Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Meliá Düsseldorf

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km
8.5

14 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

9.23

kg CO2/Nacht

Wasser

B

291.57

Liter/Nacht

Abfall

C

0.68

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Meliá Düsseldorf
Hotel Meliá Düsseldorf
Hotel Meliá Düsseldorf
Hotel Meliá Düsseldorf
Hotel Meliá Düsseldorf
1/21 Hotel Meliá Düsseldorf
2/21 Hotel Meliá Düsseldorf
3/21 Hotel Meliá Düsseldorf
4/21 Hotel Meliá Düsseldorf
5/21 Hotel Meliá Düsseldorf
6/21 Hotel Meliá Düsseldorf
7/21 Hotel Meliá Düsseldorf
8/21 Hotel Meliá Düsseldorf
9/21 Hotel Meliá Düsseldorf
10/21 Hotel Meliá Düsseldorf
11/21 Hotel Meliá Düsseldorf
12/21 Hotel Meliá Düsseldorf
13/21 Hotel Meliá Düsseldorf
14/21 Hotel Meliá Düsseldorf
15/21 Hotel Meliá Düsseldorf
16/21 Hotel Meliá Düsseldorf
17/21 Hotel Meliá Düsseldorf
18/21 Hotel Meliá Düsseldorf
19/21 Hotel Meliá Düsseldorf
20/21 Hotel Meliá Düsseldorf
21/21 Hotel Meliá Düsseldorf
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Meliá Düsseldorf

  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unweit des bekannten Hofgarten und nur wenige Meter von der Einkaufsstraße Königsallee entfernt, bietet das Meliá Düsseldorf die perfekte Lage im Herzen der Stadt und unweit aller Hauptattraktionen. Es verfügt auch über Restaurants, ein neumodernes Wellness-Center und 9 Veranstaltungsräume, die sowohl für große Bankette als auch bedeutende Kongresse geeignet sind.

  • Großartige Lage - Nur 1 km zur Königsallee und in die Altstadt
  • The Level - Großartige Vorteile für einen überragenden Aufenthalt mit unserem Premium Service
  • Aqua Restaurant - Internationale Küche mit mediterranen Einflüssen und innovativen Gerichten
  • Fitness und Spa - Wir bieten eine moderne Ausstattung für Ihr Training und zur Entspannung
  • Aqua Terrace - Ein stilvoller Bereich im Freien, an dem Sie in den Genuss der mediterranen Küche kommen
  • Meetings und Veranstaltungen - Große multifunktionale Räume mit Highspeed-WLAN

Lage des Hotels

Das Meliá Düsseldorf liegt im Herzen Düsseldorfs in direkter Nachbarschaft zum Hofgarten und in der Nähe angesagter Restaurants und Bars, des Stadtzentrums und der berühmten Königsallee (“Kö”) mit ihren luxuriösen Boutiquen. Der Flughafen Düsseldorf ist 7 km entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Düsseldorf akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Japan Credit Bureau Mastercard Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Executive Floor/Businessetage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 201
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 201
  • Stadtrundfahrten
  • Hintergrundmusik
  • Parkplatz
  • Gemeinschaftsraum
  • Sitzplätze
  • Beleuchtung
  • Sauna:
  • Dampfbad:
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 06:00 - 22:00 Uhr
  • Fitness-Center:
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    06:30 - 14:30 Uhr
    18:00 - 22:30 Uhr
  • Hauptspeisen
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 201 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 201 Zimmern
  • Separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Ganzkörperspiegel
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 35 Zimmern
  • Betthöhe verstellbar
  • Lärmschutz
  • Garderobe
  • Leselampe
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Kleiderschrank
  • Gepäckablage
  • Bettweite einstellbar

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • Express Check-out
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Tageszeitung
  • Apotheke
  • Information-Service
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 516 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Meliá Düsseldorf

Hotel Meliá Düsseldorf: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Düsseldorf

Bahnhof : 2.00 km - Düsseldorf Hbf

Autobahn-Anschluss : 2.22 km - A52 - Kennedydamm

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Düsseldorf

Bietet Hotel Meliá Düsseldorf kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Düsseldorf-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Meliá Düsseldorf Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Meliá Düsseldorf stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Hotel Meliá Düsseldorf frühstücken?

Ja im Hotel Meliá Düsseldorf können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Meliá Düsseldorf

Hotel Meliá Düsseldorf wurde von 14 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Meliá Düsseldorf besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Meliá Düsseldorf weiter?

92.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Meliá Düsseldorf für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Meliá Düsseldorf über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Düsseldorf buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Gibt es im Hotel Meliá Düsseldorf ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Meliá Düsseldorf zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Düsseldorf sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Meliá Düsseldorf kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Meliá Düsseldorf sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Meliá Düsseldorf bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Visa
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.5

14 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Liesenberg J.

02.04.24

9 Exzellent

Positiv Die Lage direkt am Park ist toll, es ist relativ ruhig, das Bett war prima. Auch die Badausstattung, Größe und Aufteilung gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Liesenberg, vielen Dank, dass Sie zu Gast bei uns waren und uns eine Bewertung verfasst haben. Es freut uns Sie von unserer Lage überzeugt zu haben und dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Ebenfalls ist es schön, dass Sie die Zimmeraufteilung und die Badausstattung positiv hervorheben. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Düsseldorf, Laura Kamperhoff, Guest Service Manager

27.11.23

7.7 Gut

Negativ Eine (von 10) Personen ist kurzfristig krank ausgefallen. Das (viel zu teure) Frühstück mussten wir trotzdem zahlen.

10.11.23

8.6 Sehr gut

Positiv Alles prima, vor allem zentral

16.08.22

8.4 Sehr gut

Positiv Besonders freundliches Personal sowohl im Service als auch an der Rezeption

13.05.22

7.5 Gut

Negativ Leistungen der Küche und desrestaurants