Hotel The Westin Leipzig

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum
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17.01.18 - 18.01.18
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8.3
Sehr gut 216 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Einzelzimmer 126, Anzahl Doppelzimmer 310, davon mit 2 getrennten Betten 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 150, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 17, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 436, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16626, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 436, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 13,4 km

Bewertungen zu The Westin Leipzig

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 216 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Wellness
7,9
Schlafkomfort
8,3
7,5
07.01.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Zimmer sind sehr groß und schön ausgestattet

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben und uns im Nachhinein Ihre Eindrücke schildern.

Die Staubwolken in den Ecken

Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen für die mangelnde Sauberkeit entschuldigen und geben diesen Hinweis auch direkt an die entsprechende Abteilung weiter. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies gewiss nicht unser Standard ist und hoffen, Sie können sich bei einem weiteren Besuch davon überzeugen. Mit vielen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

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9,0
06.01.18 von Weidemann J., Geschäftsreisender
Tolles Hotel zum Wohlfühlen!

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung nachdem Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und hoffen, dass Sie uns im The Westin Leipzig zeitnah wieder besuchen werden. Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

Details
8,3
27.12.17 von , Privatreisender
Keine Minibar in einem 4 Sterne Hotel..

Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Besuchs in Leipzig für uns entschieden haben und das damit verbundene Feedback. Als neues Zukunftskonzept wurde innerhalb unserer gesamten Hotelgruppe entschieden, keine Minibars mehr zu führen und dies durch ein ganzheitliches Market Place Konzept neben der Rezeption zu ersetzen. Sie finden dort eine größere und auch günstigere Auswahl an qualitativen Produkten und Getränken. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch in diesem Punkt überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

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9,9
22.12.17 von Kössel O., Privatreisender
Hotelatmosphäre + Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre (fast) perfekte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns so überzeugen konnten und hoffen das auch zukünftig wieder zu schaffen.

Keine Minibar auf dem Zimmer.

Hinsichtlich der Minibars haben wir uns generell dazu entschlossen, unseren Gästen durch einen Market Place neben der Rezeption eine größere und auch günstigere Auswahl an qualitativen Produkten und Getränken zu bieten. Vielleicht nutzen Sie bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit, sich von diesem Angebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

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8,2
20.12.17 von , Geschäftsreisender
Zentrumsnah und qualitativ hochwertig 

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch bei uns die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Das Frühstück ist übertrieben teuer 

Schade, dass wir Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unseres qualitativ hochwertigen und reichhaltigen Frühstücks nicht überzeugen konnten. Es bestünde aber darüber hinaus auch die Möglichkeit, ganz individuell aus der Frühstückskarte unserer Shinto-Bar zu wählen. Jedoch freuen wir uns über die durchaus positive Bewertung und hoffen Sie bei einem nächsten Besuch noch mehr zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

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5,4
03.12.17 von , Geschäftsreisender
Das Personal ist bemüht kann aber dem Anspruch nicht gerecht werden.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich im Anschluss die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Preis/Leistungsverhältnis ist mangelhaft.
- Fahrstuhlgeräusche fast in allen Zimmern
- Gastronomieangebot ist am Samstag nicht vorhanden
- Mangelhafte Reparaturen im Zimmer
- Schlecht geheizte Zimmer
- Wenig Kissenauswahl
- Durchgelegenes Bett
- Große Differenz zwischen Leistung und Leistungsanspruch des Hauses

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch, für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, sei es mit Service oder anderem, und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind und versichern Ihnen, die angesprochenen Punkte intern auszuwerten. Gerne hätten wir vor Ort von Ihren Kritikpunkten gewusst, um die Chance zu haben, direkt darauf zu reagieren. So hätten wir Ihnen unter anderem kommunizieren können, dass in unserer Shinto Bar&Lounge an Wochenenden, Speisen von einer erweiterten Karte, mit Anlehnung an das À-la-carte-Restaurant Gusto, angeboten werden. Vielleicht geben Sie uns zukünftig eine weitere Chance, um Ihnen zu beweisen, dass wir unserem Anspruch auch gerecht werden. Mit vielen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

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9,0
03.12.17 von , Privatreisender
Zentrale Lage, top Ausblick aus dem 20 Stock, sehr gut gestylte schnelle Aufzüge, reichhaltiges vielfältiges Frühstück, sehr serviceorientiertes freundliches Personal, saubere nette Wellnessanlage

Sehr geehrter Hotelgast, wir freuen uns sehr, dass wir Sie während Ihres Besuches so überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gibt nichts Schöneres, als ein solch positives Feedback von Ihnen zu erhalten und zu wissen, dass wir Sie rundum begeistern konnten. Wir hoffen Sie bald wieder herzlichst bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

Nichts
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5,6
05.11.17 von , Tagungsteilnehmer
zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Renovationsstau in Zimmer und Bad

Sehr geehrter Gast, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmer - unsere Zimmer werden nach und nach gereinigt und erneuert. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein

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6,7
03.11.17 von , Geschäftsreisender
Kein Wasser im Fitnessbereich
Eintritt für den Wellnessbereich sollte enthalten sein.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Enschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Wellnessgebühr - unser großzügiger Wellnessbereich ist sowohl mit Sauna, Fitnessraum, Infrarotkabinen und Pool ausgestattet. Wir weisen die Pauschale von 5€ sowohl auf unserer Webseite als auch auf vielen anderen Portalen hin. Darüber hinaus haben die Finanzbehörden ab Juli 2015 die Umsatzsteuer auf die Pool- und Sauna Nutzung eingeführt. Hier sind uns leider die Hände gebunden. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein

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7,3
29.10.17 von , Privatreisender
Kein conciergeservice
Frühstückswartezeiten,Service beim Frühstück schlecht,Barplätze in der Lobby zu laut und ungemütlich, zu geringer Wagenservice

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das damit verbundene konstruktive Feedback. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten bezüglich der Wartezeiten und des Services beim Frühstück. Wir werten diesen Punkt nochmals mit unserem Serviceleiter aus. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein

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