X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

27 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.30 km Bahnhof 1.00 km
1/26 Hotel The Westin Leipzig
2/26 Hotel The Westin Leipzig
3/26 Hotel The Westin Leipzig
4/26 Hotel The Westin Leipzig
5/26 Hotel The Westin Leipzig
6/26 Hotel The Westin Leipzig
7/26 Hotel The Westin Leipzig
8/26 Hotel The Westin Leipzig
9/26 Hotel The Westin Leipzig
10/26 Hotel The Westin Leipzig
11/26 Hotel The Westin Leipzig
12/26 Hotel The Westin Leipzig
13/26 Hotel The Westin Leipzig
14/26 Hotel The Westin Leipzig
15/26 Hotel The Westin Leipzig
16/26 Hotel The Westin Leipzig
17/26 Hotel The Westin Leipzig
18/26 Hotel The Westin Leipzig
19/26 Hotel The Westin Leipzig
20/26 Hotel The Westin Leipzig
21/26 Hotel The Westin Leipzig
22/26 Hotel The Westin Leipzig
23/26 Hotel The Westin Leipzig
24/26 Hotel The Westin Leipzig
25/26 Hotel The Westin Leipzig
26/26 Hotel The Westin Leipzig
02.10 - 03.10Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Westin Leipzig Hotel im Herzen der Stadt liegt unweit des Hauptbahnhofs und nahe einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten; zu diesen zählt auch der Leipziger Zoo mit der spektakulären afrikanischen Tropenerlebniswelt "Gondwanaland". Erleben Sie eine beispiellose Fusion von lokaler Geschichte und modernem Design in Leipzig. Sobald Sie unser Hotel betreten, werden Sie die besondere Atmosphäre wahrnehmen. Die ästhetische und einzigartige Eleganz unserer Lobby spiegelt sich in unseren 436 Zimmern und Suiten mit herrlichem Panoramablick wider. Genießen Sie unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, denn wir kümmern uns um alle Ihre Bedürfnisse mit exzellentem und zuvorkommendem Service. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise und erleben Sie die Vielfalt unserer Restaurants und Bars. Die "Champions League" für Ihre Veranstaltungen! Unser einmaliges Hotel bietet ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Art. Unsere Nähe zum Hauptbahnhof, 200 Hotelparkplätze sowie eine überdachte, 4 m hohe Einfahrt ermöglichen Ihnen eine stressfreie Reise. Unser neu renovierter Veranstaltungsbereich mit 4.000 m² bietet mehr als 50 Konferenzräume und modernste Konferenztechnik.

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel The Westin Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Discover

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Limousinenservice

Mehr anzeigenweniger

Hotel The Westin Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.30 km
Leipzig

Bahnhof

1.00 km
Central Railway Station

Autobahn-Anschluss

6.49 km
A14 - Leipzig-Messegelände

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Leipzig

Bietet Hotel The Westin Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
Bietet Hotel The Westin Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel The Westin Leipzig stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Hotel The Westin Leipzig frühstücken?
Leider bietet das Hotel The Westin Leipzig kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel The Westin Leipzig
Hotel The Westin Leipzig wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The Westin Leipzig besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig weiter?
88.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel The Westin Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel The Westin Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 01:30 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 01:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel The Westin Leipzig über HRS bucht?
Leider bietet das Hotel The Westin Leipzig keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Hotel The Westin Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel The Westin Leipzig ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The Westin Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel The Westin Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel The Westin Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

27 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

24.07.22

8 Sehr gut

Positiv Die Lage zum Zoo und der Innenstadt war sehr gut. Die Bar war gemütlich und hatte gute Musik. Das Frühstück war umfangreich aber zu teuer. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihr positives Feedback - das teilen wir gerne mit unserem Team! Für unsere Gäste bieten wir die Möglichkeit bei Check-In das Frühstück für einen Sonderpreis von 15,00 EUR pro Person/pro Frühstück. Verzeihen Sie bitte vielmals, wenn wir Ihnen dieses Angebot nicht unterbreitet haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit herzlichsten Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Sichtbare Verschleißspuren an den Möbeln. Parken im Freien war sehr teuer. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik. Ihren angesprochenen Punkt hinsichtlich der Instandhaltung Ihres Zimmers haben wir intern ausgewertet. Wir optimieren täglich die Arbeitsabläufe und stellen zusätzliche Qualitätskontrollen sicher. Ihren Fall haben wir mit unseren Teams und den involvierten Personen besprochen und neue Ansätze festgelegt. Wir möchten uns in aller Form für den entstandenen Zimmereindruck entschuldigen, dies entspricht in keinster Weise unserem Standard. Wir stellen unseren Gästen exklusiv mehr als 200 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Gern empfehlen wir Ihnen beim nächsten Mal fußläufige Alternativen in der Umgebung unseres Hotels. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie vollstens vom The Westin überzeugen zu können. Mit herzlichsten Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Anonym Geschäftsreisender

15.07.22

6.5

Positiv Die Lage, Wellnessmöglichkeit,  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, liebsten Dank für ihr tolles Feedback, das freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage und Wellnessmöglichkeiten zufrieden waren. Wir freuen uns auf ihren nächsten Aufenthalt im The Westin Leizpig! Mit freundlichen GrüßenAntje Reichstein - Stellver. Hotelmanager
Negativ Arrogant wirkendes Check In Personal, lange Wartezeit bei check in und check out, unfreundlichkeit auf Fragen bzgl eines Check outs bereits am Vorabend, Sauberkeit im Badezimmer ist noch verbesserungsfähig Kommentar vom Hotel
Es tut uns Leid, dass es zu einer längeren Wartezeit gekommen ist und Sie warten mussten. Wir versuchen stets uns alle Anliegen unserer Gäste individuell anzunehmen und zu bearbeiten und jedem Gast die selbe Aufmerksamkeit zu schenken. Wir haben zudem die Herausforderung nach der Pandemie mit einem Fachkräftemangel, der national in allen Hotels und Restaurants zu spüren ist. Wir garantieren Ihnen, dass wir mit Hochdruck an der Akquise arbeiten, um künftig Situationen wie diese zu vermeiden und weitere Trainings am vorhanden Personal durchführen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Aufenthalt im The Westin Leizpig! Mit freundlichen GrüßenAntje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Matre O. Geschäftsreisender

08.07.22

8.3 Sehr gut

Positiv Nette Rezeption Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, liebsten Dank für ihr tolles Feedback, das freut uns sehr! Geben wir gerne weiter! Wir freuen uns auf ihren nächsten Aufenthalt im The Westin Leizpig! Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Wenig Obst beim Frühstück  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre konstruktive Anmerkung. Wir werden diese an unseren Küchenchef weiterleiten, sodass wir nach Optimierungsmöglichkeiten suchen und umsetzen werden. Ihr Punkt wird hierbei berücksichtigt. Wir hoffen, dass Ihnen beim nächsten Aufenthalt an nichts fehlt und würden uns sehr freuen erneut Ihr Gastgeber zu sein! Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Anonym Privatreisender

07.07.22

8.6 Sehr gut

Positiv Lage und Freundlichkeit im Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, besten Dank für Ihr Lob und das Sie zu Gast bei uns in Leipzig gewesen sind. Das freut uns wirklich sehr! Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir Sie begeistern konnten. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter und wir freuen uns hoffentlich bald erneut Ihr Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Keine eigene Parkgarage Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, besten Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Wir verstehen Ihren angesprochenen Punkt und werden dies bei unseren Optimierungsmöglichkeiten mit aufnehmen. Im Falle Sie lieber in Parkgaragen parken können Sie nicht umweit von uns in den öffentlichen Parkgaragen am Hauptbahnhof oder Zoo nutzen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, hoffentlich ganz bald! Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Scheuner U. Älteres Paar

26.06.22

9.2 Exzellent

Negativ Das ich ,als Gast, mich auf den Boden legen muss um die Nachtischlampe in Betrieb nehmen zu können da der Stecker nicht eingesteckt war. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie überzeugen konnten. 9,2 von 10P. Ihre konstruktive Kritik ist sehr hilfreich und wir werden diese intern auswerten. Selbstverständlich soll nicht der Hotelgast die Nachttischlampe in Funktion bringen. Besuchen Sie uns doch trotzdem bald wieder – wir sind sehr gerne erneut Ihr Gastgeber in Leipzig! Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager"

Pencereci T. Geschäftsreisender

20.06.22

7.8 Gut

Positiv Viel Potenzial hat dieses große Haus.
Lecker Frühstück, sauberer Wellnessbereich. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in Leipzig für uns entschieden haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, denn das zeigt uns, dass wir Sie in fast allen Bereichen überzeugen konnten und extra unser leckeres Frühstück un den sauberen Wellnessbereich hervorheben. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber zu sein. Mit besten Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Parkplatz im Freien mit 24€ zu teuer. Keine grossen Badetücher, Zimmer „ karg“ ausgestattet. Rezeptionisten sehr freundlich, aber die Rezeption machte bei einer parallelen Gruppenanreise einen unorganisierten Eindruck. Kommentar vom Hotel
Wir stellen unseren Gästen über 200 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus West im Hauptbahnhof sind zu empfehlen. Ihr Blickwinkel auf unser Zimmer haben wir aufgenommen und werden es intern besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben, wenn Sie in der Stadt sind, Mit besten Grüßen, Antje Reichstein - Stell. Hotelmanager

Anonym Junges Paar

14.06.22

8.2 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, tolle Aussicht, freundliche Mitarbeiter_innen. Große Zimmer. Großer Pool mit Sauna. Lobby und Bar im obersten Stockwerk sahen toll aus und hatten eine tolle Atmosphäre.  Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Unser Zimmer wirkte etwas altbacken von der Einrichtung.  Es gab fast nirgendwo eine freie Steckdose. Speziell in Bettnähe keine Möglichkeit sein Handy zu laden. Vorhänge verdunkelten nicht vollständig. In Hotels dieser Kategorie bin ich es sonst gewohnt, einen Kaffee im Zimmer zubereiten zu können. Das war hier nicht möglich.  Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, es tut uns wirklich Leid zu hören, dass wir Sie in den von Ihnen genannten Punkten nicht vollstens überzeugen konnten. Ihre konstruktiven und ehrlichen Worte nehmen wir uns zu Herzen und werden diese defintiv versuchen, im Rahmen des Möglichen, umzusetzen. Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten erhalten Sie bei uns gerne auf Nachfrage. Wir nehmen Ihre Anmerkungen jedoch für zukünftige Überlegungen mit auf. Wir würden und sehr freuen erneut Ihr Gastgeber in Leipzig zu sein! Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanger

Stark M. Privatreisender

04.06.22

8.7 Sehr gut

Positiv Tolle stilvolle Atmosphäre. Aussicht aus den Zimmern. FB vom TV extra steril verpackt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Beste Grüße, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Es gehören Steckdosen an die Nachttische. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,gerne nehmen wir dieses Feedback auf und werden dies intern besprechen zur Optimierung der Zimmerausstattung.Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit!Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Anonym Geschäftsreisender

15.05.22

9 Exzellent

Positiv Atmosphäre Lobby, Preis, Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit als solch ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ keine Steckdose am Nachttisch Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, gerne nehmen wir dieses Feedback auf für und werden dies intern besprechen zur Optimierung der Zimmerausstattung. Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit! Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager

Lutz S. Älteres Paar

15.05.22

8.9

Positiv TOP - Lage in Leipzig Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Beste Grüße, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager
Negativ Keine eigene Tiefgarage für mein Auto Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, besten Dank für Ihre ehrlichen und konstruktiven Worte. eine Tiefgarage ist leider nicht aus baulichen Gründen nicht möglich, so gerne wir uns dies wünschen. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung mit auf und finden gegebenenfalls eine alternative Lösung. Beste Grüße, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager