Hotel The Westin Leipzig

GERBERSTRASSE 15, 04105 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Leipzig
19.09.18 - 20.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 195 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 5
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 26, Gesamtanzahl Zimmer 436, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 0

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

GERBERSTRASSE 15, 04105 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 13,4 km

Bewertungen zu The Westin Leipzig

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 195 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
8,0
Schlafkomfort
8,4
7,0
02.09.18 von , Privatreisender
Die Zimmer und die Lage des Hotels sind sehr schön.
Das Frühstücksangebot und die Darbietung dessen.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern. Vielleicht testen Sie uns lang- oder mittelfristig noch einmal - wir würden uns freuen Sie zu 100 % von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
7,4
17.08.18 von , Privatreisender
Lage und Innenbereich
Das Servicepersonal an der Empfangstheke könnte etwas freundlicher auftreten - wir hatten nur einen Kontakt

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Sowohl positive als auch negative Kritik unserer Gäste hilft uns unseren Service zu verbessern. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht zu 100 % von unserem Service überzeugt waren. Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Gäste willkommen und gut beraten fühlen. Wir werden Ihren Hinweis noch einmal intern besprechen und an die zuständige Abteilung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserem Service überzeugen können und wir auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Leipzig sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
7,1
16.08.18 von , Privatreisender
Kein Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer. Hacken für Bademäntel verkehrt angebracht. Steckdose im Dielenbereich lose. Aufpreis für die Zimmergrösse nicht plausibel.

Sehr geehrter Hotelgast, alle Gäste reisen mit bestimmten Erwartungen an; auch wenn es manchmal schwer ist, alle zu erfüllen, so liegt uns jedoch viel daran, dass Sie sich wohlfühlen und wir doch wenigstens überwiegend die Erwartungen treffen. Wir bedauern sehr, dass Sie einige Dinge als negativ empfunden haben, jedoch dürfen Sie gewiss sein, dass wir bereits an korrigierenden Maßnahmen arbeiten. Vielleicht testen Sie uns mittel- oder langfristig noch einmal - es würde uns freuen, Sie dann zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,1
15.08.18 von , Geschäftsreisender
Große Zimmer; Blick über ganz Leipzig; exzellentes Frühstück und Abendessen; gute Lobby-Bar; cooles und großzügiges Design
Recht altes Badezimmer sowie alte Elektroausstattung im Zimmer; teurer Hotelparkplatz

Sehr geehrter Hotelgast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung unseres Hauses. Schön, dass Sie bei uns waren und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir stellen Ihnen mehr als 200 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus Ost im Bahnhof sind zu empfehlen. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig sein, sind wir auch in Zukunft gern Ihr Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
7,8
24.06.18 von Schwier t., Privatreisender
24 € für einen Parkplatrz unter freien Himmel - der Preis ist überzogen.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Sowohl positive als auch negative Kritik unserer Gäste hilft uns unseren Service zu verbessern. Wir stellen Ihnen mehr als 200 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus Ost im Bahnhof sind zu empfehlen. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,6
24.06.18 von Schulz U., Geschäftsreisender
Keine relevanten Kritikpunkte

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig sein, würden wir uns freuen Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
9,8
24.06.18 von Sehr J., Privatreisender
Das Hotel ist die erste Wahl in Leipzig. Es gibt nichts daran auszusetzen. Jederzeit wieder

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,0
10.06.18 von , Privatreisender
Schöner Blick auf Leipzig, Zimmer groß, gut ausgestattet 
Servicepersonal unmöglich, Es fehlt das Eingehen auf den Gast, Trotz Vorkasse wird nochmals ein „Sicherheitsbetrag“ auf Kreditkarte reserviert - habe ich so noch nicht erlebt, 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt zu gewährleisten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des fehlenden Servicegedankens unseres Personals möchten wir uns entschuldigen - dies werden wir umgehend verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus noch einmal eine Chance geben und wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,3
30.05.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter; herausragendes Frühstück und Restaurant; großzügige Lobby, Bar, etc.; guter Fitnessraum

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service überzeugen konnten und Sie unser Personal lobend erwähnen - das geben wir gern weiter. Wenn Sie wieder einmal in Leipzig sind, würden wir uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Zimmer und Bad sind nicht mehr auf dem Stand der Technik
Details
9,5
10.05.18 von , Privatreisender
War alles gut.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service überzeugen konnten. Wenn Sie wieder einmal in Leipzig sind, würden wir uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
Seite 1 von 10