Hotel The Westin Leipzig

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum
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DZ ab 409.00EUR exkl. Frühstück
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15.12.18 - 16.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.3
Sehr gut 181 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 13,4 km

Bewertungen zu The Westin Leipzig

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 181 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,7
Schlafkomfort
8,3
7,5
29.11.18 von , Tagungsteilnehmer
Lobby
Zu hohe Einstieg in die Dusche
Details
4,7
23.11.18 von Mueller S., Privatreisender
5€ für den Pooleintritt geht ja gar nicht! Demnächst bezahlen wir dann noch das Licht im Zimmer extra. Ändern sie das bitte!

Sehr geehrter Hotelgast, wir bedauern sehr dass wir Sie nicht überzeugen konnten, das tut uns leid. Auf unseren SPA-Eintritt weisen wir an mehreren Stellen hin. Der Gesetzgeber hat einen Entwurf herausgebracht, welcher uns nicht gestattet das Wellnessangebot unseres Hauses kostenfrei anzubieten. Ab dem 01. Juli 2015 gilt der Regelsteuersatz von 19% Umsatzsteuer auf Saunaleistungen. Eine kostenlose Nutzung für Hotelgäste ist daher seit dem 01. Juli 2015 nicht mehr möglich. So haben wir uns für eine Preisdifferenzierung entschieden und nicht den Preis pauschal umgelegt, sondern nur bei tatsächlicher Benutzung. Unser Fitnessbereich mit dem Westin Workout steht unseren Gästen weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben und verbleibe mit herzlichen Grüßen, A. Reichstein, The Westin Leipzig

Details
9,9
21.11.18 von Wulsch S., Geschäftsreisender
Die Suite war perfekt!!! Die Glas- Dusche war das absolute highlite 
Dir Willkommens Häppchen super !!! 

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nachdem Sie uns besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen für eine schöne Vorweihnachtszeit, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Nichts, alles war perfekt !!! 

Schön, dass wir Sie mit Ihrem Zimmer so überzeugt haben!

Details
7,9
11.11.18 von , Privatreisender
Alles gut

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nachdem Sie uns besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen für eine schöne Vorweihnachtszeit, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,8
24.10.18 von , Geschäftsreisender
 Ein duschen war fast unmöglich, da die Wassertemperatur von eiskalt bis kochend heiß ständig wechselte .  Einem Hotel dieser Preisklasse ist ein Thermostatventil eigentlich Standard 

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir möchten uns ausdrücklich für die Unnannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar intern ausgewertet haben. Wir würden uns trotzdem über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen. Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,7
11.10.18 von , Privatreisender
Lage zum Zentrum, ausreichend Fahrstühle, Zimmergröße und Ausstattung

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback.

Infolge Überbuchung bekamen wir ein Ausweichzimmer auf einem Flur, auf dem gebaut/ gemalert wurde. Sauberkeit im Zimmer (Flocken) war zu beanstanden, Laminat knarrt sehr laut (fehlende Dämmung, daher sehr unangenehm), Das Bad ist stark renovierungsbedürftig (Fugen schlecht, Duschkopf verkalkt), Toilette sehr eng plaziert.
Am schlimmsten war, dass die Rechnung trotz vorheriger Online-Übermittlung mit falschem Namen u. falscher Anschrift ausgestellt wurde.
Nach mehreren Besuchen steht fest: Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen und sollte dringend im Sanitärbereich renoviert werden.
24 Euro extra Parkgebühren sind unverhältnismäßig.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit im Zimmer möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. In einem so großen Haus, dass 24h 365 Tage im Jahr geöffnet ist, bleibt es nicht aus, dass wir gelegentlich während des laufenden Betriebes Instandhaltungs- oder Reparaturarbeiten durchführen müssen. Wir versuchen dabei so effizient und möglichst leise zu arbeiten, jedoch kommt es bei gewissen Arbeiten zu einer erhöhten Lautstärke. Wir bedauern sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen mit uns gemacht haben. Vielleicht testen Sie uns lang- oder mittelfristig noch einmal, sodass wir Sie zu 100 % von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
9,8
08.10.18 von Kubasiak E., Privatreisender
Keine Raucher - Zimmer bzw.- Lounge - nur vor dem Hotel, was ich im Herbst/Winter nicht angemessen finde.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und der damit verbundenen, sehr positiven Bewertung. Das The Westin Leipzig ist seit 2014 ein Nichtraucherhotel und wird als solches auch über alle Kanäle deklariert. Wir bedauern, dass wir Sie damit verärgert haben. Gerne würden wir Sie in naher Zukunft wieder herzlichst bei uns willkommen heißen. Mit besten Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
3,3
30.09.18 von Gross G., Tagungsteilnehmer
sehr nah am Hauptbahnhof, schneller check in

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit verbundene Feedback.

Die Matratzen waren schrecklich und zu weich. Trotz vorheriger telefonischer Absprache gab es kein Doppelbett mit durchgehender Matratze. Der Service war freudlich, aber alles musste nachgefragt werden. Fruehstueck mit Sonderkost trotz vorheriger Anmeldung hat leider auch nicht geklappt. Ich wuerde nicht mehr dort buchen

Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen ein negativer Gesamteindruck entstanden ist und möchten uns dafür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass Ihre Erlebnisse gewiss nicht zu unserem Standard gehören und wir entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen, um uns die Chance zu geben, Sie von unserem ansonsten erstklassigen Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
9,1
26.09.18 von , Geschäftsreisender
Ich hatte etwas im Zimmer vergessen, was ich erst zu Hause bemerkte. Es würde mir kostenlos nachgesendet. Ich bin begeistern. Toller Service !

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für ein kurzes Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und dass Ihnen unser Service bezüglich der Fundsache so positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit besten Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

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7,0
02.09.18 von , Privatreisender
Die Zimmer und die Lage des Hotels sind sehr schön.
Das Frühstücksangebot und die Darbietung dessen.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern. Vielleicht testen Sie uns lang- oder mittelfristig noch einmal - wir würden uns freuen Sie zu 100 % von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
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