Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne
















































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Restaurants (Anzahl) 4
- Hotelbar
- Hallenbad
- Wellness-Center
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Fitness-Center
- Koschere Kost verfügbar
- Halal-Kost verfügbar
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
- Kabel-TV
- Radio
- Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Zimmersafe
- Kühlschrank
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
Serviceleistungen im Hotel
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Shop/Minimarkt
- Babysitter
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.80 km
Leipzig
Flughafen
23.00 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)
Bahnhof
0.30 km
Leipzig Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A14 - Leipzig-Messegelände
Lage des Hotels
Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Leipzig
- WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
- Hoteleigener Parkplatz
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Discover
Bewertungen
Sehr gut 74 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
06.02.21
8.9
Positiv Zentrale Lage, Sehr freundlicher Empfang Negativ Parkplatz etwas zu teuer
Heider M. Privatreisender
31.12.20
9.8 Exzellent
Positiv Freundliches Personal das Zimmer und die Aussicht Negativ Parkplatz Gebühren sind etwas hoch.
Anonym Geschäftsreisender
06.09.20
8.2 Sehr gut
Positiv
Tipp fürs Joggen in Hotelnähe
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast,
herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen.
Beste Grüße,
Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
Negativ
Frühstücksauswahl kleiner als früher
Kommentar vom Hotel
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern.
Deutschmann G. Älteres Paar
24.08.20
10 Exzellent
Positiv
Sehr gute Lage zum Bahnhof, Zoo und Stadtzentrum.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
Lampe C. Geschäftsreisender
30.06.20
7.8 Gut
Positiv
der Ausblick aus dem 25. Stockwerk
Negativ
Qualität des Frühstücks, Servicebereitschaft bei Frühstück
Annahmebereitschaft für Reklamationen
Kommentar vom Hotel
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern.
Degner F. Privatreisender
21.06.20
8.6 Sehr gut
Positiv
Nahe zum Zentrum gut gelegen und die Größe des Hotels
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie fast allen Bereichen überzeugen konnten. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein.
Negativ
Preis für das Frühstück!
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht überzeugen konnten. Auf Grund der aktuellen Situation durch Covid 19 war es uns nicht möglich, unser Frühstück mit den eigentlichen Produkten anzubieten.
Inzwischen haben wir unser Angebot erweitert.
Mit vielen Grüßen
Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
Anonym Geschäftsreisender
06.06.20
7.4 Gut
Positiv
Lage.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie fast allen Bereichen überzeugen konnten. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein.
Mit vielen Grüßen
Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator
Anonym Älteres Paar
02.03.20
7.5 Gut
Negativ
Kein Parkplatz am Hotel.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen.
Wir stellen unseren Gästen über 200 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus West im Hauptbahnhof sind zu empfehlen.
hre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig!
Mit herzlichen Grüßen,
Franziska Hutzfeldt
Marketing Coordinator
Anonym Geschäftsreisender
26.02.20
7.9 Gut
Positiv
Angenehmes Ambiente, Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt, Blick über die Dächer von Leipzig
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig.
Negativ
Obwohl mehrere Mitarbeiterinnen an der Rezeption standen, haben lediglich zwei beim Check-in / -out bedient, Fragen zum Bonusprogramm wurden nur spärlich beantwortet
Kommentar vom Hotel
Aufgrund einer Großveranstaltung sind derzeit viele Hostessen bei uns im Einsatz, welche an der Rezeption stehen und
nicht über unser Haus eingestellt sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Mt besten Grüßen,
Franziska Hutzfeldt
Marketing Coordinator
Anonym Geschäftsreisender
19.01.20
9.6 Exzellent
Negativ
Die Zimmertemperatur war zu hoch und ließ sich trotz Klimaanlage nicht deutlich reduzieren.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie weitestgehend überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig!
Mit herzlichen Grüßen
Antje Reichstein - Area Marketing Manager