Hotel der Lennhof

Menglinghauser Str. 20, 44227 Dortmund - Barop
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 89.20EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
15.12.18 - 16.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurant

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ländlich-idyllisch gelegen, ist der Lennhof die richtige Adresse für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Mit 34 Nichtraucher-Zimmern zählt der Lennhof zu den kleinen, charaktervollen Hotels der Stadt. Der unverwechselbare Stil der Zimmer entwickelt sich durch das einzigartige Design. Das überregional bekannte Restaurant besticht durch seine Küche mit immer frischen und regionalen Produkten.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Das Herzstück des Hotel, das überregional bekannte Restaurant mit seiner idyllischen Sommerterrasse, besticht durch seine Küche mit immer frischen und regioalen Produkten. Lassen Sie den Tag gemütlich an der Hotelbar ausklingen (Bar mit Sky-Übertragung). Kostenfreies W-LAN- Kostenfreie Parkplätze- 24 Stunden Rezeption- Reichhaltiges Frühstücksbüffet

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 34, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14003, Nichtraucherzimmer 34, Allergikerzimmer 34, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Menglinghauser Str. 20, 44227 Dortmund - Barop

Lage des Hotels

Das Hotel der Lennhof liegt nur eine S-Bahn Station von der Innenstadt entfernt und ist umgeben von üppigen Grünflächen. In nur 5 Autominuten erreichen Sie die Westfalenhallen sowie den Signal-Iduna-Park. Das Stadtzentrum liegt 7 km entfernt. Die Autobahnen A40, 44,45 befinden sich in direkter Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 4,88 km
  • 1,77 km
  • 13,64 km

Bewertungen zu Hotel der Lennhof

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,7
9,8
06.12.18 von , Geschäftsreisender
Alles super, gerne wieder!
Details
9,0
23.11.18 von Mendrzyk F., Geschäftsreisender
besonders das Abendessen. Immer wieder ein Genuss !
Details
9,7
21.10.18 von Koch U., Privatreisender
das Flair des Gebäudes und die Einrichtung. Das Zimmer war schön groß und ruhig gelegen. Alles sehr ordentlich, mit Pfiff, sauber, es gab nichts zu beanstanden
Details
8,3
20.09.18 von Müller R., Geschäftsreisender
Sehr schönes Ambiente.
Dusche ist etwas klein.
Details
9,4
10.09.18 von , Geschäftsreisender
War nur eine Nacht im Hotel. Habe gut geschlafen.
Man hört manchmal etwas von den anderen Zimmern. Ob andere so laut waren oder die Dämmung besser sein könnte, vermag ich nicht zu sagen.
Details
9,1
07.08.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist im Allgemeinen ganz schnuckelig und gemütlich. Mein Zimmer befand sich unter der Dachschräge, was mich persönlich nicht gestört hat. Es besaß eine Klimaanlage, was bei den warmen Temperaturen sehr angenehm war. Mein Zimmer und das Bad waren sehr sauber, obwohl schon in die Jahre gekommen. Das Hotel verfügt nicht über einen Aufzug. Mir wurde angeboten, mein Koffer in die zweite Etage zu bringen. Das habe ich gerne angenommen. Der Service ist wirklich gut, immer freundliche Mitarbeiter. Frühstück war ausreichend und geschmackvoll. Volle Kaffeekannen standen auf den Tischen. War sie leer wurde sofort nachgefüllt.

Im Restaurant habe ich nicht zu Mittag oder zu Abend gegessen und kann daher nicht viel dazu sagen. Die Preise auf der Speisekarte waren gehoben.
Das ist kein Kritikpunkt: Das Badezimmer ist für Menschen die sehr groß und kräftig sind - vermute ich sehr klein. Ich persönlich bin klein und schmal und fand die Dusche ziemlich beengt.
Details
8,7
20.07.18 von , Geschäftsreisender
Nettes Hotel mit einer fast ländlichen Umgebung. Ruhiges Zimmer. Funktionierende Klimaanlage.
Details
6,8
20.07.18 von Kottbusch A., Privatreisender
Das Ambiente 
Die Größe des Zimmers , des Bads,und die Größe des Betts
Details
7,6
19.07.18 von Borg T., Geschäftsreisender
idyllisches Hotel mit eigenem Flair in Fachwerk.
sehr kleines Bad bzw. Dusche
Details
8,4
04.06.18 von , Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit des Personals. Service gut, Zimmer & Badezimmer waren sauber. Bett okay. Klimaanlage im Zimmer ist vorhanden.
Punkt 1: Frühstück zu teuer. Das Verhältnis passt nicht (meiner Meinung). Für den Preis erwarte ich einen frischen Kaffee aus der Maschine und nicht aus der Kanne, die schon länger auf den Tischen stehen. Mini-Brötchen, die wie gute Aufbackbrötchen aussehen. Geschmacklich waren sie top!

Punkt 2: Das Kissen auf meinem Bett war nicht weich, nicht kuschelig. Aber das ist Geschmackssache, manche möggen das Kissen etwas härter.
Details
Seite 1 von 7