/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

74 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.90 km Bahnhof 4.40 km Flughafen 12.60 km
1/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
2/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
3/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
4/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
5/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
6/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
7/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
8/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
9/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
10/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
11/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
12/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
13/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
14/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
15/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
16/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
17/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
18/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
19/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
20/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
21/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
22/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
23/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
24/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
25/26 Hotel Novotel Berlin Mitte
26/26 Hotel Novotel Berlin Mitte

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novotel Berlin Mitte auf der Spreeinsel liegt fußläufig zur Museumsinsel im historischen Zentrum Berlins. Zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz lockt das 4-Sterne-Hotel mit Angeboten für Familien, wie Spielbereich und Familienzimmern. Auch Geschäftsreisende finden in den Zimmern mit Arbeitsplatz und kostenlosem Wi-Fi, sowie den 6 Tagungsräumen, ideale Bedingungen vor. Genießen Sie die mediterrane Küche des Restaurants oder entspannen Sie nach einem Work-out im Fitnessbereich noch in der Sauna.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 238, Zimmer mit Verbindungstür 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 227, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novotel Berlin Mitte akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Novotel Berlin Mitte

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.90 km
Alexanderplatz

Flughafen

12.60 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

4.40 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A114 EXITS PRENZLAUER PROMENADE

Lage des Hotels

Dieses Hotel befindet sich zwischen dem Alexanderplatz (1,5km) und dem Potsdamer Platz (3km) und genießt somit eine zentrale Lage. Die Spree und die Museumsinsel liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nach 13,5 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin Tegel an.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Berlin Mitte

Bietet Hotel Novotel Berlin Mitte kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Berlin Mitte-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Novotel Berlin Mitte Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Novotel Berlin Mitte stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Hotel Novotel Berlin Mitte frühstücken?
Leider bietet das Hotel Novotel Berlin Mitte kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novotel Berlin Mitte
Hotel Novotel Berlin Mitte wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Berlin Mitte besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novotel Berlin Mitte weiter?
81.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Berlin Mitte für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Novotel Berlin Mitte einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novotel Berlin Mitte über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Berlin Mitte buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Novotel Berlin Mitte ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Berlin Mitte zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Berlin Mitte sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Novotel Berlin Mitte kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novotel Berlin Mitte bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

74 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Engelmann J. Geschäftsreisender

27.10.20

8.3 Sehr gut

Positiv Der Service war sehr gut, das Personal wirklich freundlich. Zimmer modern und sauber. Negativ Parlplatzkosten von 19 € pro Tag sind recht üppig....

Anonym Junges Paar

30.08.20

9.6 Exzellent

Negativ 19 Euro für einen Parkplatz

Steinke A. Geschäftsreisender

15.03.20

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr ruhig obwohl mein Zimmer an einer stark befahrenen Straße lag. Das Frühstück ist großartig und die Qualität der Speisen beim Mittagessen sehr gut. Kommentar vom Hotel
Guten Tag Steinke A., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre gute Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht
Negativ Das Bad ist etwas zu klein. WC direkt hinter der Tür.
Umleier am runden Tisch im Zimmer war teilweise abgelöst und stand von der Tischkante ab. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank fürden Hinweis, unser Techniker wird sich darum kümmern.

Anonym Geschäftsreisender

12.02.20

8 Sehr gut

Positiv Personal freundlich und effizient. Zimmertausch problemlos Negativ Günstigste Zimmerkategorie sind teilweise behindertengerechte Zimmer, groß aber mit Pflegeheimatmosphäre. (Positiv: Zimmertausch war problemlos). Viele Reisegruppen bedeuten viel Trubel. Frühstück relativ teuer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht allen Erwartungen entsprochen haben. Allerdings würden wir uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch komplett von uns überzeugen können. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Wildemann C. Geschäftsreisender

23.01.20

8.7 Sehr gut

Positiv Ein Riesenfernseher Negativ Das man das Fenster nur kippen kann. Kommentar vom Hotel
Guten Tag Wildemann C, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Fenster aus Sichereheitsgründen nur kippbar ist. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Anonym Geschäftsreisender

14.01.20

9.2 Exzellent

Positiv Freundliches Personal am Empfang. Bitte nach ruhigem Zimmer erfüllt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihren Kommentar zu unserem Zimmer geben wir gern an unsere Produktabteilung weiter und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht
Negativ Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. TV und Bad allerdings neu.

Anonym Geschäftsreisender

02.12.19

4.1

Positiv Das Personal war freundlich Negativ Zimmer wirkte abgewirtschaftet, ranovierungsbedürftig. Teppich abgenutzt und deutliche unappetitliche Flecken, die auch nach Hinweis nicht entfernt wurden. Spartanische Einrichtung des Zimmers, gar keine Badezimmermöbel, keine Ablagefläche im Bad. Risse in den Fliesen, Boden und Fliesen haben Verfärbungen. Heizung/Lüftung im Zimmer selbst auf niedrigster Stufe so laut wie ein Fön. Aufzugsgeräusche sind im Zimmer deutlich hörbar. Fenster lassen sich nur kippen, damit nur eingeschränkte Frischluftzufuhr. Sauna ist aktuell wegen Renovierung geschlossen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es sehr bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Für die entstandenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichem Gruß Claudia Ulbricht

Hus C. Geschäftsreisender

28.11.19

3.1

Negativ Ich sage “Guten Morgen“ zum Rezeptionisten, er sagt nichts. Willkommen in Berlin! Außerdem: Was ist das für ein dreckiges rundes Ding an der Wand neben der Toilette?

Ohlig K. Privatreisender

17.10.19

8.8 Sehr gut

Positiv Optimale Lage zum Erkunden der Stadt Negativ Preis-Leistungsverhälnis des Frühstücks. Ausschließlich Automatenkaffee, unterfrischen Brötchen verstehe ich etwas anderes. Kommentar vom Hotel
Guten Tag Ohlig K., danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unser Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und wir hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen besseren Service zeigen zu können. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Schuengel R. Geschäftsreisender

26.09.19

9.8 Exzellent

Positiv Die freundliche und hiflsbereite Art der Angestellen.
Absolutes Top Personal, weiter so. Kommentar vom Hotel
Hallo Schuengel R., vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Ihr Kompliment zu unserem Personal geben wir gern weiter und wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht
Negativ Nichts, alles war Perfekt