute haben sich darum gekümmert. Das mag ein Einzelereignis gewesen sein, in meinem Fall war jedoch sehr störend & ungünstig, weil ich an beiden Tagen sehr eingespannt war.
Glöckler A. Junges Paar
07.12.19
10 Exzellent
Positiv
der sehr gute Roomservice.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Glöckler,
vielen Dank für die hervorragende Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten und mit all unseren Einrichtungen und Leistungen zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Anonym Geschäftsreisender
02.12.19
9.2 Exzellent
Positiv Ruhiges Zimmer war gebucht. Schönes, großes Zimmer mit allem drum und dran. Gutes Bett. Negativ Anrufe bei der Rezeption unmöglich, nach einigem Hin und Her mit der Computer-Stimme fliegt man immer wieder aus der Leitung — keine Chance. Personal-Not? // Die Handtücher im Bad sind groß, haben aber bessere Tage gesehen. // Kassen-System defekt, Belege müssen von Hand (!) geschrieben werden.
Schmitt E. Privatreisender
16.11.19
9.2 Exzellent
Negativ
Zimmerbar könnte mehr bieten
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Schmitt E.,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin genießen konnten, freut uns sehr.
Dennoch möchten wir unseren geschätzten Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Seien Sie versichert, dass wir dafür Ihre konstruktive Kritik gegenüber der Ausstattung unserer Minibar entgegennehmen, und zur ständigen Verbesserung unserer Leistung nutzen werden.
Es wäre uns eine Ehre, auch bei der nächsten Gelegenheit in Stuttgart Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Anonym Privatreisender
03.11.19
6.9
Positiv
Lage ist gut.
Negativ
Der Pool war nicht nutzbar - leider wurde ich vor Anreise nicht darüber informiert. Fernseher schlecht angebracht und fiel aus. Papiertücher im Bad leer.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen konnten und von unserer zentralen Lage profitieren konnten, freut uns sehr.
Trotzdem ist es natürlich unser tagtägliches Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Somit hoffen wir, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie mit einem perfekten Aufenthalt zu überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Hastreiter K. Älteres Paar
28.08.19
9.3 Exzellent
Positiv
wir waren mit allem sehr zufrieden und werden sobald wir wieder in Stuttgart sind, gerne dort wieder übernachten, wir hoffen das wir dann auch das Wellness Angebot nutzen können. Leider hatten wir hierzu keine Zeit.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r K. Hastreiter,
wir danken Ihnen für Ihr hervorragendes Feedback.
Es ist uns eine große Freude zu hören, dass es uns gelungen ist, Sie während Ihrer Zeit in Stuttgart rundum zu begeistern. Ihr Lob an unseren Service werden wir mit dem gesamten Team teilen.
Sehr geehrte/r K. Hastreiter, wir hoffen, Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Graf Zeppelin
Negativ
gibt es nichts