Hotel The Westin Leipzig

Gerberstraße 15, 04105 Leipzig - Leipzig
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Leipzig
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

Gerberstraße 15, 04105 Leipzig - Leipzig

The Westin Leipzig
Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 23,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Leipzig

Bietet das Hotel The Westin Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel The Westin Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel The Westin Leipzig bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel The Westin Leipzig?
Hotel The Westin Leipzig wurde von 75 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The Westin Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel The Westin Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The Westin Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel The Westin Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel The Westin Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The Westin Leipzig

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Wellness
7,3
Schlafkomfort
8,4
8.2
06.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tipp fürs Joggen in Hotelnähe
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Beste Grüße, Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator

Negativ:
Frühstücksauswahl kleiner als früher
Kommentar des Hotels:

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern.

Details
10
24.08.20 von Deutschmann G., Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Lage zum Bahnhof, Zoo und Stadtzentrum.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator

Details
7.8
30.06.20 von Lampe C., Geschäftsreisender
Positiv:
der Ausblick aus dem 25. Stockwerk
Negativ:
Qualität des Frühstücks, Servicebereitschaft bei Frühstück
Annahmebereitschaft für Reklamationen
Kommentar des Hotels:

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiterleiten und unseren Service an dieser Stelle verbessern.

Details
8.6
21.06.20 von Degner F., Privatreisender
Positiv:
Nahe zum Zentrum gut gelegen und die Größe des Hotels 
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie fast allen Bereichen überzeugen konnten. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein.

Negativ:
Preis für das Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht überzeugen konnten. Auf Grund der aktuellen Situation durch Covid 19 war es uns nicht möglich, unser Frühstück mit den eigentlichen Produkten anzubieten. Inzwischen haben wir unser Angebot erweitert. Mit vielen Grüßen Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator

Details
7.4
06.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie fast allen Bereichen überzeugen konnten. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein. Mit vielen Grüßen Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator

Details
7.5
03.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Kein Parkplatz am Hotel.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir stellen unseren Gästen über 200 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus West im Hauptbahnhof sind zu empfehlen. hre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen, Franziska Hutzfeldt Marketing Coordinator

Details
7.9
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Angenehmes Ambiente, Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt, Blick über die Dächer von Leipzig
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig.

Negativ:
Obwohl mehrere Mitarbeiterinnen an der Rezeption standen, haben lediglich zwei beim Check-in / -out bedient, Fragen zum Bonusprogramm wurden nur spärlich beantwortet
Kommentar des Hotels:

Aufgrund einer Großveranstaltung sind derzeit viele Hostessen bei uns im Einsatz, welche an der Rezeption stehen und nicht über unser Haus eingestellt sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mt besten Grüßen, Franziska Hutzfeldt Marketing Coordinator

Details
9.6
20.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Zimmertemperatur war zu hoch und ließ sich trotz Klimaanlage nicht deutlich reduzieren.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie weitestgehend überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6.9
23.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage ist ganz vorteilhaft, und es hat einen Pool, zwar alt, aber ok.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, wir bedauern sehr, dass nach Ihrem letzten Aufenthalt kein positiver Gesamteindruck entstanden ist. Wir versuchen stets, alle Gäste mit unserem Angebot zu begeistern. Da wir dies in Ihrem Fall leider nicht ganz geschafft haben, möchten wir uns dafür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik intern angesprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Hoffentlich dürfen wir Sie trotz allem ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen. Mit vielen Grüßen Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Negativ:
Die Zimmer halten nicht das, was die Lobby verspricht, und sind relativ klein. Die frage nach einem Late Check Out wurde gleich mit einem Zusatzpreis beantwortet, finde ich daneben, wenn das Hotel fast komplett leer ist. Der Parkplatz hat einen Preis von 24 EUR/Nacht ist auch aus meiner Sicht nicht angebracht.
Kommentar des Hotels:

Wir stellen unseren Gästen über 200 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus West im Hauptbahnhof sind zu empfehlen.

Details
7.6
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zimmer war trotz Heitzung relativ kalt, vermutlich zugig
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, wir bedauern sehr, dass nach Ihrem letzten Aufenthalt kein positiver Gesamteindruck entstanden ist. Wir versuchen stets, alle Gäste mit unserem Angebot zu begeistern. Da wir dies in Ihrem Fall leider nicht ganz geschafft haben, möchten wir uns dafür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik intern angesprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Hoffentlich dürfen wir Sie trotz allem ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen. Mit vielen Grüßen Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
Seite 1 von 5