Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Altona (Hamburg)

Zentrum 4.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 58.75 km
7.9

54 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.93

kg CO2/Nacht

Wasser

B

210.02

Liter/Nacht

Abfall

D

1.07

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Altona (Hamburg)
IntercityHotel Altona (Hamburg)
IntercityHotel Altona (Hamburg)
IntercityHotel Altona (Hamburg)
IntercityHotel Altona (Hamburg)
1/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
2/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
3/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
4/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
5/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
6/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
7/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
8/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
9/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
10/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
11/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
12/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
13/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
14/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
15/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
16/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
17/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
18/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
19/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
20/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
21/21 IntercityHotel Altona (Hamburg)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 109,65 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

110 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Altona (Hamburg)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das strategisch günstig gelegene IntercityHotel Altona besticht durch ein schickes modernes Design und verfügt über stilvolle Zimmer mit allem wünschenswerten Komfort. Entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in der trendigen Lounge-Bar bei leckeren Snacks. Im Sommer können Sie das Treiben des Bahnhofs bei einem leckeren Essen auf der Terrasse beobachten.

Lage des Hotels

Das direkt an Hamburgs Bahnhof Altona gelegene Hotel bietet Ihnen eine fabelhafte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Im Bezirk Altona erwarten die Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Viele historische Bauwerke schmücken das Viertel und schöne Parkanlagen bieten eine wunderbare Kulisse für erholsame Spaziergänge.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Altona (Hamburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Executive Floor/Businessetage
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist 12 Gehminuten entfernt
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notstromaggregat
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 133
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    06:00 - 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Kabel-TV
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Minibar
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Dusche
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 133

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 105 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Altona (Hamburg)

IntercityHotel Altona (Hamburg): Lage und Enfernung

Zentrum : 4.00 km - Hamburg

Flughafen : 58.75 km - Lübeck Blankensee Airport (LBC)

Bahnhof : 5.00 km - Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss : 2.58 km - A7 - Hamburg-Othmarschen

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Altona (Hamburg)

Bietet IntercityHotel Altona kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Altona-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Altona Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Altona stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist 12 Gehminuten entfernt

Kann man im IntercityHotel Altona frühstücken?

Leider bietet das IntercityHotel Altona kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Altona

IntercityHotel Altona wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Altona besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Altona weiter?

88.9 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Altona für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 58.8 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Altona über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Altona buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im IntercityHotel Altona ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Altona zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Altona sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Altona kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Altona sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Altona bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Diners Club
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.9

54 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Watter S.

19.05.24

9.3 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit des Hotels. Frühstücksangebot.

MARTENS T.

16.05.24

8.1 Sehr gut

Positiv Das Personal Negativ Es gibt eine Bar, aber geöffnet war sie nie.

05.05.24

6.1 Befriedigend

Negativ Das Wasser ist beim Duschen plötzlich kalt und heiß geworden!

05.04.24

8.8 Sehr gut

Positiv Die Lage und die Mitarbeiter.

ABU I.

08.01.24

9.3 Exzellent

Positiv alles war gut