X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin) Neue Grünstrasse 28 , 10179 Berlin - Mitte

Show map
8

38 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 2.92 km Flughafen 9.68 km
1/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
2/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
3/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
4/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
5/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
6/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
7/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
8/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
9/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
10/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
11/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
12/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
13/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
14/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
15/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
16/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
17/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
18/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
19/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
20/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
21/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
22/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
23/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
24/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
25/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
26/26 Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)
12.08 - 13.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 122,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Privat- und Geschäftsreisende sind in diesem modernen Hotel herzlich willkommen. Es bietet zahlreiche komfortabel eingerichtete Zimmer, die über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten verfügen. Nach einer erholsamen Nacht können Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, das in verschiedenen Speiseräumen serviert wird. Eine rund um die Uhr geöffnete Bar rundet das Angebot des Hotels ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 244 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 8
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 244 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 244 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für jeden Betrag
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 244, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 244, davon mit 2 getrennten Betten 188, davon mit einem Doppelbett 38, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 244, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 408522, Nichtraucherzimmer 244, Familienzimmer verfügbar 18,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Berlin

Flughafen

9.68 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

2.92 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.70 km
A100 - Stadtring Berlin - Tempelhofer Damm

Lage des Hotels

Im „Best Western Hotel am Spittelmarkt“ wohnen Sie in nächster Nähe zur Spreeinsel mitten in Berlin. Machen Sie einen 20-minütigen Spaziergang über die Insel und auf die andere Seite der Spree zum beliebten Alexanderplatz. Auf dem Rückweg können Sie sich die Museumsinsel anschauen und zum Beispiel die Alte Nationalgalerie oder das Pergamonmuseum besichtigen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western am Spittelmarkt (Berlin)

Bietet Hotel Best Western am Spittelmarkt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western am Spittelmarkt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western am Spittelmarkt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western am Spittelmarkt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Best Western am Spittelmarkt frühstücken?
Ja im Hotel Best Western am Spittelmarkt können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western am Spittelmarkt
Hotel Best Western am Spittelmarkt wurde von 38 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western am Spittelmarkt besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western am Spittelmarkt weiter?
92.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western am Spittelmarkt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western am Spittelmarkt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western am Spittelmarkt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western am Spittelmarkt buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western am Spittelmarkt ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western am Spittelmarkt zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western am Spittelmarkt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western am Spittelmarkt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western am Spittelmarkt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western am Spittelmarkt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

38 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Tarrach N. Privatreisender

03.08.22

9.1 Exzellent

Positiv freundliches und hilfsbereites Personal, super Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Besonders freut es uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Anonym Privatreisender

21.06.22

9.1 Exzellent

Positiv Wir hatten vier Einzelzimmer gebucht. Beim Einchecken war ein Zimmer in einer anderen Etage vorgesehen. Der Empfangsmitarbeiter hat direkt gefragt, ob wir auf einer Etage nebeneinander wohnen möchten und hat das entsprechend geändert.
Sehr freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Besonders freut es uns zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

02.04.22

7.3 Gut

Positiv Gute Erreichbarkeit von der U-Bahn. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat.
Negativ Wlan war sehr schlecht, zudem wurde über das System Schadsoftware aufgespielt. Für eine Business-Reise ist das nicht tragbar! Ich werde daher das Hotel nicht nochmals buchen. Kommentar vom Hotel
Dennoch möchte ich mich für die Probleme mit unserem W-LAN entschuldigen. Wir haben Unser IT-Abteilung gebeten Unser Netzwerk zu überprüfen und es wurde keine Schadsoftware in unserem Netzwerk gefunden. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

02.04.22

7.2 Gut

Negativ Bin schon oft hier gewesen, diesmal war es chaotisch: Wollte eine Nacht umbuchen, das hat mehrere Telefonate und Mails gebraucht, kein Entgegenkommen des Hotels. Habe ein ruhiges Zimmer gebucht und bekam eines direkt neben dem Aufzug. Hatte ein Business-Zimmer mit Schreibtisch gebucht, der war aber genauso winzig wie im Standardzimmer und in die Ecke gequetscht. Ich musste bei Ankunft zahlen und sollte die Rechnung erst am zweiten Abend erhalten. Da hießt es dann, ich hätte noch nicht gezahlt - also das war diesmal rundum schief gelaufen. Sonst war ich immer recht zufrieden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden diesen Vorfall im Team besprechen um zu verhindern, dass so etwas erneut vorkommt. Mit freundöichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Poloczek A. Geschäftsreisender

03.03.22

2.6

Negativ Bezahlen am Anreisetag. Aber es gibt keine Rechnung, erst bei der Abreise.
Zimmer überhitzt. Heizung nicht regelbar. Fenster müsste offenbleiben, die Beschwerde hat keinen interessiert. Im Bad Schimmel ( Wird nächste Woche beseitigt) Aussage des Personals. Am Abreisetag sehr unfreundlich würde die Rechnung auf die Theke geflammt wegen nachfrage warum ich die Rechnung nicht schon beim Bezahlen haben kann.
Hier wird Service besonders klein geschrieben Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Namen unseres Hotelteams möchte ich mich bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen. Es ist uns leider frühestens möglich eine Rechnung einen (1) Tag vor Abreise zu erstellen, dennoch ist es uns möglich Ihnen einen Zahlungsbeleg auszustellen. Wir werden dies im Team besprechen, damit so etwas nicht erneut passiert. Unser Heizsystem wird derzeit überarbeitet, leider kann man derzeit in einigen Zimmern die Heizung nur an- oder ausschalten bei kaltem Wetter. Ebenfalls möchte ich mich für den Schimmel im Bad entschuldigen, dieser wurde mittleriweile natürlich beseitigt, dennoch hätten wir Sie in ein sauberes Zimmer Upgraden sollen. Nochmals möchte ich mich bei Ihnen in aller Form für die Unbequemlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

19.02.22

7.8 Gut

Positiv Gutes Preis-Leistungsverhältnis, zentrale Lage und Anbindung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenhemen Aufenthalt bei uns hatten und, dass Ihnen die Lage des Hotel gefallen hat.
Negativ Laut zuschlagende Zwischentüren auf den Fluren im Zimmer hörbar, stört daher die Nachtruhe und Ruhe am frühen Morgen Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid zu hören, dass die Brandschutztüren Sie gestört haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt teilen wir Ihnen gerne ein ruhigeres Zimmer zu. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin X. Brasse - Rezeption

Schünzel L. Privatreisender

22.12.21

10 Exzellent

Positiv Alles,bin vollauf zufrieden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch Xaver Brasse - Rezeption

Grubisic H. Geschäftsreisender

13.12.21

5.2

Negativ Das Haus ist absolut in die Jahre gekommen, die Matratze war völlig durchgelegen, 20€ für einen Aussenparkplatz ist auch sportlich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Haus gesammelt haben. Unsere Handwerker arbeiten daran, das Haus wieder auf vordermann zu bringen, das dauert leider seine Zeit. Wir orientiere uns mit der Preisgestaltung der Parkplätze an der Parkzone um das Hotel herum. Dort zahlen Sie für einen ganzen Tag 22,00 €. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Xaver Brasse - Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

10.11.21

7.8 Gut

Positiv Gute Erreichbarkeit, sehr nah an U-Bahn-Station. Ruhiges Zimmer gewünscht, ruhiges Zimmer bekommen. Danke. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat. Aufgrund der aktuellen Corona Situation haben wir keine Wasserkocher und Gläaser auf den Zimmern. Wie Sie geschrieben haben, können Sie sich diese kostenfrei an der Rezeption Abholen. Wir haben einen mittleren Härtegrad bei unseren Matratzen. Leider saget dieser nicht allen Gästen zu. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder begrüßen zu drüfen. Mit freundlichen Grüßen Xaver Brasse - Rezeption
Negativ Keine Wasserkocher, Gläser etc. auf dem Zimmer, hätte man sich jeweils an der Rezeption holen müssen. Matratze sehr (!!) weich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat. Aufgrund der aktuellen Corona Situation haben wir keine Wasserkocher und Gläaser auf den Zimmern. Wie Sie geschrieben haben, können Sie sich diese kostenfrei an der Rezeption Abholen. Wir haben einen mittleren Härtegrad bei unseren Matratzen. Leider saget dieser nicht allen Gästen zu. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder begrüßen zu drüfen. Mit freundlichen Grüßen Xaver Brasse - Rezeption

Harnacke u. Geschäftsreisender

05.11.21

6.2

Negativ Reception war Chaos. Wurde zweimal durch den regen ins falsche Gebäude geschickt, wo mein Zimmer nicht war.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback. Bitte entschudligen Sie die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer bzw. der Wegfindung. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Xaver Brasse - Rezeption