/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

125 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.70 km Bahnhof 0.43 km Flughafen 27.00 km
1/50 Hotel Stay
2/50 Hotel Stay
3/50 Hotel Stay
4/50 Hotel Stay
5/50 Hotel Stay
6/50 Hotel Stay
7/50 Hotel Stay
8/50 Hotel Stay
9/50 Hotel Stay
10/50 Hotel Stay
11/50 Hotel Stay
12/50 Hotel Stay
13/50 Hotel Stay
14/50 Hotel Stay
15/50 Hotel Stay
16/50 Hotel Stay
17/50 Hotel Stay
18/50 Hotel Stay
19/50 Hotel Stay
20/50 Hotel Stay
21/50 Hotel Stay
22/50 Hotel Stay
23/50 Hotel Stay
24/50 Hotel Stay
25/50 Hotel Stay
26/50 Hotel Stay
27/50 Hotel Stay
28/50 Hotel Stay
29/50 Hotel Stay
30/50 Hotel Stay
31/50 Hotel Stay
32/50 Hotel Stay
33/50 Hotel Stay
34/50 Hotel Stay
35/50 Hotel Stay
36/50 Hotel Stay
37/50 Hotel Stay
38/50 Hotel Stay
39/50 Hotel Stay
40/50 Hotel Stay
41/50 Hotel Stay
42/50 Hotel Stay
43/50 Hotel Stay
44/50 Hotel Stay
45/50 Hotel Stay
46/50 Hotel Stay
47/50 Hotel Stay
48/50 Hotel Stay
49/50 Hotel Stay
50/50 Hotel Stay

Dein HRS Angebot

DZ. ab 72,90 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im Sommer 2016 neu eröffnete, moderne Designhotel im Stadtzentrum verfügt über 42 gut ausgestattete Zimmer. Neben den jeweils einzigartig eingerichteten Zimmern werden auch die Juniorsuiten und Appartements den Gästen einen entspannten Aufenthalt bieten.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Hots Plots
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 3 Zimmern
  • Kühlschrank in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 42 Zimmern
  • Mikrowelle in 2 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer
  • Chinesische Instantnudeln in der Minibar

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 38, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 23:00, Frühester Check-in 08:00, Spätester Check-out 13:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 42, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Allergikerzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 08:00 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Stay akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Stay

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.70 km
Essen

Flughafen

27.00 km
Düsseldorf Flughafen

Bahnhof

0.43 km
Essen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Esse-Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig zur A40 und dem HBF Essen, den Sie nach ca. 5 Gehminuten erreichen. Durch die sehr gute, zentrale Lage sind unzählige Geschäfte, Restaurants, Cafés, Bars, Museen, Theater und Konzerthäuser in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zeche Zollverein, das Ruhrmuseum und das Red Dot Design Museum, sind allesamt mit der „Kulturlinie 107“ ganz leicht zu erreichen. Die Messe Essen ist nach ca. 5 Minuten Autofahrt oder mit der Straßenbahn in ca. 15min erreicht.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Stay

Bietet Hotel Stay kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Stay-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Stay Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Stay stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Stay frühstücken?
Leider bietet das Hotel Stay kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Stay
Hotel Stay wurde von 125 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Stay besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Stay weiter?
96.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Stay für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Stay einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 08:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Stay über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Stay buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Stay ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Stay ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Stay haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Stay kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Stay sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Stay bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

125 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Vieregge S. Geschäftsreisender

04.09.20

9 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Überragend. Hatte familiären Flair. Top Frühstück, Wasser, Tee / Cappuccino (im Komfortzimmer) und Welcome Drink inklusive. Parkplatz möglich. Super. Negativ Der Parkplatz hinter dem Haus war bei geöffneten Fenstern zeitweilig etwas laut. Aber sicher besser als das Fenster nach vorn zur Hauptstraße. Stadthotel halt.

Anonym Älteres Paar

31.08.20

7.1 Gut

Positiv Die Extras, wie Begrüßungsgetränk, Wasser immer verfügbar und ein kleines Abschiedsgeschenk.Top!

König F. Älteres Paar

07.08.20

9.7 Exzellent

Positiv Sehr guter Service! Gekühlte Wasserflaschen (in drei unterschiedlichen Varianten) standen dem Gast rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung!! Sehr freundliche und immer hilfsbereite Empfangsdame, die auch im Restaurationsbereich die Corona-Desinfektion stets sehr gewissenahft vornahm!! Kommentar vom Hotel
Liebe Familie König, wir freuen uns sehr dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Schön zu hören, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Gerade aktuell sind wir sehr happy, dass es den meisten Gäste so positiv auffällt, dass wir unsere Desinfektionsstandarts so intensiv betreieben um mitzuhelfen, dass Virus einzudämmen. Auch wenn man auch mal Kritik dafür erntet, fühlen sich die meisten Gäste sicherer. Wir würden uns über einen weiteren Besuch freuen. Bis dahin, bleiben Sie gesund und munter. Grüße aus Essen. Eve Niemann

Anonym Privatreisender

31.07.20

8 Sehr gut

Positiv Frühstück und freundliche Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schön zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter und unser Super Breakfast gefallen haben. Leider ist unser Ablauf so gestaltet, dass erst der Spätdienst bevor die Rezeption geschlossen wird den Frühstücksraum und die Lobby saugt und wischt, damit sie für den kommenden Tag sauber ist, daher sind Tagsüber noch Krümel auf dem Boden. Vielleicht sollte aus dem Anlass, dass es nicht sauber aussieht, an dieser Stelle umgedacht werden. Ich werde den Vorschlag so weitergeben. Das Handtücher schmutzig waren oder Löcher hatten, tut mir sehr leid und ist nicht unser Standart. Auch das werde ich so weitergeben, damit in Zukunft noch besser darauf geachtet werden kann. Über einen weiteren Besuch würden wir uns freuen. Grüße aus dem schönen Essen. Eve Niemann
Negativ Sauberkeit. Erste vom Frühstück noch Nachmittag auf dem Fußboden.
Handtücher haben schon bessere Zeiten erlebt. Löcher und Flecken. Zimmer war nicht gelüftet.

Anonym Geschäftsreisender

30.07.20

7.4 Gut

Positiv Das freundliche Personal und der Service. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das freundliche Lob und das es Ihnen insgesamt gefallen hat.
Negativ Das Bett war zum schlafen einfach zu weich. Der Rücken hat doch sehr gelitten. Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass die Nacht nicht ganz so entspannt für Sie war, wie sie es hätte sein sollen. Leider ist es sehr schwierig die Mitte zwischen den Wünschen nach einem weichen oder harten Bett zu finden, um es all unseren Gästen Recht zu machen. Wir bedanken uns herzlichst für den Aufenthalt und wünschen weiterhin gute Gesundheit. Grüße aus Essen. Eve Niemann

Feuerstein A. Privatreisender

26.07.20

9.7 Exzellent

Positiv Tolle Wanddekoration (James Bond Fotos) Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Feuerstein, vielen Dank, für die nette Bewertung und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die besten Grüße aus Essen. Eve Niemann

Anonym Älteres Paar

19.07.20

8.9 Sehr gut

Positiv Es war alles was wir brauchten vorhanden. Das Bett war sehr gut, ebenso das Frühstück . Auch war das Personal super freundlich und hilfsbereit  Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für das Feeback und schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns auf Sie.
Negativ Das Bad ist sehr klein. Dürfte für Personen mit Übergewicht schwierig sein in die Dusche zu kommen. Die Übergardinen hingen herunter. Machte bisschen den schönen Look des Zimmers kaputt Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Sie haben recht. Leider gehen die Gardienenaufhänger schnell kaputt, aber neue sind am Montag gekommen und seit dem tausche ich die Aufhänger aus, so dass alle Gardienen wieder schick hängen. Kommen Sie gerne wieder und überzeugen Sie sich selbst. Bis dahin die besten Grüße aus Essen. Eve Niemann

Stapel F. Geschäftsreisender

17.07.20

9.5 Exzellent

Positiv Freundlichkeit, Sauberkeit, kostenfreies Wasser, Frühstück (z.B. frisch gepresster O-Saft) Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Stapel, vielen Dank für das Feedback. Schön, dass Ihnen ihr Aufenthalt gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen. Bis dahin, bleiben Sie gesund und munter. Grüße aus Essen. Eve Niemann

Anonym Privatreisender

28.06.20

9.5 Exzellent

Positiv Das Upgrade beim Deal in eine Suite :) und die super netten Angestellten Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Schön das Sie bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Eve Niemann

Mauß M. Privatreisender

27.06.20

8.3 Sehr gut

Negativ Das Bad war im einfachen DZ einfach zu klein/ eng. . Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Mauß, vielen Dank für die Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie zu weig Platz im Badezimmer hatten. Wir versuchen uns so gut wie möglich mit den baulichen Gegebenheiten auseinander zu setzten, was leider nicht immer optimal ist. Ich hoffe Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt und angenehme Tage. Mit den besten Grüße aus Essen. Eve Niemann