Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Maritim Stuttgart

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km
8.2

73 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Maritim Stuttgart
Hotel Maritim Stuttgart
Hotel Maritim Stuttgart
Hotel Maritim Stuttgart
Hotel Maritim Stuttgart
1/21 Hotel Maritim Stuttgart
2/21 Hotel Maritim Stuttgart
3/21 Hotel Maritim Stuttgart
4/21 Hotel Maritim Stuttgart
5/21 Hotel Maritim Stuttgart
6/21 Hotel Maritim Stuttgart
7/21 Hotel Maritim Stuttgart
8/21 Hotel Maritim Stuttgart
9/21 Hotel Maritim Stuttgart
10/21 Hotel Maritim Stuttgart
11/21 Hotel Maritim Stuttgart
12/21 Hotel Maritim Stuttgart
13/21 Hotel Maritim Stuttgart
14/21 Hotel Maritim Stuttgart
15/21 Hotel Maritim Stuttgart
16/21 Hotel Maritim Stuttgart
17/21 Hotel Maritim Stuttgart
18/21 Hotel Maritim Stuttgart
19/21 Hotel Maritim Stuttgart
20/21 Hotel Maritim Stuttgart
21/21 Hotel Maritim Stuttgart
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 122,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

122 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Maritim Stuttgart

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im „Maritim Hotel Stuttgart“. Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten zum Teil einen hübschen Blick auf den Park. Gehen Sie morgens im Innenpool schwimmen und belohnen Sie sich anschließend mit einem leckeren Frühstück im Restaurant Rôtisserie.

Lage des Hotels

Mit seiner sowohl ruhigen als auch zentralen Lage am Hoppenlau-Park eignet sich dieses Hotel ideal, um Stuttgart zu erkunden. Besuchen Sie das nahegelegene Linden-Museum und informieren Sie sich über die verschiedenen Völker der Welt. In einem 15-minütigen Spaziergang erreichen Sie den beliebten Schlossplatz, an dem sich auch das imposante Neue Schloss befindet.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Stuttgart akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 21,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 21,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Notstromaggregat
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Parkplatz
  • Sitzplätze
  • Stadtrundfahrten
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:00 - 23:00 Uhr
  • Sauna: Preis 5,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center 00:00 - 20:00 Uhr
  • Fitness-Center:
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    06:30 - 10:30 Uhr
    12:00 - 22:00 Uhr
  • Hauptspeisen
  • Kleine Portionen
  • Menükarte
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss
  • Analog-Internetanschluss in 555 Zimmern
  • DSL in Zimmer verfügbar
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 555
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 76 Zimmern
  • Unterkunft
  • Leselampe
  • Betthöhe verstellbar
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Bettweite einstellbar
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Zimmer-Service: 06:00 - 23:00 Uhr
  • Baby-Sitting
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Friseur
  • Business Center
  • Shop/Minimarkt
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Bankautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Tageszeitung
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 10
  • Tagungskapazität bis 4767 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim Stuttgart

Hotel Maritim Stuttgart: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Stuttgart

Bahnhof : 2.00 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 8.00 km - A831 - Stuttgart-Vaihingen

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Stuttgart

Bietet Hotel Maritim Stuttgart kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Stuttgart-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Maritim Stuttgart Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Maritim Stuttgart stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Hotel Maritim Stuttgart frühstücken?

Ja im Hotel Maritim Stuttgart können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Stuttgart

Hotel Maritim Stuttgart wurde von 73 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Maritim Stuttgart besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Stuttgart weiter?

76.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Stuttgart für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Stuttgart über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Stuttgart buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Maritim Stuttgart ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Maritim Stuttgart zählt zu den barrierefreien Hotels in Stuttgart.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Stuttgart sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Stuttgart kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Maritim Stuttgart sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Stuttgart bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • Discover
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.2

73 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

22.07.24

9.3 Exzellent

Positiv Lage der und Einrichtung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Hartmut Korthäuer, Direktor.

27.05.24

6.8 Befriedigend

Positiv Sauberkeit, Nähe zum ÖPNV Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön zu sehen, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Negativ Stil der 80/90er Jahre, Teppichboden im Zimmer, Badewanne als Dusche Kommentar vom Hotel
Sicher richtig ist, dass man den Stil unseres eher klassisch eingerichteten Hauses nicht mit einem modernen Designhotel vergleichen kann. Wir setzen im Haus in der Tat nach wie vor auf Teppichboden, da dieser eine gewisse Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt. Die Teppichböden werden täglich gesaugt und regelmäßig von einer Stuttgarter Spezialfirma gereinigt. Ebenfalls richtig ist, dass wir in einem Großteil unserer Zimmer nach wie vor eine Badewanne verbaut haben. Dies wird gerade von unseren internationalen Gästen sehr geschätzt und zum Teil sogar verlangt. Wenn Sie eine bodentiefe Dusche bevorzugen, kann ich Ihnen unsere Superior-Zimmer empfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Hartmut Korthäuer, Direktor.

08.04.24

8.9 Sehr gut

Positiv Service an der Rezeption Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich sehr gerne weiter.
Negativ Keine Umkleide im (Wellnesbereich) Mann/Frau muß immer durch den Haupteingang. Waren deswegen nicht im Pool Kommentar vom Hotel
Eine Umkleidemöglichkeit / einzelumkleide finden Sie im Schwimmbadbereich unmittelbar nach der Glastüre links; richtig ist allerdings, dass diese nicht nach Geschlechtern getrennt ist. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Hartmut Korthäuer, Direktor.

Hoffmann A.

13.03.24

8.5 Sehr gut

Positiv Lage - Tiefgarage - Piano-Bar - Frühstück - freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und gebe das Lob natürlich sehr gerne an mein Team weiter. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Hartmut Korthäuer, Direktor.

26.02.24

9.2 Exzellent

Negativ nur eine Bettdecke im DZ- nicht mehr zeitgemäß Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Richtig ist, dass unsere Kingsize-Betten mit 2 x 2 Meter Matratze auch eine passende große Bettdecke mit 2 x 2 Metern haben; gerade im internationalen Bereich ist dies durchaus üblich. Gerne dürfen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung darauf hinweisen, dass Sie ein klassisches Doppelbett mit wie Bettdecken bevorzugen.