Ringhotel Drees

Hohe Strasse 107, 44139 Dortmund - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
24.07.19 - 25.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:15–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:15
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber german hotspot
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider german hotspot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 4 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 106 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 4 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 66 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 49 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 24 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Restaurantverzehr
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 25 EUR
  • Shop/Minimarkt
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 25 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich wohl im familiengeführten 4-Sterne-Haus Ringhotel Drees mit 136 Zimmern (alles Nichtraucherzimmer) unter dem Motto Wo Gäste zu Freunden werden.

Besonderheiten des Hotels

****Wir bieten auf allen Zimmern kostenfreie Nutzung von SKY TV**** Seit dem 01.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Bitte beachten Sie: Damit eine Buchung als beruflich deklariert werden kann, benötigen wir ein Schreiben oder eine Kostenübernahme der Firma vor Anreise des Gastes, dass der Aufenthalt in Dortmund aus dienstlichen Gründen erfolgt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 136, Anzahl Einzelzimmer 70, Anzahl Doppelzimmer 66, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 46, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13995, Nichtraucherzimmer 136, Allergikerzimmer 17, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hohe Strasse 107, 44139 Dortmund - Zentrum

Lage des Hotels

Zur Innenstadt sind es 15 Gehminuten/ 2 Haltestellen mit der U-Bahn.Diese bringt sie auch zum HBF. Das Messezentrum „Westfalenhallen“ und den Signal Iduna Park erreichen Sie zu Fuß in ca. 10 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 44,03 km
  • 5,12 km
  • 10,81 km

Bewertungen zu Ringhotel Drees

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,4
7.7
23.06.19 von , Privatreisender
Lage, Freundllichkeit
Preis-/Leistungsverhältnis beim Frühstück nicht angemessen 
Details
8.0
28.05.19 von Bartnik I., Älteres Paar
Hellhörig zum Nachbarzimmer. Der Kaffee beim Frühstück war eher gefärbtes warmes Wasser. Nachfrage gab es richtigen und heißen Kaffee. Der Parkplatz im Innenhof ist zu eng und sollte auf eine Anzahl Fahrzeuge begrenzt werden. 
Details
9.5
25.04.19 von Müller R., Privatreisender
Sehr freundliches Personal. Nettes Ambiente.
Die Hotelbar hat schon kurz vor 23 Uhr geschlossen, da nur ca. 8 Personen anwesend waren.
Details
8.6
13.04.19 von Tillmann B., Privatreisender
Funktionelle Einrichtung des Zimmers
Details
9.9
30.03.19 von , Privatreisender
sehr schönes Hotel und freunliches Personal
Details
7.9
24.03.19 von Schellen G., Privatreisender
Gut aber im Badezimmer das Waschbecken war abgenutz, der Bitte nach einem zweiten Kopfkissen wurde nicht entsprochen 
Details
7.5
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Ruhiges und Zentral gelegenes Hotels, sehr freundliches Personal.

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön das wir von uns überzeugen konnten! Auf bald in Dortmund!

Details
9.5
27.02.19 von , Geschäftsreisender
die kürzlich erfolgte Renovierung (Zimmer + Restaurant) hat die Qualität des Hotels deutlich gesteigert.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass die Renovierungen ihr Ziel erreichen! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Details
9.2
22.02.19 von , Geschäftsreisender
Helle Moderne Zimmer, Umfangreiches Frühstück, direkte nähe zur Messe und U-Bahn Station

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch!

Details
7.0
07.02.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war in sich stimmig und gut ausgestattet.

Wir freuen uns, dass die Renovierungen Anklang finden!

Das Personal war nicht besonders aufmerksam oder höflich. Die Speisen erfüllten meine Erwartungen nicht, auch hier war eine gewisse Lieblosigkeit in Zubereitung und Darreichung spürbar.

Danke fürs Feedback. Lob und Tadel nehmen wir gerne an. Welche Speisen erfüllten nicht ihren Erwartungen? Bitte helfen Sie uns mit mehr Details, welche Speisen Sie vermisst haben. Das unsere Mitarbeiter nicht überzeugen konnten, trifft uns besonders. Dies ist ein Punkt den wir auf jeden Fall intern besprechen wollen! Auf bald und Gruß Ringhotel Drees

Details
Seite 1 von 5