Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel AMANO Grand Central (Berlin)

8.1

35 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
1/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
2/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
3/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
4/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
5/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
6/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
7/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
8/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
9/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
10/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
11/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
12/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
13/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
14/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
15/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
16/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
17/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
18/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
19/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
20/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
21/21 Hotel AMANO Grand Central (Berlin)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 98,44 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

98 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel AMANO Grand Central (Berlin)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses hochmoderne Hotel ist eine architektonische Meisterleistung. Ein klares, puristisches Design ist mit neutralen Farben, außergewöhnlichen Lichtinstallationen und großflächigen Kunstdrucken vereint.

Lage des Hotels

Im Herzen des Berliner Regierungsviertels erwartet Sie das „AMANO Grand Central“. Hier sind Sie nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und von der Spree entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel AMANO Grand Central (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Dachgarten
  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 4,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 4,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Notstromaggregat
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 11:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Ganzkörperspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 250

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 145 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel AMANO Grand Central (Berlin)

Hotel AMANO Grand Central (Berlin): Lage und Enfernung

Häufig gestellte Fragen zu Hotel AMANO Grand Central (Berlin)

Bietet Hotel AMANO Grand Central kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel AMANO Grand Central-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel AMANO Grand Central Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel AMANO Grand Central stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel AMANO Grand Central frühstücken?

Ja im Hotel AMANO Grand Central können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel AMANO Grand Central

Hotel AMANO Grand Central wurde von 35 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel AMANO Grand Central besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel AMANO Grand Central weiter?

88.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel AMANO Grand Central für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel AMANO Grand Central über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel AMANO Grand Central buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel AMANO Grand Central ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel AMANO Grand Central ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel AMANO Grand Central sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel AMANO Grand Central kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel AMANO Grand Central sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel AMANO Grand Central bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.1

35 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schüßler A.

25.06.24

7.2 Gut

Negativ Das Badezimmer war nicht vollständig gereinigt. Es lag ein gebrauchtes Handtuch und Müll rum. Der Mülleimer im Zimmer war nicht geleert.

28.06.24

6.8 Befriedigend

Negativ Frühstück ist für die Preislage bisschen mau. Buffet auch viel zu beengt

16.04.24

7.9 Gut

Positiv Die Freundlichkeit der Frühstückscrew.
Die Einrichtung des Hotels.
Kommentar vom Hotel
Es ist ermutigend, Ihre positiven Bemerkungen über unser Hotel zu lesen. Das Frühstücksteam wird sich sicherlich über Ihre Anerkennung für seine Freundlichkeit freuen. Wir freuen uns auch, dass Ihnen unsere Einrichtung gefallen hat, denn wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, ein einzigartiges Ambiente zu schaffen.
Negativ die nicht aussagekräftige Internetseite,.
dass die Bar an einem Montag nicht geöffnet ist.
Kommentar vom Hotel
Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihr jüngstes Erlebnis nicht den Erwartungen entsprach. Unser Ziel ist es immer, allen unseren Gästen ein optimales Erlebnis zu bieten. Ihr Feedback zu unserer Website und unserem Barplan nehmen wir zur Kenntnis.

Reinhardt P.

18.04.24

5.6 Ausreichend

Positiv Centrale Lage, Ausstattung, Bett Kommentar vom Hotel
Es ist wirklich ermutigend zu lesen, dass Sie unsere zentrale Lage zu schätzen wissen. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, im Herzen der Stadt zu sein, und wir freuen uns, dass unsere Lage Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre Erwähnung unserer Einrichtungen zaubert ein Lächeln in unsere Gesichter. Wir bemühen uns, eine breite Palette von Annehmlichkeiten zu bieten, um unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass sie Ihren Aufenthalt bereichert haben. Außerdem freuen wir uns, dass unsere Bettwäsche Ihren Ansprüchen genügt hat. Komfort ist das A und O für einen erholsamen Schlaf und wir freuen uns, dass Ihnen unsere Betten gefallen haben.
Negativ Bei offenem Fenster hat es ein Dauerdröhngeräusch gegeben. Schlafen bei offenem Fenster war so nicht möglich. Dadurch keine frische Luft. Das war blöd. Ein alternatives Zimmer konnte mir aufgrund der Auslastung nicht angeboten werden.

Es gab ein 100% Messeaufschlag, obwohl ich gar kein Messegast war. Das nervt und ist Kundenschädigend. Diese Kohlemacherei aufgrund erhöhter Nachfrage ist wirtschaftlich nachvollziehbar aber eben auch geschäftsschädigend. Und 100% Aufschlag ist echt sportlich. Nach ganz fest, kommt ganz locker! Würde ich mal überdenken anders zu lösen.
Kommentar vom Hotel
zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus mitzuteilen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Es tut mir aufrichtig leid, von den Problemen zu hören, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten, insbesondere was den Lärm und den Mangel an frischer Luft bei geschlossenem Fenster betrifft. Komfort und Ruhe sind in der Tat entscheidend für eine erholsame Nacht, und wir verstehen, wie diese Faktoren das Gesamterlebnis beeinträchtigen können. Darüber hinaus nehme ich Ihre Bedenken bezüglich des Aufpreises während der Messesaison zur Kenntnis. Wir bemühen uns zwar um wettbewerbsfähige Preise, aber in Zeiten hoher Nachfrage schwanken die Preise. Das ist in der Hotelbranche üblich, aber wir verstehen Ihre Sichtweise und entschuldigen uns, wenn dieser Aspekt Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

14.04.24

8.8 Sehr gut

Negativ Einzelmatratzen Kommentar vom Hotel
Ihr kurzes Feedback zu den Einzelmatratzen wissen wir zu schätzen. Wir bemühen uns ständig, unseren Gästen den höchsten Komfort zu bieten. Ihr Beitrag hilft uns dabei.