Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

FourSide Hotel Plaza (Trier)

Zentrum 2.00 km Bahnhof 2.00 km
8.2

24 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
FourSide Hotel Plaza (Trier)
FourSide Hotel Plaza (Trier)
FourSide Hotel Plaza (Trier)
FourSide Hotel Plaza (Trier)
FourSide Hotel Plaza (Trier)
1/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
2/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
3/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
4/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
5/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
6/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
7/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
8/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
9/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
10/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
11/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
12/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
13/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
14/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
15/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
16/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
17/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
18/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
19/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
20/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
21/21 FourSide Hotel Plaza (Trier)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 79,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

79 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel FourSide Hotel Plaza (Trier)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein modernes Konzept präsentiert sich im FourSide Hotel Plaza. Geräumige und komplett ausgestattete Zimmer sind in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und kreieren ein stilvolles Ambiente. Auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel eine beliebte Wahl. Hinzu kommt das top ausgestattete Tagungszentrum.

Lage des Hotels

Das Hotel genießt eine verkehrsgünstige Lage direkt an der Mosel, rund 2 Kilometer von der Innenstadt Triers entfernt. Hier finden Sie einen interessanten Mix aus Bauwerken der Antike (z.B. die Porta Nigra, das Wahrzeichen der Stadt), dem Mittelalter (z.B. der Trierer Dom) und der Neuzeit (z.B. den Sankt Georgsbrunnen und die Mariensäule).

Rezeption
Unter der Woche
06:30 Uhr - 22:30 Uhr

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

FourSide Hotel Plaza (Trier) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notstromaggregat
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Treppenhäuser belüftet
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 109
  • Parkplatz
  • Gemeinschaftsraum
  • Sitzplätze
  • Stadtrundfahrten
  • Beleuchtung
  • Hintergrundmusik
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
  • Menükarte
  • Hauptspeisen
  • Gastronomisch geeignet
  • Bedienung
  • Kleine Portionen

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 109 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Ganzkörperspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Sitzecke
  • Notfallinformation
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Kochnische in 7 Zimmern
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 7 Zimmern
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Lärmschutz
  • Kleiderschrank
  • Betthöhe verstellbar
  • Bettweite einstellbar
  • Leselampe
  • Gepäckablage
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Garderobe
  • Unterkunft
  • Klimaanlage regulierbar
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Express Check-out
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Getränkeautomat
  • Hotelsafe
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
  • Apotheke
  • Tageszeitung
  • Ausflüge
  • Information-Service
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 400 Personen

Mehr anzeigenweniger

FourSide Hotel Plaza (Trier)

FourSide Hotel Plaza (Trier): Lage und Enfernung

Zentrum : 2.00 km - Trier

Bahnhof : 2.00 km - Trier Hbf

Autobahn-Anschluss : 0.20 km - Verteilerkreis Trier

Häufig gestellte Fragen zu FourSide Hotel Plaza (Trier)

Bietet FourSide Hotel Plaza kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen FourSide Hotel Plaza-Gästen zur Verfügung.

Bietet FourSide Hotel Plaza Parkplätze für Gäste?

Gäste vom FourSide Hotel Plaza stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze

Kann man im FourSide Hotel Plaza frühstücken?

Ja im FourSide Hotel Plaza können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von FourSide Hotel Plaza

FourSide Hotel Plaza wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.

Welcher Service ist im FourSide Hotel Plaza besonders gut bewertet?

Zimmergröße, Schlafkomfort und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza weiter?

87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das FourSide Hotel Plaza für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das FourSide Hotel Plaza über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das FourSide Hotel Plaza buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im FourSide Hotel Plaza ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

FourSide Hotel Plaza zählt zu den barrierefreien Hotels in Trier.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im FourSide Hotel Plaza haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im FourSide Hotel Plaza kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in FourSide Hotel Plaza bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.2

24 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

05.10.23

7.5 Gut

Positiv Kenne das Hotel schon sehr lange, schön renoviert, alles sauber und freundlich. Das Frühstück ist wirklich toll ! Negativ Die zusätzlichen Parkgebühren

Erni P.

01.09.23

7.2 Gut

Positiv Lage an der Mosel
Freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und sich von unserem freundlichen Personal gut umsorgt gefühlt haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gern an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gern weitergeholfen hätte. Wir nehmen Ihr Feedback in unsere internen Gespräche auf und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Kenneth Hein - Hotelmanager
Negativ Standort nicht zentral
Parkplätze sollten am Stadtrand gratis sein
Spinnweben an Decken im Flur
Waschbecken verstopft
Barpreise überteuert
Festsaal im Hotelgebäude und Lärm bis 3.00 nachts
Laute Straße am Hotel

22.08.23

5 Ausreichend

Positiv Nähe zur Mosel, Genügend Parkplätze vorhanden Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und unsere tolle Lage Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Schade jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ganz zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen und hoffen Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Kenneth Hein - Hotelmanager
Negativ Keine Klimaanlage vorhanden, Keine wohnliche Atmosphäre, muffige Flure, alte Ausstattung, kein Barservice (nur Kühlschrank), Renovierungsstau offensichtlich.

Schneider C.

21.06.23

8.2 Sehr gut

Positiv großes Zimmer mit Wohlfühlkomfort,  Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht und sich in unseren komfortablen Zimmern wohlgefühlt haben. Ihre Rückmeldung bezüglich des Parkens nehmen wir gern auf. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Kenneth Hein - Hotelmanager
Negativ Parken zu teuer, Keine Klimaanlage ( ok, es sind nicht immer 30 Grad in Trier ;), 

Hamel K.

14.06.23

8.1 Sehr gut

Positiv Die Lage des Hotels direkt an der Mosel und trotz der vorbeiführenden Straßen eine ruhige Umgebung und angenehme Nachtruhe. Kommentar vom Hotel
Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und unsere tolle Lage Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr Feedback bezüglich des Restaurants nehmen wir gern auf. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Kenneth Hein - Hotelmanager
Negativ Der Service im Restaurantbereich war leider nicht sehr aufmerksam und hatte wenig Übersicht, ob etwas fehlte oder alle war.