Hotel The Westin Leipzig The Westin Leipzig

Gerberstraße 15, 04105 Leipzig - Leipzig
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Leipzig
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 118 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

Gerberstraße 15, 04105 Leipzig - Leipzig

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 23,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Leipzig The Westin Leipzig

Bietet das Hotel The Westin Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel The Westin Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel The Westin Leipzig gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel The Westin Leipzig?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 105,87 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel The Westin Leipzig?
Hotel The Westin Leipzig wurde von 118 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The Westin Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel The Westin Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel The Westin Leipzig liegt mit 0,8 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The Westin Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel The Westin Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel The Westin Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The Westin Leipzig The Westin Leipzig

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 118 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
7,8
Schlafkomfort
8,3
8.6
14.10.19 von Gutsch S., Geschäftsreisender
Schönes Hotel, Lage sehr gut !

Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie in allen Bereichen überzeugen konnten. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder, sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit vielen Grüßen, Antje Reichstein Area Marketing Manager

Badezimmer. Keine Dusche !

Wir bedauern Ihren Eindruck hinsichtlich des Badezimmers, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die baulichen Gegebenheiten des Gebäudes.

Details
6.7
13.10.19 von , Privatreisender
14 Uhr noch kein Zimmerservice!
Details
8.5
06.10.19 von , Privatreisender
Bett zu klein

Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback. Wir sind stets bemüht unsere Gäste zu 100% zufrieden zu stellen und arbeiten kontinuierlich daran. Wir bedauern es sehr, dass wir dies in einigen Punkten nicht erreichen konnten.

Details
9.4
23.09.19 von Lampe C., Geschäftsreisender
Klaviermusik klasse

Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Besuchen Sie uns doch bald wieder – wir wären sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein – Area Marketing Manager

Frühstücksauswahl - ökologischer Anforderungen zu verbessern. Müsliauswahl zu verbessern 

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag! Gerne nehmen wir dies mit in unsere Überlegungen mit auf. Mit freundlichen Grüßen!

Details
9.5
18.09.19 von Greiner M., Geschäftsreisender
Sehr freundlicher Empfang. Schönes Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr guter Zimmerservice.

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung und Ihr Lob. 9,5 aus 10 - wie toll! Es freut uns besonders, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie rundum überzeugen und begeistern konnten. Seien Sie doch bald wieder unser Gast! Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8.0
22.08.19 von , Geschäftsreisender
Beim Frühstück war kein Platz frei. Da auch das Personal überfordert schien (es wurde einem nicht geholfen bzw überhaupt angesprochen), bin ich halt gegangen.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie beim Frühstück nicht die gewünschte Ruhe hatten. Da wir ein Haus mit über 400 Zimmern sind, kann es an manchen Tagen zu einer hohen Frequenz beim Frühstück kommen. Wir bereiten an diesen Tagen immer mehrere Frühstücksräume vor. Sie können dann gerne frei wählen. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist selbstverständlich immer das gleiche. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Antje Reichstein Area Marketing Manager

Details
8.4
12.08.19 von , Geschäftsreisender
tolles Hotel - gutes Frühstück

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Frühstück lobend erwähnen - das geben wir gern weiter! Seien Sie doch bald wieder unser Gast! Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Parken ist deutlich zu teuer!

Wir stellen mehr als 200 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus Ost im Bahnhof sind zu empfehlen.

Details
8.8
14.06.19 von Gallwitz C., Geschäftsreisender
Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, die sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8.3
10.06.19 von Elsenbast C., Junges Paar
Freundliches Personal, saubere Zimmer, zum größten Teil modern, sehr ruhige Zimmer, tolle Lounge, gutes Angebot an der Bar

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Angebot lobend erwähnen - das geben wir gern weiter! Seien Sie doch bald wieder unser Gast! Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Parkplätze sind überteuert für einen einfachen, nicht überwachten Parkplatz, gerade für „Wiederholungstäter“ wären hier Ermäßigungen wünschenswert; Getränke an der Hotelbar unverhältnismäßig teuer; das Frühstück lässt sich noch um vegane Speisen ergänzen

Wir stellen mehr als 200 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus Ost im Bahnhof sind zu empfehlen. Vegane alternativen können jederzeit mit einer sehr großen Auswahl bei unserem Service Personal bestellt werden

Details
9.0
22.05.19 von Kleefisch A., Geschäftsreisender
Freundlichkeit 

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen, A. Reichstein - Area Marketing Manager

Lage, die direkte Umgebung ist abends spooky!!!

Wir bedauern es sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer zentralen Lage bekommen haben.

Details
Seite 1 von 7