Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 90.30 km
8.5

41 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.18

kg CO2/Nacht

Wasser

B

293.50

Liter/Nacht

Abfall

D

1.22

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
1/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
2/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
3/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
4/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
5/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
6/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
7/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
8/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
9/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
10/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
11/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
12/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
13/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
14/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
15/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
16/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
17/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
18/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
19/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
20/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
21/21 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 199,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

199 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

  • Festnetztelefonate im Inland
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Koeln (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Notstromaggregat
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 305
  • Fitnessraum:
  • Fitness-Center:
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    09:00 - 00:00 Uhr
    09:00 - 01:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Internet-TV
  • Telefon im Bad
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern
  • Bademantel
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Minibar
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 305
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 305 Zimmern
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Festnetztelefonate im Inland
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Autovermietung
  • Gepäckträgerservice:
  • Sekretariatsservice
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Bankautomat
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 600 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Steigenberger Hotel Koeln (Köln): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Köln

Flughafen : 90.30 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof : 2.00 km - Köln Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Bietet Steigenberger Hotel Koeln kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Koeln-Gästen zur Verfügung.

Bietet Steigenberger Hotel Koeln Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Steigenberger Hotel Koeln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Steigenberger Hotel Koeln frühstücken?

Ja im Steigenberger Hotel Koeln können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Koeln

Steigenberger Hotel Koeln wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.

Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Koeln besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln weiter?

90.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 90.3 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Koeln über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Koeln buchen:
  • Festnetztelefonate im Inland
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Steigenberger Hotel Koeln ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Steigenberger Hotel Koeln zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Koeln sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Koeln kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Steigenberger Hotel Koeln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Koeln bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Diners Club
  • Mastercard
  • American Express
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.5

41 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hohman P.

11.03.24

9.5 Exzellent

Positiv Tolles Zimmer, sehr gute Matratzen. Sehr freundliche, aufmerksame Mitarbeiter, super Frühstück  Negativ Leider war das Zimmer ziemlich hellhörig, unser Nachbarzimmer war eine Nacht belegt und wir konnten jedes Wort hören. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihre vielen positiven Kommentare zu unseren Zimmern, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, freuen wir uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass Sie die Lautstärke der Umgebung in Ihrem Zimmer deutlich wahrgenommen haben. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir so die Möglichkeit haben uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Richard Engelmayer – General Manager

04.03.24

8.8 Sehr gut

Positiv Bett prima, geräumig, toller Ausblick Negativ Hellhörig, Fenster können nicht geöffnet werden; Außenjalousien defekt & zu schwache Klimaanlage führtenzu überhitztem Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, zunächst darf ich mich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Hinweise bedanken. Über die positiven Kommentare freue ich mich wirklich sehr. Dass es allerdings auch einige Mängel in Ihrem Zimmer gab, bedaure ich sehr. Diese wurden bereits an unseren Technischen Leiter weitergegeben, damit diese behoben werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Köln begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager

21.02.24

5.1 Ausreichend

Negativ Unerträglicher Gestank aus der Kanalisation im Bad. Problem war bekannt, aber interessiert keinen. 

18.02.24

8.6 Sehr gut

Positiv Die sehr zentrale Lage, das sehr gute Frühstücksbuffet, die super angenehmen Betten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Über die positiven Kommentare zu unserer zentralen Lage, dem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, sowie unseren Betten, freue ich mich wirklich sehr. Das Ihre Zimmertemperatur etwas zu niedrig war tut mir leid. Leider hatten wir in den letzten Tagen Herausforderungen mit unserem Heizungssystem, ich kann Ihnen allerdings versichern, dass dies bereits behoben wurde. Auf Ihren hoffentlich baldigen Aufenthalt freuen wir uns bereits sehr! Mit freundlichen Grüßen Richard Engelmayer - General Manager
Negativ Leider war es im Zimmer recht kühl, die Klimaanlage im Zimmer wurde versucht wärmer zu schalten, was leider nicht funktionierte. Mit 20Grad zum schlafen ok, sonst etwas zu kühl!

20.02.24

7.7 Gut

Negativ Das Unterstellen des PKW ist zu teuer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Hinsichtlich der Parkgebühren bedaure ich, dass Sie den Preis für die Nutzung der Tiefgarage als unangemessen empfanden. Da die Tiefgarage nicht durch uns, sondern durch einen externen Anbieter geführt wird, haben wir leider keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Köln begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager