Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Dortmund

Zentrum 3.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 92.00 km
7.9

28 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

12.14

kg CO2/Nacht

Wasser

B

220.40

Liter/Nacht

Abfall

D

2.10

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
1/21 Steigenberger Hotel Dortmund
2/21 Steigenberger Hotel Dortmund
3/21 Steigenberger Hotel Dortmund
4/21 Steigenberger Hotel Dortmund
5/21 Steigenberger Hotel Dortmund
6/21 Steigenberger Hotel Dortmund
7/21 Steigenberger Hotel Dortmund
8/21 Steigenberger Hotel Dortmund
9/21 Steigenberger Hotel Dortmund
10/21 Steigenberger Hotel Dortmund
11/21 Steigenberger Hotel Dortmund
12/21 Steigenberger Hotel Dortmund
13/21 Steigenberger Hotel Dortmund
14/21 Steigenberger Hotel Dortmund
15/21 Steigenberger Hotel Dortmund
16/21 Steigenberger Hotel Dortmund
17/21 Steigenberger Hotel Dortmund
18/21 Steigenberger Hotel Dortmund
19/21 Steigenberger Hotel Dortmund
20/21 Steigenberger Hotel Dortmund
21/21 Steigenberger Hotel Dortmund
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 84,15 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

84 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Japan Credit Bureau

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Café/Bistro
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt:

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund: Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km

Flughafen : 92.00 km - Munster-Osnabruck International Airport

Bahnhof : 3.00 km

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Dortmund

Bietet Steigenberger Hotel Dortmund Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Steigenberger Hotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Steigenberger Hotel Dortmund frühstücken?

Leider bietet das Steigenberger Hotel Dortmund kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.

Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Dortmund besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Dortmund weiter?

82.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 92 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Dortmund über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Dortmund buchen:

Gibt es im Steigenberger Hotel Dortmund ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Steigenberger Hotel Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in DORTMUND.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Dortmund haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Dortmund kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Steigenberger Hotel Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Dortmund bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.9

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

14.07.24

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des Personals Negativ WLAN hat auf dem Zimmer nicht funktioniert - das Einloggen ist im Gegensatz zum Einloggen in der Lobby auf allen vier verfügbaren Geräten nicht gelungen.
Beim Check-out sollte zunächst ein viel höherer Preis in Rechnung gestellt werden. Erst nach mehrfachen Hinweisen auf den (sehr günstigen HRS-Preis) wurde dieser gefunden und die Rechnung schließlich unkompliziert korrigiert.

05.07.24

5.7 Ausreichend

Positiv Nähe zum Stadion Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Empfang im Hotel einen schlechten Eindruck hinterlassen hat und möchten uns hierfür Vvielmals entschuldigen. Unsere Zimmer sind, wie in der Zimmerbeschreibung erwähnt, mit Kühlschränken ausgestattet und daher nicht mit Getränken befüllt. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schöne Zeit in Dortmund verbringen konnnten und dass Sie eine gute Rückreise hatten. Mit freundlchen Grüßen aus Dortmund Andreas Vogt
Negativ Empfang unterkühlt und unprofessionell. Kundenwunsch interessiert nicht. Minibar leer. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Empfang im Hotel einen schlechten Eindruck hinterlassen hat und möchten uns hierfür Vvielmals entschuldigen. Unsere Zimmer sind, wie in der Zimmerbeschreibung erwähnt, mit Kühlschränken ausgestattet und daher nicht mit Getränken befüllt. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schöne Zeit in Dortmund verbringen konnnten und dass Sie eine gute Rückreise hatten. Mit freundlchen Grüßen aus Dortmund Andreas Vogt

Kurtz A.

30.04.24

10 Exzellent

Positiv Freundliches Personal, gute Atmosphäre  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichem Gruß und den besten Wünschen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Kunze S.

18.01.24

6.3 Befriedigend

Positiv Das Frühstück ist vielseitig. Negativ Das Hotel bedarf einer Grundsanierung. Man hat überall die Gebrauchsspuren. Überhaupt nicht gemütlich ist die Grundbeleuchtung im Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht so gut gefallen hat und Danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Unsere Hotelbar ist erst gerade 1 Jahr in Betrieb und das Lobbymobiliar ebenfalls. Es lässt sich leider nicht verhindern, dass ein Hotel nicht stets neu aussieht. Wir hoffen, dass Sie wieder gut nach Hause gekommen sind und verbleiben mit freundlichem Gruß aus Dortmund Andreas Vogt

Theophil S.

17.12.23

6.4 Befriedigend

Negativ Dusche undicht, Bad zu klein,TV veraltet, Bett / Matratze abschüssig, Zimmer hellhörig, Trampel auf Boden der Nachbarzimmer zu laut zu hören.