
Sortieren nach:
Zwischen Alexanderplatz und Friedrichstraße lädt am Hackeschen Markt Deutschlands größtes geschlossenes Hofareal zum Entdecken und Verweilen ein. In der historischen Spandauer Vorstadt tauchen Sie als Businessreisender im Hotel bei den Hackeschen Höfen in eines der lebendigsten und attraktivsten Viertel Berlins ein.
In den 1906 eröffneten Hackeschen Höfen in Berlins historischem „Scheunenviertel“ entfaltete sich zunächst vor allem jüdisches Leben mit Büros, Gewerberäumen, Stockwerksfabriken und Wohnungen. Dem Aufschwung während der Gründerzeit folgten die dunklen Zeiten des Dritten Reiches und ein lange währender Dornröschenschlaf in der DDR. Nach dem Fall der Mauer erweckten vor allem Künstler und Kulturschaffende das stark sanierungsbedürftige Jugendstil-Ensemble zu neuem Leben. Heute haben in den aufwendig restaurierten Hackeschen Höfen zahlreiche neu gegründete Fashion-Label ihre Heimat gefunden. Inhabergeführte Geschäfte bieten selbst kreierte Manufakturprodukte an. Das Chamäleon-Theater wartet mit innovativen Entertainmentformaten auf und das Hackesche Höfe Kino hat sich einen Namen als Autoren- und Programmkino gemacht – ideal zum Ausklang eines geschäftigen Tages.
Nur wenige Schritte von Ihrem Hotel nahe den Hackeschen Höfen liegt die Berliner Museumsinsel mit herausragenden Sammlungen zur jahrtausendealten Geschichte der Kunst und Kultur Europas sowie der Mittelmeerregion. Der Komplex gehört zum UNESCO-Welterbe und zieht Besucher aus aller Welt an. Unweit der Museumsinsel lohnt der Berliner Dom, Berlins größte Kirche, mit den Grablegen der Hohenzollern einen Besuch. Schräg gegenüber prägt der Berliner Fernsehturm die Silhouette der deutschen Hauptstadt. Nach vierzig Sekunden Fahrt im Aufzug liegt Ihnen von Deutschlands höchstem Bauwerk das Panorama Berlins zu Füßen.
Einen fantastischen Blick aus rund 200m Höhe über die gesamte City genießen Sie in aller Ruhe bei erlesenen Speisen und Getränken im Restaurant und der Bar des Fernsehturms. Im Laufe einer Stunde vollziehen die Plätze eine 360°-Drehung und ermöglichen so den Gästen immer neue Ausblicke auf das Stadtpanorama. Ganz in der Nähe Ihres Hotels bei den Hackeschen Höfen zieht die rustikal eingerichtete Künstlerbar Eschschloraque in der Rosenthaler Straße ein bunt gemischtes Publikum an. Auf den Cocktailkarten mit 120 verschiedenen Drinks finden auch Sie sicher Ihren Favoriten.
Zur Station Hackescher Markt ganz in der Nähe Ihres Hotels gelangen Sie mit den S-Bahn-Linien S5, S7 und S75. Auch die U-Bahn-Station Weinmeisterstraße ist nur wenige Meter entfernt und so sind Sie auf Ihrer Geschäftsreise hervorragend angebunden. Bei Anreise mit dem Pkw können Sie die Parkhäuser Am Alexanderplatz bzw. an der Staatsoper Unter den Linden nutzen.