Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel der Lennhof (Dortmund)

Zentrum 5.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 14.00 km
8.8

25 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
1/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
2/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
3/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
4/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
5/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
6/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
7/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
8/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
9/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
10/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
11/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
12/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
13/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
14/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
15/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
16/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
17/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
18/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
19/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
20/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
21/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 103,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

103 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel der Lennhof (Dortmund)

  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ländlich-idyllisch gelegen, ist der Lennhof die richtige Adresse für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Mit 34 Nichtraucher-Zimmern zählt der Lennhof zu den kleinen, charaktervollen Hotels der Stadt. Der unverwechselbare Stil der Zimmer entwickelt sich durch das einzigartige Design. Das überregional bekannte Restaurant besticht durch seine Küche mit immer frischen und regionalen Produkten.

Lage des Hotels

Das Hotel der Lennhof liegt nur eine S-Bahn Station von der Innenstadt entfernt und ist umgeben von üppigen Grünflächen. In nur 5 Autominuten erreichen Sie die Westfalenhallen sowie den Signal-Iduna-Park. Das Stadtzentrum liegt 7 km entfernt. Die Autobahnen A40, 44,45 befinden sich in direkter Nähe.

Rezeption
Unter der Woche
06:00 Uhr - 22:00 Uhr

Am Wochenende
06:00 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel der Lennhof (Dortmund) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:30 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: Di,Mo

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Ganzkörperspiegel
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 34

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 78 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 2

Mehr anzeigenweniger

Hotel der Lennhof (Dortmund)

Hotel der Lennhof (Dortmund): Lage und Enfernung

Zentrum : 5.00 km - Dortmund

Flughafen : 14.00 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof : 5.00 km - Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss : 1.77 km - Dortmund/Witten

Häufig gestellte Fragen zu Hotel der Lennhof (Dortmund)

Bietet Hotel der Lennhof kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel der Lennhof-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel der Lennhof Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel der Lennhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel

Kann man im Hotel der Lennhof frühstücken?

Ja im Hotel der Lennhof können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel der Lennhof

Hotel der Lennhof wurde von 25 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel der Lennhof besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel der Lennhof weiter?

96 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel der Lennhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 14 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel der Lennhof über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel der Lennhof buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im Hotel der Lennhof ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel der Lennhof ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel der Lennhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel der Lennhof kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel der Lennhof bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.8

25 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

24.06.24

7.9 Gut

Positiv Ambiente; Service; Freundlichkeit d. Personals; Sauberkeit; Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Negativ Bad viel zu klein

Nestle H.

21.02.24

7.5 Gut

Positiv Restaurant und Bistro/Bar sind sehr gut. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank!
Negativ Das Badezimmer und die Dusche sind zu klein und unkomfortabel.
Das Frühstück ist für 19,50 € und it dem Angebot viel zu teuer!
Hier merkt man, dass die Zimmerpreise auf das Frühstück umgelegt wurden!
Kommentar vom Hotel
Danke, dass Sie uns bewertet haben. Schade, dass unser reichhaltiges Frühstück Sie nicht zufriedenstellen konnte. Neben vielen unterschiedlichen Wurst und Käse Sorten, Tomate Mozzarella und einer Fischauswahl bieten wir auch Obstsalat, frisches Obst, Marmeladen, sowie Rührei und Speck an. Zu Joghurt und Quark stehen die unterschiedlichsten Cerealien zur Verfügung. Unsere Brot und Brötchenauswahl enthält auch Mini Croissants, Mini Schokobrötchen und Mini Ronsinenschnecken. Lassen Sie uns gerne wissen, was Ihnen gefehlt hat. Viele Grüße aus dem Lennhof

15.12.23

4.8 Ansprechend

Negativ Standardzimmer ist extrem abgewohnt, fast jeder Einrichtungsgegenstand ist sperrmüllreif. Morgems ab 06:00Uhr relativ laute Geräusche der Haustechnik Kommentar vom Hotel
Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten! Das tut mir leid, dass Sie schon morgens mit der Lautstärke konfrontiert wurden. Selbstverständlich gehen wir dies intern im Team an!

Kröner I.

12.12.23

8.6 Sehr gut

Positiv Das Personal war sehr nett, ausnahmslos alle. Die Hotelatmosphäre war toll, auch von außen ein sehr ansprechendes und schönes Hotel Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung - gerade über unser Personal! Dies gebe ich gerne so weiter!
Negativ Es gab zwei Nachteile: Das Bad und auch die Dusche waren extrem klein und eng. Als Einzelperson mit normalem Gewicht o.k, aber ich denke Übergewichtige haben hier ein Problem.
Der zweite Punkt war, dass ich das Dachfenster nicht gut öffnen konnte. Es war entweder ganz auf oder zu. Eine Zwischenarretierung gab es nicht und da es regnetet und auch ca. 8 Grad hatte, wollte ich das Fenster nicht vollends über Nacht auflassen. Zudem bin ich kleiner und konnte es nicht sehr einfach wieder schließen. Ich musste hochklettern auf einen Hocker.

06.10.23

7.9 Gut

Positiv sehr bemühtes Personal, hab 2 Heizlüfter bekommen, weil mir zu kalt war Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Negativ kein Frühstücksei :(, hoher Geräuschpegel vor meinem Zimmer, hatte nachts Ohropax, fand das Zimmer sehr kalt (Heizung ging aber noch nicht) Kommentar vom Hotel
Neben Rührei uns Speck auf dem Buffet bieten wir auch auf Nachfrage frisch zubereitete Frühstückseier an. Unsere Fußbodenheizung benötigt etwas Zeit um wärmer zu werden. Schön, dass das mit den beiden Heizlüftern geklappt hat, welche Ihnen die Kollegen gegeben haben.