Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A7.80
kg CO2/Nacht
Wasser
B267.89
Liter/Nacht
Abfall
A0.10
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Hotel München City Center Senefelderstr. 4 , 80336 München - Zentrum


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 28.01.2023
- Abfahrt: 29.01.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Ruhig gelegen und zentrumsnah empfängt Sie das Leonardo Hotel München City Center. Aufgrund der perfekten Lage und des komfortablen Designs, ist unser Hotel ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz ist bewacht
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Siemens
- Frühstück von 06:15 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Zimmersafe
- Kühlschrank in 80 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher
- Bügeleisen+Bügelbrett in 80 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Hotelsafe
- Express Checkout
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Limousinenservice
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 1.16 km - München
Flughafen : 29.20 km - Munich International Airport (MUC)
Bahnhof : 0.43 km - München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 3.51 km - A96 - München-Sendling
Lage des Hotels
Ein Pluspunkt für alle Gäste: die absolute Zentrallage des Hotels nur 50 m vom Hauptbahnhof entfernt. Unsere Gäste sind innerhalb kürzester Zeit inmitten des Münchner Treibens.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel München City Center
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
14 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Lichtenthaeler M. Geschäftsreisender
14.12.22
5.8
Negativ
Ich benötige kein Frühstück und das Persona wollte mir den Betrag für das Frühstück nicht zurückerstatten
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Lichtenthaeler, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich bedauere, dass Ihre Allgemeine Bewertung eher negativ ausfällt und gerne möchte ich auf Ihr Anliegen bezüglich dem Frühstück näher eingehen.
Gebucht hatten Sie via HRS eine Rate, in der das Frühstück inkludiert war. Da wir "nur" Ihr Unterkunftspartner waren und Sie Ihren Vertrag mit HRS geschlossen hatten, müssen alle Belange bezüglich Ihrer Buchung direkt mit HRS geklärt werden. Wir dürfen aus vertraglichen Gründen keine Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen. Aus diesem Grund konnten wir Ihren Wunsch, das Frühstück zu erstatten, nicht erfüllen, was grundsätzlich auch durch die Wahl der Rate nicht möglich gewesen wäre.
Ich bitte um Ihr Verständnis und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Anonym Geschäftsreisender
11.09.22
4.9
Positiv
Das Frühstück, Sauberkeit im Zimmer
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich für Ihre positive Erwähnung unseres Frühstücks und der Sauberkeit.
Uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Negativ
Die Lage, das Flair, Ambiente
Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauere ich, dass unsere sehr zentrale Lage unweit des Münchner Hauptbahnhofs sowie das Flair und das Ambiente Ihren allgemeinen Eindruck stark getrübt haben und Sie uns keine bessere Bewertung geben konnten.
Es würde mich dennoch freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Leonardo Hotels begrüßen dürfen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
14.08.22
7.3 Gut
Positiv
Lage, Bahnhofnahe, Zentrumsnähe
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen besonders unsere sehr zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum gefallen hat. Wir hoffen, Sie konnten dadurch viel von München erkunden
Negativ
Kalkflecken auf der Duschwand
Kommentar vom Hotel
Ihre Kritik hinsichtlich der Dusche können wir nachvollziehen. Leider lassen sich diese Flecken nicht mehr entfernen. Selbst von uns beauftragte Spezialfirmen konnten hier nichts mehr ausrichten. Wir sind aber schon dabei uns über alternativen zu informieren.
Wir hoffen, dass Sie ansonsten mit der Sauberkeit zufrieden waren und sich wohlfühlen konnten.
Bis zum nächsten Mal und viele Grüßen - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Anonym Geschäftsreisender
28.04.22
4
Negativ
Flair, Service, Sauberkeit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass wir Sie dieses Mal nicht von uns überzeugen und Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Gerne nehmen wir Ihre Kritik an und werden diese mit dem Team besprechen, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und hierfür geben wir täglich unser Bestes.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Anonym Älteres Paar
25.03.22
6.2
Negativ
Zimmer sehr klein,zur strasse hin extrem laut
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen an das Zimmer nicht erfüllen konnten. Wir geben unser Bestes, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Vielleicht dürfen wir Sie noch einmal bei uns begrüßen und Sie von einem größeren Zimmer mit Blick zum ruhigen Innenhof überzeugen? Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Anonym Privatreisender
15.03.22
8.9 Sehr gut
Negativ
Unangenehmer Geruch im Zimmer,
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Für die Unannehmlichkeiten im Zimmer entschuldige ich mich. Wir nehmen solche Hinweise und Kritiken immer sehr ernst. Leider ist es uns aufgrund Ihrer Anonymität und den fehlenden Informationen zur Zimmernummer nicht möglich, dem gezielt nachzugehen. Ich würde es daher sehr schätzen, wenn Sie uns nähere Details nennen.
Ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt und verbleibe mit den besten Grüßen aus München
Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Quellet R. Geschäftsreisender
07.10.21
10 Exzellent
Positiv
Optimale Lage, sauber und freundlich Angestellte!
Kommentar vom Hotel
Werter Gast Quellet,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie mit unserem Gesamtpaket zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Keine Mängel
Anonym Privatreisender
09.08.21
5.6
Positiv
zentrale Lage, gepflegt
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie mit der Lage und Einrichtung zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir Ihren Eindruck zur Zimmergröße. Gern hätten wir geprüft, was für ein Zimmer Sie bewohnt haben, ob dies ein Doppel- oder gar Einzelzimmer war, leider schreiben Sie anonym. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch nicht wohl gefühlt haben.
Dürfen wir Sie dennoch erneut bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Standardzimmer absolut nicht als Doppelzimmer geeignet, sollte aufgrund der kleinen Größe und der mangelhaften Privatsphäre im superwinzigen Bad mit Glas- Schiebetüre direkt ! neben dem Bett, nur an Einzelperson vergeben werden.