Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)

Zentrum 0.40 km Bahnhof 0.40 km Flughafen 61.43 km
5.2

24 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.02

kg CO2/Nacht

Wasser

B

334.73

Liter/Nacht

Abfall

A

0.27

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
1/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
2/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
3/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
4/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
5/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
6/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
7/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
8/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
9/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
10/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
11/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
12/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
13/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
14/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
15/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
16/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
17/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
18/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
19/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
20/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
21/21 Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 69,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

69 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Excelsior in Ludwigshafen bietet seinen Gästen modern eingerichtete Zimmer, die mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbüffet angeboten.

Lage des Hotels

In der Nähe des Hauptbahnhofes von Ludwighafen gelegen, ist das Hotel Excelsior ein idealer Ausganspunkt für Ausflüge nach Mannheim oder Heidelberg in einer Entfernung von 4 km und 22 km.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Discover

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 10:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitskette in 160 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher in 70 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)

Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein): Lage und Enfernung

Zentrum : 0.40 km - Ludwigshafen

Flughafen : 61.43 km - Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof : 0.40 km - Ludwigshafen (Rhein) Hbf

Autobahn-Anschluss : 2.00 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Excelsior (Ludwigshafen am Rhein)

Bietet Hotel Excelsior kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Excelsior-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Excelsior Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Excelsior stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Kann man im Hotel Excelsior frühstücken?

Leider bietet das Hotel Excelsior kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Excelsior

Hotel Excelsior wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 5.2 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Excelsior besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Excelsior einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 61.4 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Excelsior über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Excelsior buchen:
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Hotel Excelsior ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Excelsior ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Excelsior haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel Excelsior kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Excelsior sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Excelsior bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Discover

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

5.2

24 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

22.03.24

3.6 Ansprechend

Positiv Die Sicht in die Ferne Negativ In meine Bad waren Ameisen, die Gardinen waren zerrissen, der Boden und die Möbel hatten Wasserflecken, das Zimmer verstaubt und im Allgemeinen im schlechten Zustand (sehr heruntergekommen). Das Personal war nicht unfreundlich, haben aber auch nur das Nötigste gemacht. Es gab keinen Safe. 

Bielicke D.

24.05.23

4.8 Ansprechend

Positiv Nichts Negativ Sehr ungepflegt, alt und schmudelig

20.04.23

1.5 Ansprechend

Positiv Nichts Negativ Das ist das Schrecklichste und Dreckickste Hotel in dem ich je war.
Das Zimmer war absolut Schmutzig ,Staubschichten auf den Möbeln, Licht war mangelware, Tote kleine Tiere in den Ecken(bettwanzen) also das sich der Eigentümer nicht Schämt bei diesem Dreckigen scheiss Hotel.
An jeden Bucht dieses hotel nicht das ist der absolute horror, dieses hotel sollte dem Boden gleich gemacht werden. NIE WIEDER.

Heymann W.

31.03.23

1.1 Ansprechend

Positiv Nichts Negativ Dieses Hotel müsste geschlossen werden...ich hab schon weitere Schritte eingeleitet...An alle Geschäftsreisende meidet dieses Hotel... Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr Heymann, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Sehr schade das Sie sich nicht Vor Ort an uns gewand haben. Unsere Rezeption ist 24/7 besetzt. Gerne möchten wir mit Ihnen in den Dialog treten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

17.01.23

4.2 Ansprechend

Negativ Einchecken im Hotel erst möglich nach Bestätigung eines Links möglich, kostet 10 Euro, wurde bei der Bestellung nicht angegeben, trotz schirftlicher Zusage der Kostenübernahme wurde es nicht akzeptiert Kommentar vom Hotel
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Arbeitgeber hat vorab die Kostenübernahme nicht autorisiert. Daher die Kommunikation mit Ihnen bei Check-IN.