Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel München City Center

Senefelderstr. 4, 80336 München - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:15–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Siemens
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 80 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 80 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ruhig gelegen und zentrumsnah empfängt Sie das Leonardo Hotel München City Center. Aufgrund der perfekten Lage und des komfortablen Designs, ist unser Hotel ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende.

Besonderheiten des Hotels

Stärken Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbüffet. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, von der abwechslungsreichen Auswahl der hoteleigenen Bar zu profitieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1954, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 28, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 11, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 80, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 67, Anzahl Businesszimmer 80, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 76617, Nichtraucherzimmer 75, Allergikerzimmer 80, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Senefelderstr. 4, 80336 München - Zentrum

Lage des Hotels

Ein Pluspunkt für alle Gäste: die absolute Zentrallage des Hotels nur 50 m vom Hauptbahnhof entfernt. Unsere Gäste sind innerhalb kürzester Zeit inmitten des Münchner Treibens.

Umgebung des Hotels
  • 45,23 km
  • 3,51 km
  • 29,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel München City Center

Bietet das Leonardo Hotel München City Center kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel München City Center-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel München City Center Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel München City Center stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel München City Center können Sie von 06:15 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel München City Center?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 148,54 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel München City Center besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,43 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 29,2 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel München City Center liegt mit 1,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel München City Center über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel München City Center buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel München City Center zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel München City Center sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel München City Center kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel München City Center mobil einchecken?
Leonardo Hotel München City Center zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel München City Center sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel München City Center bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel München City Center

7.5
Gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
6,3
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,2
8.2
01.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal war in jeder Hinsicht großartig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihr Lob und Ihre Anerkennung an unser Team bedanke ich mich. Wir geben jeden Tag unser Bestes, es unseren Gästen an nichs fehlen zu lassen.

Negativ:
Türen im Rahmen verzogen, daher sehr hellhörig
Kommentar des Hotels:

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen bzgl. der Türen an. Unser Techniker wurde damit beauftragt die Schließmechanismen zu prüfen. Das Team und ich würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus München - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
5.3
30.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere sehr zentrale Lage gut gefallen hat

Negativ:
Bei einer Doppelzimmerbuchung möchte ich nicht ein 1,40 m welches nur von einer Seite zugänglich ist
Kommentar des Hotels:

Umso mehr bedauere ich, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr unzufrieden waren. Aufgrund unserer Lage, fallen unsere Zimmer alle etwas unterschiedlich in der Größe und der Aufteilung auf. Bitte sprechen Sie uns vor Ort an, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
4.9
25.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Negativ:
Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Im Flur roch es nach nassem Hund. Insgesamt zu teuer für den mittelmäßIgeln Standard. Für €100 weniger wäre es ok.
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich dem Zimmer und unserer sehr modernen Ausstattung nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir mit Ihnen vor Ort ein persönliches Gespräch geführt um von Ihren Eindrücken zu erfahren. Vielleicht dürfen wir Sie noch einmal in einem unserer weiteren Leonardo Hotels in München willkommen heißen - wir würden uns freuen! Mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
4.1
11.06.19 von Battige V., Privatreisender
Negativ:
Zimmer viel zu klein, Bett zu klein... stand nicht mal in der Beschreibung. Bei dem Preis erwarte ich mehr Komfort und Zummer wo man sich auch mal aufhalten möchte für ne Stunde... das war nicht gegeben 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Battige, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir erst auf diesem Weg von Ihrer Unzufriedenheit bezüglich dem Zimmer erfahren. Hätten wir vor Ort Kenntnis davon gehabt, hätten wir unser Bestes gegeben eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Insgesamt haben wir 80 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, Größen und Ausführungen. Bitte sprechen Sie uns beim nächsten Mal vor Ort an, damit wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Ziel. Mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manger

Details
8.7
29.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes, modern renoviertes Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und freue mich sehr, dass Ihnen unsere sehr modern Zimmerausstattung sehr gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

Negativ:
Bettdecke zu kurz Also eher für kleine Leute.
Kommentar des Hotels:

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen an. Unsere Bettdecken haben ein Standardmaß von 130x180 cm. Es tut uns leid, sollte diese Größe für Sie nicht ausreichend gewesen sein. Wir hoffen, Sie konnten dennoch einen erholsamen Schlaf finden. Bis zum nächsten Mal und beste Grüße aus München - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
2.0
27.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Mitarbeiter waren meist freundlich.
Negativ:
Das Zimmer war sehr klein. Bad ohne Wanne. Kein Deckenlicht im Schlafzimmer. TV defekt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Rene Küsters Assistant Front Office Manager

Details
7.9
21.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
unkomplizierte Abwicklung, ruhiges Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie auch mit unserem Service zufrieden waren. Bis zum nächsten Mal! Beste Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
9.7
17.03.19 von Brecht K., Geschäftsreisender
Positiv:
Super nettes und hilfsbereites Personal. Prima Schlafkomfort Fühlte mich gut aufgehoben.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Brecht, ich danke Ihnen für Ihre Beurteilung auf HRS und freue mich, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Auch wenn das Zimmer nicht ganz nach Ihren Vorstellungen war, so ist es doch schön zu hören, dass Sie einen erholsamen Schlaf finden konnten und auch mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Negativ:
Der Preis für ein Einzelzimmer (eigentlich Behindertenzimmer mit Durchgang zum Betreuer scheint mir auch im Vergleich zum Preis von gleichzeitig angebotenen Doppelzimmern zu hoch.
Kommentar des Hotels:

Es würde mich und das Team freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manage r

Details
8.7
17.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die zentrale Lage des Hotels zu einem verhältnismäßig günstigem Preis.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unsere sehr zentrale Lage und Ihnen unser gutes Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Negativ:
Da gibt es nichts!
Details
7.4
23.07.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen besonder unsere sehr zentrale Lage sehr gut gefallen hat und hoffen, Sie konnten dadurch viel von München erkunden. Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 2