Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Schiller 5 (München)

Zentrum 1.00 km Flughafen 29.00 km
9.2

38 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.04

kg CO2/Nacht

Wasser

B

220.16

Liter/Nacht

Abfall

A

0.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Schiller 5 (München)
Hotel Schiller 5 (München)
Hotel Schiller 5 (München)
Hotel Schiller 5 (München)
Hotel Schiller 5 (München)
1/21 Hotel Schiller 5 (München)
2/21 Hotel Schiller 5 (München)
3/21 Hotel Schiller 5 (München)
4/21 Hotel Schiller 5 (München)
5/21 Hotel Schiller 5 (München)
6/21 Hotel Schiller 5 (München)
7/21 Hotel Schiller 5 (München)
8/21 Hotel Schiller 5 (München)
9/21 Hotel Schiller 5 (München)
10/21 Hotel Schiller 5 (München)
11/21 Hotel Schiller 5 (München)
12/21 Hotel Schiller 5 (München)
13/21 Hotel Schiller 5 (München)
14/21 Hotel Schiller 5 (München)
15/21 Hotel Schiller 5 (München)
16/21 Hotel Schiller 5 (München)
17/21 Hotel Schiller 5 (München)
18/21 Hotel Schiller 5 (München)
19/21 Hotel Schiller 5 (München)
20/21 Hotel Schiller 5 (München)
21/21 Hotel Schiller 5 (München)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 102,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

102 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Schiller 5 (München)

  • 1 x Minibar-Füllung
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt in der Innenstadt bietet Ihnen das Schiller 5 einen eleganten Aufenthaltsort mit gehobenem Komfort. In allen Zimmern gibt es kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Die meisten Zimmer sind mit einer Kitchenette ausgestattet. Beginnen Sie den Tag mit dem reichhaltigen Frühstück und lassen Sie den Abend gemütlich bei einem Drink in der Lounge ausklingen.

Lage des Hotels

Das Hotel & Boardinghouse genießt eine zentrale Lage direkt am Münchner Hauptbahnhof. Bequem zu Fuß erreichen Sie von hier aus alle bekannten Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt. Der Viktualienmarkt, die Theresienwiese und das traditionsreiche Hofbräuhaus München sind etwa 15 bis 20 Gehminuten entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schiller 5 (München) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Treppenhäuser belüftet
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • CD-Player
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Voice-Mail
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • ISDN-Internetanschluss in 62 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 62 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 62
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 62
  • Kochnische in 40 Zimmern
  • Kühlschrank in 62 Zimmern
  • Mikrowelle in 40 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 62 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Waschmaschine für Gäste
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • 1 x Minibar-Füllung
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Stadtrundfahrten
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 8 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Schiller 5 (München)

Hotel Schiller 5 (München): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - München

Flughafen : 29.00 km - Munich International Airport (MUC)

Autobahn-Anschluss : 3.59 km - A96 - München-Sendling

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schiller 5 (München)

Bietet Hotel Schiller 5 kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schiller 5-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Schiller 5 Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Schiller 5 stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel Schiller 5 frühstücken?

Ja im Hotel Schiller 5 können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schiller 5

Hotel Schiller 5 wurde von 38 Gästen durchschnittlich mit 9.2 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Schiller 5 besonders gut bewertet?

Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schiller 5 weiter?

92.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schiller 5 für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 29 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schiller 5 über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schiller 5 buchen:
  • 1 x Minibar-Füllung
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im Hotel Schiller 5 ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Schiller 5 ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Schiller 5 sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Schiller 5 kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Schiller 5 sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schiller 5 bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Visa
  • Mastercard
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

9.2

38 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

08.07.24

7.6 Gut

Positiv Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ kaum Wünsche übrig. Das Hotel hat eine kleine Dachterrasse die zum Ausruhen einlädt und gut eingerichtet ist. Negativ Die Umgebung des Hotels ist nicht gerade ruhig und durch die Baustelle gab es immer wieder mal Umleitungen.

Reimann S.

20.06.24

9.2 Exzellent

Positiv Lage des Hotels, Frühstück Negativ .

Gierke I.

25.04.24

8.5 Sehr gut

Positiv kleines Hotel Negativ Fenster zur lauten Strasse

26.04.24

8.9 Sehr gut

Negativ Ich kann nur empfehlen, ein Zimmer nach hinten zu nehmen. Vorne ist es zur Strasse doch bei offenem Fenster bis später in die Nacht laut.

19.04.24

5.5 Ausreichend

Positiv Frühstück Negativ Baustelle im Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über einen Eindruck zu berichten. Sehr gerne möchte ich auf Ihren Punkt mit "Baustelle im Hotel" eingehen. Hierbei handelt es sich um Entfeuchter und die werden jeden Abend um 20.00 Uhr . Durch die Baustelle nebenan haben wir einen Wasserschaden, der sich jedoch nur auf die Flure auf 3 Stockwerken bezieht. Kein Zimmer ist betroffen. Und die gute Nachricht.... wir befinden uns in der Endphase... bald ist alles wieder in Ordnung! Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie dann wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie sich persönlich davon überzeugen können! Wir freuen uns auf Sie!, Herzlichst, Ihre Ulrike Kless-Böker