Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Leonardo Hotel Köln

Zentrum 4.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 13.00 km
7.5

69 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.92

kg CO2/Nacht

Wasser

A

54.61

Liter/Nacht

Abfall

D

1.47

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Köln
1/21 Leonardo Hotel Köln
2/21 Leonardo Hotel Köln
3/21 Leonardo Hotel Köln
4/21 Leonardo Hotel Köln
5/21 Leonardo Hotel Köln
6/21 Leonardo Hotel Köln
7/21 Leonardo Hotel Köln
8/21 Leonardo Hotel Köln
9/21 Leonardo Hotel Köln
10/21 Leonardo Hotel Köln
11/21 Leonardo Hotel Köln
12/21 Leonardo Hotel Köln
13/21 Leonardo Hotel Köln
14/21 Leonardo Hotel Köln
15/21 Leonardo Hotel Köln
16/21 Leonardo Hotel Köln
17/21 Leonardo Hotel Köln
18/21 Leonardo Hotel Köln
19/21 Leonardo Hotel Köln
20/21 Leonardo Hotel Köln
21/21 Leonardo Hotel Köln
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 67,50 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

67 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Leonardo Hotel Köln

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Leonardo Hotel Köln ist spezialisiert auf die Wünsche des modernen Businessreisenden. Im Haus befinden sich mehrere, gut ausgestattete Tagungsräume und in allen Gästezimmern nutzt man WLAN kostenfrei. Auch an die Erholung wird gedacht. So laden die Sauna, das Schwimmbad und das Fitnesscenter nach getaner Arbeit zum Relaxen ein.

Lage des Hotels

Im Kölner Stadtteil Buchforst genießt dieses moderne Business-Hotel eine ruhige, aber dennoch zentrale Lage. Es besteht eine gute Anbindung an die Stadtautobahn 55a und mit der S-Bahn oder Stadtbahn gelangen Sie bequem zur Messe, Lanxess Arena und in die Kölner Innenstadt. Mehrere Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Köln akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Japan Credit Bureau Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 13,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 13,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 13,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:00 - 22:00 Uhr
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    12:00 - 01:00 Uhr
    12:00 - 01:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 165 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 165 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Sitzecke
  • Bademantel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 165
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung
  • Stadtrundfahrten
  • Limousinenservice
  • Klassischer Concierge-Service
  • Autovermietung
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 9
  • Tagungskapazität bis 190 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln: Lage und Enfernung

Zentrum : 4.00 km - Köln

Flughafen : 13.00 km

Bahnhof : 3.00 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 2.13 km - A559 - Anschluß Köln-Deutz

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Köln

Bietet Leonardo Hotel Köln kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Köln-Gästen zur Verfügung.

Bietet Leonardo Hotel Köln Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Leonardo Hotel Köln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Leonardo Hotel Köln frühstücken?

Ja im Leonardo Hotel Köln können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln wurde von 69 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.

Welcher Service ist im Leonardo Hotel Köln besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Köln über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Köln buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Gibt es im Leonardo Hotel Köln ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Leonardo Hotel Köln zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Köln sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Köln kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Leonardo Hotel Köln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Köln bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Travellers Cheques
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.5

69 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

27.05.24

9.5 Exzellent

Positiv Die alter Hardware (Hotelgebäude) wird durch die Software (Personal) absolut übertrumpft. Hilfsbereites, zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Zimmer war überraschend groß und mit einer Kaffeemaschine ausgestattet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel und vor allem unserem wunderbaren Personal gegeben haben - da sind wir uns einig! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute aus Köln und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Philipp Schüll Operations Manager i.V.

Wassermann S.

20.05.24

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Kleine Aufmerksamkeiten finden sich im gesamten Hotel.
Unsere Wünsche wurden umgesetzt.
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Wassermann S., Vielen Dank für die schöne und ausführliche Bewertung, die Sie unserem Hotel und auch dem Personal gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute aus Köln und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Philipp Schüll Operations Manager i.V.
Negativ Uns waren die Betten zu weich.

Hein W.

07.05.24

7.7 Gut

Positiv 5. Stock Negativ Qualität der Brötchen. Buffet am 2. Tag nicht aufgefüllt.

Royal A.

27.04.24

4.8 Ansprechend

Positiv Duschevorhang dreckig, Bad Glastür kaputt, Fernseher Fernbedienung kaputt. Aufzug war zu laut in der Nacht. Bett war nicht bequem. Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Royal A., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen und danke für Ihre Detailangaben - wir schauen uns ihr Zimmer an und werden entsprechend die Mängel beseitigen! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute aus Köln und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Philipp Schüll Operations Manager i.V.

Enders S.

29.04.24

5.9 Ausreichend

Positiv Der Barkeeper… Negativ Hygiene und Sauberkeit sind mangelhaft, ein Fahrstuhl der mehrmals stecken blieb, dazu unverschämte Preise im Tagungsbereich - nie wieder!!!