Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A8.85
kg CO2/Nacht
Wasser
A48.22
Liter/Nacht
Abfall
C0.89
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Capri by Fraser Berlin Scharrenstraße 22 , 10178 Berlin - Berlin























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A8.85
kg CO2/Nacht
Wasser
A48.22
Liter/Nacht
Abfall
C0.89
kg/Nacht
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Diese designgeprägte 4-Sterne-Hotel-Residenz nahe dem Alexanderplatz eignet sich für Geschäfts- und Privatreisende sowie wie für Kurz- und Langzeitaufenthalte.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Kochnische in 143 Zimmern
- Kühlschrank in 143 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 143 Zimmern
- Mikrowelle in 143 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 143 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 143 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Waschmaschine für Gäste
- Express Checkout
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Limousinenservice
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2017, Gesamtanzahl Zimmer 143, Anzahl Einzelzimmer 143, Anzahl Doppelzimmer 143, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 118, Zimmer mit Verbindungstür 18, Anzahl Appartments 143, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 143, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 143,
Lage und Enfernung

Zentrum
2.00 km
Alexanderplatz
Bahnhof
4.50 km
Hauptbahnhof
Lage des Hotels
Das Capri by Fraser Berlin befindet sich im Herzen des angesagten Alexanderplatz-Viertels nahe Berlin-Mitte.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Capri by Fraser Berlin
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 8 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
12.06.22
5.7
Positiv Bett war sehr gut, Kissen reichlich und bequem. Negativ Zimmer war nicht sauber, Schmutzwasserflecken auf hellen Flächen, kam aber spät an und hatte keine Lust mich zu beschweren. Hatte angegeben, dass das Zimmer zu reinigen sei, danach waren an anderer Stelle Schmutzwasserflecken. Das Frühstücksangebot ist eine Frechheit. Ein bisschen Aufschnitt, ein paar Brötchen… Für den Preis bekomme ich bei jedem Bäcker eine bessere Auswahl.
Sickel R. Geschäftsreisender
09.06.22
9.4 Exzellent
Positiv
Modernes Ambiente
Kommentar vom Hotel
Liebe/r R. Sickel,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen das moderne Ambiente zugesagt hat.
Negativ
Bar geschlossen
Kommentar vom Hotel
Auf Grund unseres momentan geschlossenen Restaurants bieten wir den Gästen unser Frühstück über die Bar an. Sodass wir diese für Abends dann schließen mussten. Sobald unser Restaurant wieder geöffnet hat, können wir Abends auch wieder die Bar anbieten. Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Blessing-Umlauft
Operation Manager
Anonym Älteres Paar
05.06.22
7.8 Gut
Positiv Zimmer Negativ Frühstück geht leider garnicht, wurde provisorisch in einem Tagungsraum angeboten. Kaum Auswahl.
Anonym Geschäftsreisender
30.03.22
5.4
Positiv
Die Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Negativ
Die Lautstärke der Straße im Zimmer ist kaum auszuhalten. Bei Anreise war das bodentiefe Fenster komplett geöffnet. Da die Fenster aber keine Griffe haben, musste erst ein Mitarbeiter kommen, um es zu schließen. Das Frühstück ist unterirdisch schlecht und ich musste während eines 6-tägigen Aufenthaltes mehrfach aus- und wieder einchecken, weil das Hotel aus meiner einen Buchung 4 Einzelbuchungen gemacht hat (da die Nächte unterschiedlich viel gekostet haben).
Kommentar vom Hotel
Schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Auf Grund der baulichen Konstruktion können die Fenster nur vom Front Office geöffnet werden.
Bitte beachten Sie, dass wir mit einer Reservierung, welche über einen Drittanbieter getätigt wurde, nichts zu tun habe. Sollte diese gesplittet bei uns auflaufen, so ist es eine Buchung via den Anbieter HRS, darauf haben wir keinen Einfluss.
dass Ihnen das Frühstück nicht geschmeckt hat, tut uns leid, was hat Ihnen noch gefehlt? Wir haben frische Brötchen, vers. Käse und Wurstauswahl, Lachs, Joghurt, Müsli und frisches Obst. In der Tat ist es momentan etwas kleiner, da unser Hauptrestaurant auf Grund eines Wasserschadens geschlossen hat. Wir hoffen, dass dies bald behoben ist.
Anonym Geschäftsreisender
24.02.22
6
Negativ
Kein Parkplatz
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Was können wir besser machen?
Auf Grund der historischen Ausgrabungsstätte, welche bei dem Bau des Hotel gefunden worden ist, war es uns nicht mehr möglich einen Parkplatz zu bauen. Gerne hilft Ihnen das Team, um einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe für Sie zu finden.
Wir hoffen, Sie geben uns nochmal eine Chance, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.
Mit besten Grüßen
Barbara Blessing-Umlauft
Operations Manager
Warncke U. Geschäftsreisender
16.09.21
4.5
Positiv
Küchenzeile
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Warnke, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr Leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. In der Tat haben wir momentan auf Grund der Bauarbeiten in unserem Restaurant kein Frühstücksbuffet. Auf Grund von Corona wollen wir alles so hygenisch wie möglich machen. Das Müsli ist von hoher Qualität und würden Sie in anderen Hotels einfach ohne Verpackung erhalten. Wir haben Ihre Anmerkungen angenommen und besprechen das weitere vorgehen für unsere Frühstückssituation. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen und sie von unser Qualität überzeugen zu können. Mit besten Grüßen Barbara Blessing-Umlauft Operations Manager
Negativ
Auf dem Flur lag den ganzen Tag die Bettwäsche und der Müll vom Vortag. Das Frühstück für 15 € war unterirdisch. Das Müsli ein 45 g Beutel Mertigmüsli, alles einzelnen verpackt, eine riesige Müllorgie! Das Frühstückspersonal bemüht ,aber völlig überfordert. Kein einziger Tisch abgeräumt, das Ei war steinhart und eiskalt!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Warnke, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr Leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. In der Tat haben wir momentan auf Grund der Bauarbeiten in unserem Restaurant kein Frühstücksbuffet. Auf Grund von Corona wollen wir alles so hygenisch wie möglich machen. Das Müsli ist von hoher Qualität und würden Sie in anderen Hotels einfach ohne Verpackung erhalten. Wir haben Ihre Anmerkungen angenommen und besprechen das weitere vorgehen für unsere Frühstückssituation. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen und sie von unser Qualität überzeugen zu können. Mit besten Grüßen Barbara Blessing-Umlauft Operations Manager
Herold M. Geschäftsreisender
02.12.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Tolle moderne, geschmackvolle Einrichtung und Ambiente
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Philipp ZeplinOperations Manager
Negativ
Zimmer war sehr verstaubt. Hätte vor Bezug nochmal entstaubt werden sollen.
Anonym Geschäftsreisender
16.09.20
10 Exzellent
Negativ
Parkmöglichkeiten
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Zeplin
Operations Manager